Kleiner Terror-Mops - Was tun?
-
-
Hi,
Zitat
ich hab jetzt nur angst wenn ich anfang sie da rein zu "stecken" wenn sie wieder terror macht, dass sie dann echt ne negative einstellung zu der box aufbaut und dann beim autofahren terror macht.wie lang sollte ich sie in der box lassen wenn sie ne auszeit braucht? einfach bis sie ruhig ist? und sollte ich die box so hinstellen dass sie mich dann auch nicht mehr sieht wenn sie drin ist oder so dass sie uns schon noch im blickfeld hat?

Ich denke, solange du sie nicht meistens in der Box einsperrst, sondern sie meistens freiwillig und mit was schönem (Spielzeug, Kausachen,...) in die Box geht, wird sie die nicht negativ finden!
Manchmal sind Hunde auch einfach überfordert, wenn sie so aufdrehen. Die sind dann eigentlich ganz dankbar, wenn man ihnen eine Zwangspause verschafft.Ja, ich würde sie drinnenlassen, bis sie ruhig ist und die Tür dann vorsichtig wieder öffnen. So bleibt die Atmosphäre ruhig. Ich würde allerdings nicht warten bis sie schläft oder sowas sondern nur, bis sie einfach keinen Terror mehr macht. Bitte nicht zu lange in der Box lassen!
Du kannnst die Box ruhig so aufstellen, dass sei dich noch sieht. Sie ist ja noch klein und sollte nicht das Gefühl bekommen, dass sie ihre Familie verloren hat. Daher ist es gut, wenn sie dich noch sieht.
lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleiner Terror-Mops - Was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
super, danke

da habt ihr mir schon sehr viel weitergeholfen.
hab jetzt auch langsam das gefühl, dass sie auf "aus" in verbindung mit nem erhobenen zeigefinger gut reagiert. hab am anfang dann immer als anreiz zum loslassen ein leckerchen hingehalten, wenn se losgelassen hat "aus" gesagt" und des leckerchen gegeben. jetzt heb ich immer den erhobenen zeigefinger vor sie hin und tu so als hätt ich ein leckerchen in der hand und sag "aus" dann hört sie fast immer auf und ab und zu gibts dann halt was und manmal halt auch nix außer lobende worte

-
Hi,
Super, dann wirds ja schon besser! Man braucht halt viel Geduld mit so einem Welpen...
Eine kleine Anmerkung noch:
Du könntest dich mal ein bisschen mit dem Thema "Handlungsketten" auseinandersetzen.
Es gibt Hunde, die fangen an, ihren Menschen zu erziehen... Ich hatte das bei meiner Hündin:Sie beißt in die Leine.
Ich sag "aus".
Sie lässt aus.
Sie bekommt ein Leckerli.Klingt ja erstmal super. Aber irgendwann hat Madame dann angefangen, noch mehr in die Leine zu beißen, weil sie wusste, ich beiß in die Leine, mach dann brav aus und bekomm was leckeres

Deshalb bin ich persönlich dazu übergegangen, den Hund nur verbal zu loben, wenn er ein unerwünschtes Verhalten sein lässt.
Du kannst das ja einfach mal beobachten! Jetzt, wo dein Hund weiß, was "aus" bedeutet, kannst du eventuell immer mehr zum verbalen Lob übergehen.
lg,
SuB -
danke

ja genau das hab ich damit gemeint, sie bekommt nur noch ab und zu ein leckerchen, so jedes 2.-3. mal, ansonsten nur lob und/oder kurze streicheleinheit.
hatte nämlich schon mal irgendwo hier im forum gelesen dass man des mit den leckerchen langsam ausschleichen soll, damit sie es nicht nur damit verbindet.
-
Berichte mal wieder von dem kleinen Terrormops:
Zeitweise ließen die Attacken nach konsequentem Ignorieren tatsächlich nach. Eine Box wollten sie nicht verwenden. Doch seit etwa 1 Woche legt sie nochmal richtig los. Emmi attackiert richtig mit Knurren und Schnappen... Springt wie ne verrückte auf die Couch und lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Sie habe sie dann schon ein paar Mal auf den Rücken gelegt, das hilft aber auch nur kurzzeitig. Nächsten Freitag kommt dann eine Hundetrainerin zum Hausbesuch. Ist die Trainerin aus der Hundeschule wo sie mit der kleinen sind (da macht sie sich super). Will sich die ganze Sache mal live angucken. Bin mal gespannt was sie dazu sagt... ich berichte dann

-
-
-
Zitat
Ja, das habe ich ihn ja auch versucht zu erklären, aber sie wollten es eben so versuchen. Nächsten Montag ist Termin mit der Trainerin. Wurde vorverlegt. Bin ja mal gespannt...
-
Hallo ,gebe ihr doch mal ein Schweineohr zum kauen ,das hilft bei uns sehr gut ,wegen dem Zahnwechsel
-
Also Hundetrainerin war da, Hundi ist auch schön ausgeflippt, sodass sie es gut beurteilen konnte.
Was rät sie den beiden also? Ignorieren. Habe ich den beiden auch gesagt, vor Wochen schon

Naja auf jeden Fall erzählt es mir meine Freundin ganz stolz, dass es doch schon geholfen hat etc. Vorher hat sie die kleine wohl immer mal wieder weggestoßen.
Ich hoffe mal es hilft jetzt wirklich und wenn eben erst ein Hundetrainer für diesen Tip kommen musste, bitte

Ich werd mal in einer Woche berichte wie es aussieht

-
Hi,
Zitat
Naja auf jeden Fall erzählt es mir meine Freundin ganz stolz, dass es doch schon geholfen hat etc. Vorher hat sie die kleine wohl immer mal wieder weggestoßen.Naja, manchmal muss halt erst ein Hundetrainer befragt werden, damit Anweisungen dann auch wirklich richtig befolgt werden
Hoffentlich macht sies jetzt richtig!lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!