Schweiz/Süd-BaWü - wohin mit Hund?!

• Hi!!

Angeregt durch Ali`s und Zoe`s letzten Urlaub, haben wir direkt Verlangen bekommen nach nem Tag am See - aber der sollte mind. so klar sein, wie auf den Fotos hier. https://www.dogforum.de/ftopic50400-330.html

Bekanntlich findet man solche Seen nur in Alpennähe, daher meine Frage:

Wo findet man solche Seen, in denen das Baden (mit Hund) erlaubt ist? Wir würden gern n Tagesausflug machen kommende Woche, ursprünglich nach Frankreich zum Shoppen, aber das Wasser reizt uns beide sehr und Bailey findet Ausflüge eh immer toll =)

• Da nenne ich Dir gleich mal Drei :lol:

Thuner See, Brienzer See (liegen direkt beieinander :D ) und den Vierwaldstädter See. Die beiden ersten liegen bei Interlaken, oder besser gesagt bei Brienz und Thun, der Vieraldstädter See bei Luzern. Der müsste aber genauso klar sein.
    Das Gute dort ist, dass die Seen recht groß sind, d.h. sich auch über die Orte verteilen, man also auch außerhalb davon an den See gehen kann. Das ist mit Hund sehr praktisch ;) Wir waren aber auch teilweise direkt neben einem Freibad, das an den See gebunden war. Da hat sich auch Niemand über die Wasserratte gestört :smile:
    Ansonsten gibt es dort in der Nähe noch einige Seen. Musst mal in der Karte schauen.

PS: magst Du mich wieder dorthin mitnehmen =) ?

• In den Vogesen gibt es doch auch schöne Seen - ich weiss halt nicht, wo da der Hund mitdarf.....

Mummelsee im Schwarzwald ist jedenfalls ungeeignet - viel zuviel Rummel... Wie das am Titisee oder Schluchsee ist weiss ich nicht so genau, aber das lässt sich ja vielleicht gockeln...

Gruss
    Gudrun

• Hallo Sternenflut,

also ich komme aus Ba-Wü. Genauer gesagt a. d. Nähe v. Freiburg.

Hier bei uns i. d. Gegend gibt es sehr viele Baggerseen. Aber die werden dir sicher zu klein sein, außerdem wg nem Baggersee willste ja nicht die weite Strecke auf dich nehmen ;)

Ich kenn hier den Schluchsee und den Titisee.

http://www.schluchsee.de/

oder du g******st mal den Titisee.

Da das beides Seen im Schwarzwald sind, sind sie auch sehr dunkel und kalt.

Wir wohnen ja nicht weit v. d. schweizer Grenze weg. In der Schweiz ist es unheimlich toll Urlaub zu machen. Oder ihr fahrt ein par km mehr uns seit schon im Tessin, der ital. Schweiz. Da ists auch traumhaft schön :D

• Schluchsee kann ich sehr empfehlen, war erst gerade dort und es hat tolle Strände wo man mit dem Hund ins Wasser kann. Zum laufen ist es auch prima, da die Wege im Wald, entlang des Sees liegen und daher schön schattig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!