Mal wieder ein böser Rotti :o/
-
-
Einen Hundeführerschein für alle?
Hmm, wenn ich mir mal überlege wie viele Hunde es in Deutschland gibt und wie viele davon Verletzungen verursachen... Finde ich total mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da gehe ich jetzt allerdings auch nicht von irgendwelchen Statistiken aus, sondern von denen die in der Öffentlichkeit landen.
Ich denke, dass gerade solche unverantwortlichen Besitzer von Großhunden wie diejenigen die immer wegen Angriffen in den Zeitungen stehen sowas sowieso nicht machen würden. Die kaufen sich einen billigen Bello der nicht erzogen wird, hauptsache er sieht gefährlich aus, da das eigene Selbstbewusstsein ja kaum vorhanden ist. Angeleint und mit Maulkorb versehen, wie ja schon vorgeschrieben wird der Hund eh nicht. Das, verpaart mit unglückichen Umständen macht einen abgespritzten Hund mehr. Frauchen isses egal, der nächste Hund kommt bestimmt.So ist mein Eindruck.
Schlimm für das Kind und alle Verwanten und Bekannten drumrum, erstmal wegen der Verletzungen, dann auch wegen des, nun verständlichen, Hundehasses... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ola.B:
Könntest du diese acht Regeln mal alle auflisten? -
Zitat
Aufsichtspflichtverletzung der HH und der Eltern bzw. in diesem Fall des Vaters.
Wieso? Welche Aufsicht hat der Vater verletzt? Dass er sein Kind alleine in den Hinterhof gehen hat lassen?
-
Hier steht, dass zumindest einer der Rottis angebunden war
-
Zitat
Wieso? Welche Aufsicht hat der Vater verletzt? Dass er sein Kind alleine in den Hinterhof gehen hat lassen?
Ganz genau und da brauchste dich net so am Kopf zu kratzen.
-
-
Mit Schuldzuweisungen kommen wir hier nicht weiter.
Fakt ist: ein Kind ist verletzt, 2 Hunde wurden eingeschläfert.
Keiner von uns war dabei.
Ich hoffe, dass das Kind schnell wieder gesund wird (auch seelisch) und dass die Halterin ein lebenslanges Hundehaltungsverbot bekommt.
-
Zitat
Ganz genau und da brauchste dich net so am Kopf zu kratzen.
Du würdest deine Kinder also nicht alleine draussen spielen lassen? Man kanns auch übertreiben. Zum Glück ist das rechtlich nicht so geregelt...
Aber ist ja klar, dass der Vater wieder Mitschuld hat
-
Zitat
(...)
Ich frag mich, wieso man ausgerechnet in einem Mehrfamilienhaus mitten in einer Großstadt zwei solche Hunde halten muss.
Ich hätte ehrlich gesagt großes Verständniss wenn dies irgendwann verboten würde.
Selbst wenn die Kinder im Haus irgendwann den richtigen Umgang gelernt hätten, gleich nebenan wohnen die nächsten kreischenden Kinder.
Das ist doch auch kein Hundeleben.Schießt Du da nicht etwas übers Ziel hinaus?
Aus welchem kühnen Grund sollte man das denn verbieten und wo könnte man dann überhaupt noch Hunde halten? Was macht dann der Hundeführer der Polizeihundestaffel nach Dienstschluss mit seinem Vierbeiner?
Was machen Leute mit 'resozialisierten' Vierbeinern aus dem Tierschutz und und und. Ich denke, man sollte trotz solcher Vorfälle, die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen.
-
Das ist ja wieder ein klasse Thread hier! Kinder sollen den Umgang mit Hunden lernen, und Väter dürfen ihre Kinder nicht mehr raus lassen weil Lieschen Müller von nebenan ihre Hunde nicht im Griff hat! Da kratz ich mich doch auch gleich mal am Kopf
-
Man kann es drehen wie man will: Opfer sind doch immer die Falschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!