Rez. Durchfälle
-
-
Hallo Foris,
mein Hund wird ja nun seit 2 Monaten gebarft und noch immer haben wir Probleme mit weichen und durchfallartigen Stühlen.
Schön geformt und wenig riechend, wie beim Trockenfutter, ist der Kot nicht mehr gewesen, seit wir barfen.
Ich lasse inzwischen schon Knorpel weg, davon gabs immer richtig wässrigen Kot.Habt ihr einen Tipp, woran das liegen könnte oder ob mein Hund auch nach 2 Monaten immer noch entgiftet oder schlichtweg kein Frischfutter verträgt?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rez. Durchfälle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das kann an der entgiftung liegen, kann aber auch sein, dass er es nicht verträgt - oder er sich nen infekt eingefangen hat??
hast den kot schonmal beim ta vorbeigetragen?
-
Erzähl doch mal, was du in welcher Menge fütterst.
-
Hi,
fütterst du Gewolftes oder abgepackte Mixe?
Davon kriegte mein Sensibelchen immer Durchfall, mit Fleisch am Stück oder in Stücken hat er kein Problem.Liebe Grüße
Kay -
Kot ist gerade letzten Mittwoch untersucht worden, negativ. Also eine Infektion oder Parasitenbefall liegt nicht vor.
Hund wiegt 15 kg, mittelaktiv, kastriert.
Also, unser Futterplan sieht momentan so aus, dass wir täglich in 2 Portionen 200g Fleisch und 80 g Gemüse/Obst füttern, je einen Teelöffel Eiersch.pulver wegen dem Ca-Bedarf (sind dann ca. 3 g) und momentan als Kur Hagebutten morgens als Pulver, 1 Teelöffel.
Einmal wöchentlich gibts statt Fleisch Fisch.Ich mache montags einen vegetarischen Tag, da gibts dann auch mal ein Eigelb und etwas Joghurt. Das wird von allem am Besten vertragen, in Folge des veg. Tages gabs noch nie Durchfall.
Ich füttere vor allem Rindermuskelfleisch, etwas Leber, etwas Herz und manchmal Hühnerhälse.
Gemüse: Salat, Gurke, Zucchini, Karotte vor allem, ab und zu Brokkoli, Kohlrabi (gekocht beides)
Obst: vor allem Apfel und Banane, hin und wieder etwas Heidelbeeren, Himbeeren usw was der Garten zuhause hergibt.Das Fleisch hole ich frisch, gewolft.
-
-
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber unsere beiden haben mit Broccoli Probleme und bekommen Dünnpfiff.
Gurke wird auch nicht so gut vertragen
Getreide fütterst du nicht,oder?
-
Zitat
Hi,
fütterst du Gewolftes oder abgepackte Mixe?
Davon kriegte mein Sensibelchen immer Durchfall, mit Fleisch am Stück oder in Stücken hat er kein Problem.Liebe Grüße
Kay
Hi,
wir haben ja keine Probleme damit,aber ich meine gelesen zu haben daß Hunde die Fleisch am Stück durch zerbeissen besser verdauen können als das einfach geschluckte Gewollfte. -
Interessant, das versuche ich mal. Nur der schlingt halt so, dann schluckt er die 100g Brocken in einem runter.
bernertante, du hast ja viel Erfahrung...findest du meine Fleisch- und Gemüseauswahl zu mau oder ist das gesund und gut?!
-
Hi Mikah,
naja ich füttere mehr Auswahl an Gemüse/Obst so etwa alles was der Markt zu bieten hat.
Finde aber an den Tagen wo du E.-schale fütterst und keine Knochen da könnte es ruhig 20% mehr Fleisch sein.
Wenn ich richtig verstanden hab daß 200gr die Tagesration sind
Ist etwas knapp
ich halte ja nichts von vegetarischen Tagen,aber wenn du das unbedingt machen möchtest dann sollte die fehlende Fleischration auf die anderen Tage verteilt werden.Sonst wirds wirklich zu knapp -
280 g insgesamt, davon 200 g Fleisch...ich hatte etwas mehr Gemüse berechnet, da mein Hund ja einen fragwürdigen Leishmaniosetiter hat.
Ich bin auch manchmal am Grübeln wegen dem veg. Tag, aber Swanie Simons Begründung, dass Wölfe/Wildhunde auch mal einen Tag nix fressen, ist irgendwie logisch. Werde aber die Portion dann aufteilen auf die anderen Tage, das sind dann ja nur paar g mehr pro Portion.
Wo holst du denn dein Gemüse/Obst? Ich stehe immer im Supermarkt und grübel, was ich außer Salate, Gurke, Möhre, paar Kohlsorten und Möhren nehmen kann...denn Paprika usw geht ja nicht, Hülsenfrüchte nicht und und und...Pastinaken und solche Exoten gibts im normalen Supermarkt ja gar nicht.
Ich hatte für meinen 14 kg Hund bei 200 g Fleisch am Tag 3 g Eierschale ausgerechnet...also den Grundbedarf von ca. 1 g und 2 g zum Ausgleich des Fleisches, so grob. Findest du das in Ordnung?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin sehr unsicher, besonders wegen den weichen Stühlen. Obwohl es fast jeden Tag Möhre gibt
.
Bald kann ich mehr Fleischauswahl füttern, wir bekommen endlich einen Tiefkühlschrank, dann kann ich auch mal was Gefrorenes kaufen und da gibts dann auch Lamm, Kaninchen und Pute!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!