Belcando, Bozita, Bosch??

• ja ich hab grad gemerkt, das ich nen anderen link hatte, guck mich da noch ein wenig um ;)

is schon klar dass ich auf die zusammensetzung achte, aber ein futter für 10kg/50euro is halt schon ein wenig viel und muss ned sein..

was is denn allgemein bei der zusammensetzung zu beachten??

So wenig getreide wie möglich, keine konservierungsstoffe, farb-, aroma-, kein vitamin k3 (was is das?), kein mais, sonst noch was?

also bei uns im futtehraus haben sie josera und markus mühle ned..

• In dem Link, der hier schon mehrfach gepostet wurde, steht alles drin, was wichtig ist, bei der Futtersuche.

Und wenn es das Futter nicht im FH gibt, bestell es einfach online.

Vitamin K3 ist die künstl. Variante des K1 und steht im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein. In der menschl. Nahrung ist es für Kleinkinder verboten.

LG Eva

• Zitat

was is denn allgemein bei der zusammensetzung zu beachten??

Auch dazu gibt es ausführliche Infos in diesem Link.
    Sieh dir dazu die ersten auf der Liste an.
    Wenn du dich für Futtersorten aus dem Link entscheidest kannst du nichts falsch machen.
    Dann musst du nur noch deinen Hund entscheiden lassen. ;)

• Hi!

Es wird dir nichts bringen, wenn dir jemand versucht, alles zusammenzuschreiben, was wichtig ist. Das ist zuviel!

Du wirst nicht drumherumkommen, dir die Infos genau durchzulesen. Da musste jeder durch. Du stehst wahrscheinlich auch total verwirrt da, wenn dir jemand total vehement Markus Mühle oder Joera ausreden wollen würde. Du wüsstest nicht mal, warum du dich dafür entschieden hast.

Ich finde es super, dass du dich fürs Futter interessierst. Aber das nötige Hintergrundwissen, musst du dir selber zulegen.

Wenn du allerdings bei MM oder Josera bleiben willst (oder die eben mal ausprobieren willst, wo ich dir bei Josera das SensiPlus (oder noch Optiness) empfehlen würde), dann geh doch zu http://www.zooplus.de und bestell dir nen Sack - ab 19 Euro versandkostenfrei.

• Zitat

aber ein futter für 10kg/50euro is halt schon ein wenig viel und muss ned sein..

nein, das sicher nicht, dafür bekommst du 15 kilo gutes futter vor die haustür gestellt. :D

dann kommt noch dazu, dass du auf die fütterungsempfehlung schauen solltes. ein günstigeres futter könnte durchaus teurer sein, als eins, welches erst mal teurer ist, weil du von dem günstigen sehr viel mehr füttern mußt, damit der hund satt wird.

gruß marion

• Sodala hab mir etz mal alle trockenfutter durchgeschaut und mal folgende rausgepickt, die für mich vom Preis-Leistungsverhältnis in Frage kommen:

Lupovet Sproty

Josera Adult Festival/Optiness (welches is besser, und wo is der Unterschied zur Profi Line, da find ich auf der HP keine Infos)

Luposan Sport..

So nun hab ich wieder 4 Futterarten, zwischen denen ich mich entscheiden muss.. :(

• Musst du eigentlich nicht, du kannst alles im Wechsel füttern, wenn du das willst und der Hund die Sorten verträgt.
    Ich würde Lupovet sporty nehmen, und Josera, aber eins aus der Emotion line.
    Wenn du dir die Zusammensetzungen ansiehst zwischen einem Futter aus der Profi line, und aus der Emotion line, solltest du es eigentlich erkennen können.
    Wäre auch eine gute Gelegenheit zum Üben. ;) ;)

• Das Optiness hat einen Proteingehalt von 22%,enthält Geflügel und Lamm,Kartoffel,Reis und Gerste....keinen Mais,12% Fettgehalt.

Das Festival enthält Mais und Reis,Geflügel und hat einen Proteingehalt von 26% und Fettgehalt von 16%.Der Fleischanteil istb höher als beim Optinerss,liegt bei ca.30%.

Ach sorry,du wolltest ja den Unterschied zwischen Emotion und und der Profi Line wissen.... :???:

Meinen Beitrag bitte einfach überlesen! :D

• Hallo
    kann mir bitte mal jemand erklären was am Vitamin K3 schlecht ist? Habe das noch nicht gehört. Meine Hunde bekommen seit Jahren Balcando in verschiedenen Farianten und sind kerngesund. Ich lasse jedes Jahr ein großes Blutbild machen und selbst meine alte Hündin die schon Seniorenfutter bekommt ist kerngesund. Soweit ich weiß wird es auch noch in Deutschland hergestellt...
    Mein gr. Rüde hat z.B. Markus-Mühle und Josera damals überhaupt nicht vertragen, nur noch Durchfall. Wobei ich denke das es das bei manchen Hunden mit Belcando auch gibt.
    Vor gut 9 Jahren habe ich so einiges probiert und Belcando war da noch das Beste...
    Allerdings füttere ich Abends auch Rohfleisch...weiß nicht ob das einen Einfluß hat
    liebe Grüße Codys-Hunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!