hillfeeee riesige Zecke - wie bekomme ich die raus

  • Ich empfehle eine Zeckenpinzette aus Edelstahl, gibt es in der Apotheke. Die hat ganz dünne, langgezogene Spitzen, so dass man die Zecken auch aus sonst unzugänglichen Stellen ziehen kann (wie z.B. bei Bobby im letzten Jahr, ganz oben zwischen zwei Zehen). Da hätten weder Zeckenkarte noch -haken was bewirken können.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Nach jahrelanger Erfahrung mit diversen Pinzetten und Fehlschlägen finde ich die Zeckenhaken genial. Man bekommt wirklich jede Zecke raus. Die Zeckenkarte funktioniert, finde ich, nicht so gut, da sie für manche Stellen durch ihr Scheckkartenformat nicht so gut geeignet ist oder man einfach nicht richtig rankommt.
    Sollte die Zecke schon etwas vollgesogen sein, keine normale Haushalts-Pinzette nehmen, sonst drückst du auf das Ding und sie "erbricht" sich und kann dadurch Erreger übertragen.

  • hey danke^^
    mit dem fingern niemas xD ich bin hingegangen und habe mit einer pinzette am fell angesetzt und zersdrüclt dann gezogen^^
    musste ja aufpassen wegen dem kop^^
    naja hab jetzt ne zeckenzange xD peggy hat laufend welche^^

  • Zitat

    Nach jahrelanger Erfahrung mit diversen Pinzetten und Fehlschlägen finde ich die Zeckenhaken genial. Man bekommt wirklich jede Zecke raus. Die Zeckenkarte funktioniert, finde ich, nicht so gut, da sie für manche Stellen durch ihr Scheckkartenformat nicht so gut geeignet ist oder man einfach nicht richtig rankommt.
    Sollte die Zecke schon etwas vollgesogen sein, keine normale Haushalts-Pinzette nehmen, sonst drückst du auf das Ding und sie "erbricht" sich und kann dadurch Erreger übertragen.


    Die Dinger finde ich auch am besten!


    Falls zum ziehen gerade nichts vorhanden ist, empfehle ich bei einer fetten Zecke eine ganz normale (Kuchen-)Gabel. Mit den Zinken unter die Zecke fahren und mit einem Dreh raus mit dem Ding.
    Im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie mit dem Haken.

  • Die Zeckenkarte geht nur beim Menschen, beim Hund kommt man da wegen der Haare nicht an die Zecke dran.


    Auf jeden Fall Zeckenhaken !


    Und für den Notfall Zeckenzange oder Pinzette. Wenn die Zecke z.B. in einer Hautfalte oder im Ohr sitzt und man mit dem Haken nicht drankommt.


    Grüße Bernd

  • Zitat

    und mit einem Dreh raus mit dem Ding.


    das drehen würde ich aber lassen.
    zecken haben kein gewinde zwischen kopf und körper.
    ich bin für den haken oder für den guten alten daumen und zeigefinger.

  • Zitat


    mit dem fingern niemas xD ich bin hingegangen und habe mit einer pinzette am fell angesetzt und zersdrüclt dann gezogen^^


    Na, ich hoffe das heisst nicht zerdrückt (die Zecke), sondern zugedrückt (die Pinzette) :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!