Dänemarkurlaub 2010
-
-
Zitat
Hallo,
eigentlich wollten wir im Sommer eine Woche Dänemark und eine Woche Schweden buchen, da Amy aber den Tollwutwert nicht schafft, werden es eben zwei Wochen Dänemark und zwar in Klegod, Ringköbing Fjord.
Da aus dem DF offenbar schon einige da waren, könnt Ihr uns Tipps für ein paar Tagesausflüge geben, die man mit zwei Kindern ( 10 und 9 Jahre ) und einem Hund machen kann? Bei zwei Wochen an einem Ort müssen wir schon was mehr bieten wie Sonne, Sand und Meer
.
Und direkt noch eine Frage: Muß man mit Hund am Strand und in der Sonne etwas beachten ( jemand schrieb etwas von Schuhen, Sonnenschutz ) ?
Urlaubsreife Grüße, Jana
herzlichen Glückwunsch
Klegod ist wirklich nett
wir fahren allerdings lieber ein stückchen weiter hoch nach Ulfborg - dort ist es noch einsamer - ziemlich einsam sogar - wie mögen das.in Sondervig (etwas weiter als Klegod - ca 15km ) gibt es eine nette Spielhallte (Bowling, Tischfussball, hüpfburg, Kart-fahren, Internetcafé usw.) ausserdem ist dort immer eine Sandausstellung - super interessant zu sehen was man aus Sand alles Bauen kann.
wenn ihr etwas weiter fahren wollt, gibt es den jylland Park Zoo (ein Zoo - ganz nett gemacht, hund erlaubt und auch sehr freundlich )
dann gibt es die Kalkgrube - mir fällt grad nicht ein, wo die ist - ist aber sicher ganz nett - gibt es einiges zu entdecken (uA. woher der Arla Käse kommt - nämlich reift der dort und man kann es auch besichtigen - vorsicht nase zuhalten)
es gibt div. erlebnisbäder und oftmals hat man im mietpreis der Häuser einmal freien Eintritt.
Reitmöglichkeiten sowie Fahrradverleih ist auch ganz oft vertreten rund um Klegod.
in Hvide Sande (ein stück VOR Klegod - aus Flensburg kommend) gibt es viele kleine Läden und das leckerste Eis von ganz DK - auf jeden Fall eine Reise wert.achsooo und wenn ihr am Strand ruhe haben wollt und vielleich ein paar Bunker sehen wollt, fahrt einfach weiter hoch.
nen tollen Hundewald mit vielen tollen Spielgeräten für Kinder findet ihr, auf dem weg von Klegod nach Ringköbing (psssst. in Rinköbing gibbet nen mc donalds)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Rockmaster
Danke für den Link, da werde ich mir sicher einiges rausschreiben.
@ Sarah,
danke für die vielen Tipps. Gerade der Zoo, reiten, fahrradfahren etc. kommt sicher gut - der mc donalds sicher auch
.
Wenn ich das gerade richtig gegoogelt habe ist Ulfborg gar nicht so weit weg, vielleicht können wir uns das auch mal ansehen - wir lieben es einsam. Und da die schwedische und norwegische Einsamkeit für uns auch in Zukunft wohl gestrichen ist, fahren wir sicher nicht nur einmal nach Dänemark
.
Liebe Grüße, Jana
-
wir fahren 2-3 mal im jahr - sicher könnte ich einmal streichen und dafür in den Süden fliegen - aber ich zieh DK dem wirklich vor !
in Ulfborg haben auch die Grundstücke min (so ist es vorgeschrieben) 5000m² - finde ich total genial.
in klegod hatten wir auch immer ein tolles Haus ( 200m vom Strand super gemütlich und tolle "Vermieter") allerdings ist dieses süße Haus in Vergessenheit geraten nachdem wir vor einigen jahren zum ersten mal in Ulfborg waren - seither sind wir nur noch dort.
da haben wir selten jemanden am Strand getroffen und auch die Dünen hatten wir gänzlich für uns ....
hach... im April geht es wieder hin -
Zitat
So, wir sind im Juni auch in DK!
Genau gesagt in Ferring Strand. War dort schon mal wer?Keiner???
-
Wir fahren schon seit vielen Jahren nach DK und dieses Jahr das 1. mal mit Hund. Wir haben in Veijers gebucht (das 5. Mal). Der Ort ist wirklich zu empfehlen: nicht zu groß ein Autostrand, ein Fußgängerstrand, nette Retaurants und , so wie ich es in den letzten Jahren gesehen habe, überall Hunde!
Wir sind ab Ostersamstag da, vielleicht sieht man, frau/Hund sich! -
-
Wir fahren im August nach DK um genau zu sein nach Agger/Vestervig.
Also in den hohen Norden.
Früher als Jugendliche war ich immer mit meiner Tante und Onkel am Rinköbing Fjord....schreibt man den so??
Und zwar auf einem CampingPlatz direkt zwischen Fjord und Meer.
Es ist wunderschön da und ich freue mich riesig mit Hundi dahin zu fahren.Tollen Urlaub allen die weg fahren
-
Zitat
Wir fahren schon seit vielen Jahren nach DK und dieses Jahr das 1. mal mit Hund. Wir haben in Veijers gebucht (das 5. Mal). Der Ort ist wirklich zu empfehlen: nicht zu groß ein Autostrand, ein Fußgängerstrand, nette Retaurants und , so wie ich es in den letzten Jahren gesehen habe, überall Hunde!
Wir sind ab Ostersamstag da, vielleicht sieht man, frau/Hund sich!Niiiiimm mich mit nach Vejers!!!
-
Zitat
Niiiiimm mich mit nach Vejers!!!
hihi
wir sind mitte mai mit maja auch in vejers!
letztes jahr ging unser urlaub auch schon dahin
weitere urlaube werden folgen ;Pich freu mich
-
Wir sind ab dem 19. Juni in Blavand - gleich um die Ecke von Veijers .
Ich freu mich soooooo doll !!! -
Hallo,
wir wollen im September mit unserem "Dicken" nach Dänemark.
Gerne irgendwo um Ringköbing Fjord.
Gibt es Erfahrungswerte, wo besonders viel oder besonders wenig Wild anzutreffen ist? Sprich, nicht so viel Wald, mehr offene Flächen.
Eigentlich hört unser Großer sehr gut, nur bei Wild schaltet er leider ab...
Zum Glück geht er nicht so auf Fährte sondern Problem ist eher Sichtkontakt.Vielen Dank für Tipps.
Viele Grüße
Binja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!