Kleiner Terror-Mops - Was tun?
-
-
Können sich denn die Möpse, die du kennst, überall rundum putzen? Interessiert mich wirklich!
lg,
SuB[/quote]Kennst Du Möpse, die sich nicht rundum putzen können?! Vielleicht bin ich zu doof, aber ich verstehe nicht ganz
Aufgrund welcher körperlichen Gegebenheit kann sich ein Mops wo nicht richtig putzen?
Interessiert mich auch wirklich! Und klar, das wäre auf jeden Fall Quälerei, wenn ein Hund nicht überall rankommt. Meinst Du wegen der kurzen Schnauze?
Sorry nochmal wegen OT
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleiner Terror-Mops - Was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, aber es gibt tatsächlich Möpse die nicht überall rankommen. Aufgrund der Körperfülle und den kurzen Beinchen fonktioiert das nicht immer. Traurig aber wahr

-
Ah ok.Verstehe.
Ich kenne viel Möpse, aber mir ist das nie aufgefallen.Werde ich mal drauf achten. Das wäre ja wirklich traurig und schlimm für den Hund.
Meiner ist eine sehr schlanke Rennsemmel , deshalb hat er da keine Probleme -
Hi,
Ich beziehe mich dabei auf diese Aussage:
"Ein längerer Rücken und Hals würden eine bessere Beweglichkeit ausmachen und befähigte den Hund, sich selber komplett zu pflegen. Man denke hierbei an die Hündin, die sich in der Läufigkeit und auch nach der Geburt putzen können muss."
Quelle: http://www.retro-mops.de/innovation.htm
Ich selber habe keinen Mops und konnte auch noch nie einen über mehrere Tage/Wochen gründlich beobachten - daher fehlt mir die Erfahrung.
Aber die Aussage auf dieser Homepage, dass der Hund erst wieder befähigt werden muss, sich selbst komplett zu pflegen hat mich dann doch sehr erschreckt. Daher wollte ich einfach mal wissen, wie das tatsächlich so ist.lg,
SuB -
hallo

um mal wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen...
ich habe das selbe problem mit unserer kleinen emma (westi-malteser) und würde mich freuen wenn mal wieder paar "gescheite" antworten kommen würden
meine kleine hängt sich ständig an unsere hosenbeine, füße...schnappt nach den händen... ignorieren hilft nicht, weil sie manchmal ganz schön reinkneift in die zehen, sodass man sich ein "au" nicht verkneifen kann. selbst dann hört sie aber nicht auf.
hab jetzt heute mal versucht sie dann kurz im zimmer allein zu lassen, wenn sie ruhig war durfte sie wieder raus. hat dann allerdings nach höchstens 10 sekunden wieder angefangen. nochmal allein im zimmer gelassen ---> wieder raus, wieder angefangen....
bin am verzweifeln

-
-
ich hab einen kleinen teckelwelpen, der wirklich manchmal n terrorkrümel ist. er hat am anfang schnell überdreht, eben wie ein kleinkind..da isser dann durchgedreht und hat auch auf nichts mehr gehört und aus dollen 5 minuten wären std geworden, wär ich nicht eingeschritten.
ich hab ihn mir dann geschnappt und in eine große faltbox gesteckt. erst wurde da furchtbar rabatz gemacht, gejammert, gebellt, gekratzt...einfach ignorieren!
wenn er ruhig war, hab ich die tür direkt wieder aufgemacht. hat er von vorne angefangen...wieder ab in die box. mittlerweile muss er nurnoch selten rein, aber er schläft jetzt innerhalb von minuten darin ein

er hat anscheinend auch gelernt das ruhe doch mal was gutes ist..schläft von sich aus zwischendurch mehr und geht auch dafür oft von alleine in seine box
ps: in ein anderes zimmer bringen nutzte übrigens garnichts, da er dann einfach alleine da weiter gemacht hat, sachen zerfetzen wollte, angekaut hat etc
-
Hi,
Zitathab jetzt heute mal versucht sie dann kurz im zimmer allein zu lassen, wenn sie ruhig war durfte sie wieder raus. hat dann allerdings nach höchstens 10 sekunden wieder angefangen. nochmal allein im zimmer gelassen ---> wieder raus, wieder angefangen....
bin am verzweifeln

Ja, so ist das mit den süßen Kleinen! Da heißts einfach ausdauernder sein als der kleine Terror-Welpe.
Entweder du arbeitest mit rausgehen oder du benutzt eine Box. Bei der Box musst du halt unbedingt beachten, dass der kleine Hund die Box erst als einen schönen Platz kennenlernt (mit Futter, Spielzeug etc.) und gerne und freiwillig in die Box geht. Dann kannst du anfangen, ihn in die Box zu tun, wenn er zu wild wird.
Ganz wichtig: Den Hund natürlich nie lange in der Box lassen und die Box nicht zum "Hund wegräumen" verwenden!lg,
SuB -
also das mit der box find ich an sich ne gute idee. ich hab so ne große transportbox fürs auto. die hab ich immer offen im schlafzimmer stehn mit ner kuscheligen decke drin. also sie kann den ganzen tag rein wenn sie möchte.
ich hab jetzt nur angst wenn ich anfang sie da rein zu "stecken" wenn sie wieder terror macht, dass sie dann echt ne negative einstellung zu der box aufbaut und dann beim autofahren terror macht.wie lang sollte ich sie in der box lassen wenn sie ne auszeit braucht? einfach bis sie ruhig ist? und sollte ich die box so hinstellen dass sie mich dann auch nicht mehr sieht wenn sie drin ist oder so dass sie uns schon noch im blickfeld hat?

-
die sorgen hatte ich auch..waren bei meinem aber unbegründet. bei mir steht die box da, wo ich mich meist aufhalte. allerdings beachte ich ihn nicht und guck also auch nicht hin oder so. er hat mich schon im blick.
ich hab die tür geöffnet sobald er ruhig war. und er geht nun auch von alleine in die box..auch im auto schläft er darin
-
Hallo!
Das kommt mir alles sehr bekannt vor nur das meine Terrornudel ein Dackel-Terrier-Mix ist. Nun wie man ja von Anfang weiß haben die ganz schön Power und eine ziemlich kurze Spanne um zickig zu werden. Außerdem sind es sehr selbstbewußte Hunde und lassen sich nicht so schnell von jemanden was sagen

Freya ist nun knapp 2 Monate bei uns und mittlerweile schon viel ruhiger. Wenn man mal in Betracht zieht das sie nur 2 Gänge hat, schlafen oder vollgas. Allerdings die ersten 4 Wochen waren schon ein wenig streng, sie zerstörte zwar nicht unsere Möbel oder Türen da ich vorgesorgt hatte und genug Kauknochen und Beschäftigung parat hatte. Jedoch meinte das Fräulein dann sie müsse uns in die Ferse zwicken oder hochhüpfen und in den Hintern kneifen. Auf ignorieren reagierte sie ähnlich wie der Mops, garnicht !
Das mit dem Raum verlassen klappte auch nicht wirklich da sie dann innerhalb von Sekunden was fand wo sie zerlegen konnte. Ich nahm mir dann einen Schlüsselbund und wenn sie zwickte oder sprang lies ich in auf den Boden fallen so das sie erschrack. Nun gut muss nun nicht die beste Erziehungsmethode sein aber hat funktioniert und mittlerweile wenn sie ihre 5 Minuten bekommt reicht es wenn man "Nein" sagt.LG Cassy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!