Dina ist weg!
-
thehothatkat -
14. August 2009 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
Gibt es Lieblingshunde von Dina?
Mit denen sie besonders gut klar kommt?Die Hundehallzer könnte man dann doch auch bei der Suche beteiligen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dina ist weg!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach scheisse, das wäre ein toller Suchtrupp geworden...mist!
Also unser ZIel am Samstag wird es sein, Dina lediglich aufzustöbern. Seid euch bewusst, dass man da auch querfeldein durch den Wald stapfen muss.
Wenn wir sie sehen, was natürlich das tollste wäre, wird der Locator angerufen und alle Suchtrupps fahren sofort zu diesem Gebiet. Dann kann Lena eingreifen...das wäre das beste was uns passieren kann.Zusätzlich sollten wir auch noch Suchplakate an alle Bäume hängen, eine bessere Gelegenheit gibt es nicht, grossräumig Plakate zu verteilen. Wir bräuchten also noch Plakate...
weiterhin gesucht wird:
1. Locator (der sich mit Karten auskennt, dessen Handynr. alle haben und der das Gebiet in mögliche Planquadrate einteilt. Es sollte wirklich jemand sein, der Erfahrung mit der Organisation von sowas hat oder sich das zutraut. Er teilt die Trupps ein)2. Menschen, die mit den Hundeschulen in der Umgebung telefonieren.
(Die sollen dann aber bitte nicht mit 30 Hunden ankommen, sondern vllt mit ein oder zwei Hunden, die Erfahrung in Fährtenarbeit haben) Bitte nicht per Mail, da gibt es zuwenig Resonanz3. Jemand, der weitere Suchplakate macht und Lena bis Sa. zukommen lässt
4. Weitere Sucher!!!
Man kann also durchaus von zuhause aus helfen!!!
-
Zitat
1. Locator (der sich mit Karten auskennt, dessen Handynr. alle haben und der das Gebiet in mögliche Planquadrate einteilt. Es sollte wirklich jemand sein, der Erfahrung mit der Organisation von sowas hat oder sich das zutraut. Er teilt die Trupps ein)Wenn ich das vn hier aus machen kann dann würde ich es machen...
Hab dank DRK etwas Erfahrung damit
-
http://www.tierschutzverein-guetersloh.de/89.html
http://www.tierheim-bielefeld.de/vermisst/_vermisst.php
Beide Tierheime mit Bahnhöfen in den Städeten
-
Hab jetzt die Suchanzeige noch mal an ein Jagdhundeforum weitergeleitet, vielleicht findet sich da ja eine Art "Dogtrailer"
-
-
Super Linny! Du wärst quasi die Schaltzentrale zwischen Suchtrupp und Orga/Übersicht und Telefonzentrale für Sichtungen, Koordination der Sucher auf Distanz, etc.
Ich bin eben meine Hundegruppen im StudiVZ mobilisiert und um weitere Helfer gebeten und auf den DINA-Link aufmerksam gemacht.
Wer von Euch in so einer Community unterwegs ist, kann ja das gleiche tun! Jedes Augenpaar hilft, die Chance auf eine Sichtung zu erhöhen. Ich denke, dass jeder irgendwie helfen könnte und wenn es nur mit Kleinigkeiten ist.
Navifeedback hab ich noch nicht.
Ich hab mich mit den wittener Pfadis mal in Verbindung gesetzt. Vielleicht kommt da noch ein Feedback.
-
Ich mich auch schon!
-
Zitat
Super Linny! Du wärst quasi die Schaltzentrale zwischen Suchtrupp und Orga/Übersicht und Telefonzentrale für Sichtungen, Koordination der Sucher auf Distanz, etc.
Kein Ding wenn ich helfen kann....
Ich organisier mir grade ne Hilfe hier damit ich im Papierkram net ertrinke....Ne Magnetwand hab ich auch und die Karten kann ich morgen ausdrucken....
-
@potatoe
mit den wittenern?
Oh, aber doppelt hält besser
-
Super, das ist eine Hilfe, wie wir sie brauchen können.
linny Queeny, bitte trage dich im anderen Thread als Locator ein...den Rest besprechen wir dann hier mit Lena.
Falls sich Pfadis bereit erklären, bitte ich dich mit ihnen Kontakt aufzunehmen, sie können bestimmt sehr gut helfen!
Alle Handynummern gehen dann an dich, die Sucher sollten mindestens zu zweit sein, das machen wir aber dann morgen oder am Samstag. Du kannst schon mal beginnen, dir das Gelände auf Maps anzuschauen, besonders die Waldstücke, dabei fiel mir besonders das grosse Gelände Wartenberg (dafür brauchen wir wohl minimum 4 Leute) und die Vororte Heven und Krone auf...Ich nehme auch noch mal Kontakt zur Tierkommunikatorin am Sa auf, vielleicht kann sie auch noch irgendwie helfen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!