nachbarskind "angegangen"

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

ich bin nicht so ein laie, wie es hier vielleicht manchmal rüber kommt.

Sorry aber das kann ich nicht glauben. Mit deinen Aussagen, wo du noch nichtmal den Grund erkannt hast, warum dein Hund so reagiert hast, hast du dich "disqualifiziert".

Zitat

@manch andere: mich stört ein wenig, dass selbstverständliches hier ein großes thema wird. keine angst, ich passe auf und habe immer aufgepasst, dass kinder dem hund nichts böses tun, vernünftig an ihn rangehen

Hast du eben nicht und begreifst es auch nicht. Aber das ist wohl vergebene Lebensmüh.

Zitat

laika überrascht mich in ihrem verhalten manchmal, sie ist irgendwie ein besonderer hund.vielleicht ist das in den 3 sehr unterschiedlichen rassen begründet, die in ihr stecken.

Jeder Hund ist auf seine Art etwas Besonderes, auch wenn das Verhalten was du hier geschildert hast nichts Besonderes ist, sondern stinknormales Hundeverhalten. Und genau da sehe ich das Problem, du schätzt Verhalten teilweise komplett falsch ein.

• Code
    @manch andere: mich stört ein wenig, dass selbstverständliches hier ein großes thema wird.

Bitte entschuldige, ein grosses Thema hast Du daraus gemacht, sonst hättest Du diesen Fred nicht eröffnet.
    Eine scheinbar " normale Situation " hast Du als besorgniserregend hingestllt.

Nun schreibt man Dir, das Kind wusste es nicht besser, der HUNDE HAT NORMAL REAGIERT, gefragt warst Du. Du hast einen Fehler gemacht.

Natürlich erschrickt man, gerade bei Kindern, aber ich denke wir haben zu viele Horrorüberschriften im Hirn.

Nun wird ihre Attacke immer heftiger beschrieben, sie erschrickt und dies und das.
    Wenn Du Dir absolut sicher sein willst, wirst Du einen Trainer schauen lassen müssen. Wenn allgemein etwas nicht in Ordnung ist, möchte ich das hier nicht verantworten, indem ich schreibe, alles normal.