An K9-Geschirrbesitzer-:Warum kauft ihr ein K9-Geschirr??

• Ich habe eins für meine kleine geholt, weil man leicht anziehen kann (sie hasst es etwas über den kopf gezogen zu bekommen, da aber die öffnung schön groß ist, haben wir damit keine probleme mehr) und weil es das einzige Geschirr ist, wo sie sich nicht auf dem Boden schmeißt und sich rumwühlt. Die Logos find ich eine super idee.
    Aber mittlerweile finde ich schade das sie so im trend sind. Wenn ich in die stadt gehe sehe ich fast jeden 10ten Hund damit rumflitzen. sieht ja dann so aus als ob ich den trend mitgehe, obwohl das geschirr schon fast 5 jahre ist.

• also das mit den "rentner" find ich cool...

mein hund is noch nicht rausgeschlüpft...hoffentlich fällt ihm das auch nicht ein....

find ich cool das du es in österreich bestellt hast (ich komm aus österreich)

• Meine Hündin stört der Gurt zwischen den Vorderläufen. Bei den anderen Geschirren rutschte dieser ständig in die Achsel, das hat gescheuert und ging uns beiden auf die Nerven.
    Das K9 hat dieses Problem eben nicht und der Griff ist auch sehr praktisch.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß wenn sie ihren Kopf senkt zum Schnuppern, daß das nicht richtig funktioniert, weil der Brustgurt das ein wenig verhindert. Und mir wäre es ganz recht, wenn es das K9 auch wenig schmäler gäbe. Gerade bei den Temperaturen habe ich immer so meine Probleme damit, weil ich finde es zu breit und zu schwer.
    Weiß allerdings nicht, ob Akasha das auch so sieht ;)

• Wir hatten zuerst ein Geschirr, bei dem er erst mit dem einen und dann mit dem anderen Vorderlauf durchmusste. Irgendwie fand er das nach einigen Wochen so ätzend, dass er es nicht mehr anziehn wollte.

Durch das K9 muss er nur mit dem Kopf, Riemen schließen und gut ist. Optimal.

• Wir haben die K9 aus den gleichen Gründen.

- beide Hunde steigen nicht freiwillig mit den Vorderbeinen in ein 'normales' Geschirr
    - die Griffe sind praktisch
    - durch den Sattel liegt der Karabiner der Leine nicht auf dem Rückgrat
    - durch die Klettbänder kann ich im Dunkeln Reflektorstreifen befestigen
    - durch die Sprüche 'nicht füttern' und 'Pfoten weg!' ersparen wir uns viel Gerede und besonders der Mini wird nicht mehr ständig begrapscht
    - die Große passt in kein anderes Geschirr von der Stange (Brust zu breit)
    - ich kann die Große in Physio-Situationen oder an Hängen, beim Aussteigen aus dem Kanal etc. unterstützen
    - im Notfall kann ich es zum angurten im Auto nutzen

Nachteil: selbst mit Y-Gurt winden sich meine Hunde da raus. Bei dem Knirps kann ich gar nicht so schnell kucken, wie das klappt. Danke für die Links zu den Dreibeiner-Geschirren!

• Zitat

Aber mittlerweile finde ich schade das sie so im trend sind. Wenn ich in die stadt gehe sehe ich fast jeden 10ten Hund damit rumflitzen. sieht ja dann so aus als ob ich den trend mitgehe, obwohl das geschirr schon fast 5 jahre ist.

immer dieses trend- und modegeprabbel :zensur:

du warst sicher auch nicht der erste mensch der das k9 für sich entdeckt hat.
    sei doch froh, das viele menschen ihren hunde solch ein gutes geschirr holen.
    du hast es seit 5 jahren.manche haben ihre hunde erst seit 5 monaten.

ich könnte jetzt den ersten satz nur wiederholen.

sorry für das OT.

wieso ich auf das k9 abfahre?

- preis/leistungsverhältnis :gut:
    - optik (subjektiv) :gut:
    - komfort (meiner beurteilung nach, konnt den hund noch nicht fragen) :gut:
    - an-/ausziehen :gut:

• Feivel hat es gehasst ein normales Geschirr anzuziehen. Nach wochenlanger Übung hat er es dann endlich mal akzeptiert, dass ihm so ein komisches Teil über den Kopf gezogen wird. ;)
    Eigentlich fand ich große Rassen mit den K9's immer schöner. Aber Feivel ohne K9 kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen, das Blau steht ihm einfach gut.
    Die frechen Sprüche sind natürlich auch nicht außer Acht zu lassen - man wird oft darauf angesprochen.
    Leider kann ich mit dem Haltegriff nicht dienen, weil das Baby 2-Geschirr keins besitzt, was ich eigentlich 'n bisschen schade finde. Die Reflektoren sind sehr praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!