Unser Welpe evtl. zu jung abgegeben?
-
-
Hallo, wir haben heute einen Welpen geholt! Aber die Leute waren sehr unsereös und ich habe nun ein paar bedenken!
Die kleine soll 10 Wochen alt sein aber ich denke sie ist jünger. Kann aber vieleicht auch daran liegen das es ein Chihuahua-pinscher mix ist. Könnt ihr mich ein bisschen unterstützen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Welpe evtl. zu jung abgegeben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kommst du darauf, dass der Welpe zu jung ist? Sie sehen doch alle winzig aus, wenn sie noch so klein sind....
Beschreib mal ein bissel und stell vielleicht auch ein Foto ein... -
Schreib mal mehr, bitte. Was heißt denn unseriös? Ist der Welpe geimpft? Habt ihr einen Impfpass bekommen? Ansonsten würd ich gleich Morgen mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn mal durchchecken lassen!
-
Zitat
Aber die Leute waren sehr unsereös und ich habe nun ein paar bedenken!
darf ich mal fragen, warum du dann da kaufst?
ZitatKönnt ihr mich ein bisschen unterstützen?
wie meinst du das?
gruß marion
-
Zitat
Hallo, wir haben heute einen Welpen geholt! Aber die Leute waren sehr unsereös und ich habe nun ein paar bedenken!
Die kleine soll 10 Wochen alt sein aber ich denke sie ist jünger. Kann aber vieleicht auch daran liegen das es ein Chihuahua-pinscher mix ist. Könnt ihr mich ein bisschen unterstützen?inwiefern unterstützen?
und ich denke auch nicht, das man , außer vllt. nen TA , sehen kann, ob der Welpe wirklich 10 wochen ist...wie schon gesagt, sind se ja anfangs doch alle sehr kleinich würde morgen mal zum TA gehen, durchchecken lassen und vllt. kann der was zum alter sagen
LG -
-
Also wir kommen aus Brandenburg und haben sie heute im Internet gesehen und mit den Leuten telefoniert und mein Freund hat sie dann aus Berlin abgeholt und erst später ist mir aufgefallen das da was nicht stimmt, weil als mein Freund unterwegs war habe ich da nochmal angerufen und nachgefragt ob alles geklappt hat und die Frau hat mich nicht so verstanden und gesagt-ja wir wollen denn Hund nehmen- und ich habe dann nochmal nach gefragt und sie sagte achso den Hund meinen Sie. Und in der Anzeige stand das die Frau eine Allergie bekomm hat. Passt alles nicht zusammen.
Also sie ist echt winzig und hat erst 4 Zähne und noch recht wackelig auf den Beinen. -
Stell doch mal ein Foto ein!
-
Edit: Bild gelöscht, da zu groß
-
Au weia! Wenn sie erst 4 Zähne hat, ist sie bestimmt noch keine 8 Wochen alt! Es ist verboten Hunde unter 8 Wochen abzugeben! Da habt ihr euch aber auf was eingelassen!
Dem Welpen fehlt ganz vieles an Prägung und das kann man weder als Mensch dem Hund vermitteln noch jemals aufholen, wenn der Hund erst einmal ein paar Wochen älter ist. Geh bitte SOFORT Morgen zum TA und wenn der bestätigt, dass der Welpe noch keine 8 Wochen ist, dann solltest du versuchen eine Hundeamme für die Kleine zu finden, denn bei dem "Vermehrer" wird sie es sicher nicht gut haben!
Ausserdem finde ich überstürzte Hundekäufe nicht gut. Wisst ihr, auf was ihr euch eingelassen habt? Habt ihr irgendwelches Wissen über Welpenaufzucht?...und wie ist das mit dem Impfpass? Den habt ihr bestimmt nicht, richtig?
Welpen dürfen nämlich erst mit 8 Wochen geimpft werden! Ausserdem sollten sie entwurmt werden, da sie Würmer über die Muttermilch aufnehmen können. -
Das war ja kein überstürzter Kauf. Nein wir haben leider nicht viel Ahnung davon. Ich hätte es auch lieber anders gehabt, da wir ja nun schon eine ganze Weile einen Hund wollten und nun sowas!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!