Dina ist weg!

• Tabina, das mit dem bündeln von Leuten an einem Treffpunkt kann man gut machen, wenn man weiß in welchem Bereich sind ein Hund vermutlich aufhält. Dann kann es mit einder sogenannten Reihen- oder Sternsuche starten.

Da aber in diesem Fall schon viel zu viel Zeit vergangen ist und keiner mehr weiß, wo der Hund ist oder wo er sein könnte, sind solche zentralen Treffs. Das einzige was noch geht, sind kleinere Trupps, die sich an einem Punkt x treffen und dann gemeinsam starten. Ein Suchtrupp sollte auch nie mehr als aus 5 Leuten auf einen Fleck bestehen, die mit Sichtabstand suchen - also mit genügend abstand zwischen sich. In der Stadt selber sollten die Teams nicht größer sein als 2 Personen.

Aber um sowas zu organisieren und schnell die Leute zusammenzuziehen, braucht es jemanden aus der Ferne.

Doch wie es aussieht, wird eine solche Hilfe ja nicht gewünscht und so muss man sich ja dann doch über die Suchseite wuseln um an die Telefonnummer zu kommen um sich dann einweisen zu lassen und damit ist dann auch keine effektive Suche mehr möglich, weil man muss sich ja immer orientieren, um Nachzüglern zu sagen, wo man sich gerade befindet.

Ein Pettrailer oder Mantrailer wird nichts bringen, wiel selbst der beste Bluthund wird nach einer Woche keine Spuren mehr finden, weil es keine neuen Sichtungen gab. Das wäre also vergebene Liebesmühe, wenn man versuchen wollte an der letzen Sichtungsstelle dem Bahnhof einen Hund anzusetzen, zumal es ja heißt, das sie über die Gleisanlage gegangen ist. Dazu müsste da alles abgesperrt werden und man bräuchte die Erlaubnis und da diese nicht eingeholt wurde ... :roll:
    Mit solchen Dingen kann man erst wieder beginnen, wenn man eine neue Sichtung hat.

• Zitat

@ Tiger-Teddy: Erst lesen dann posten, wenn du schon so freche Antworten bringst

sorry, lese keine 71 seiten durch.

war keine freche antwort, interpretationssache. frech finde ich ist, wenn man sich so wie du einmischt und andere belehrt... aber nichts für ungut.

@ threadstarterin, der hund ist schon eine woche weg? war dieses geschäft in der wohngegend? kann auch sein, dass er in den ortschaften aus der umgebung ist und nicht zurück findet... fahr doch mal dorthin, auf die bevölkerung und polizei (weiß ich aus erfahrung) kann man sich nicht wirklich verlassen. wenn du aber glück hast, hat ihn jemand aus den ortschaften gesehen.

• Zitat

sorry, lese keine 71 seiten durch.

war keine freche antwort, interpretationssache. frech finde ich ist, wenn man sich so wie du einmischt und andere belehrt... aber nichts für ungut.

@ threadstarterin, der hund ist schon eine woche weg? war dieses geschäft in der wohngegend? kann auch sein, dass er in den ortschaften aus der umgebung ist und nicht zurück findet... fahr doch mal dorthin, auf die bevölkerung und polizei (weiß ich aus erfahrung) kann man sich nicht wirklich verlassen. wenn du aber glück hast, hat ihn jemand aus den ortschaften gesehen.

Na, du bist ja ein ganz Schlauer :???:

• Ich hoffe dur findest sie wieder Tiger - teddy du solltest mal ganz schnell überlegen was du hier postest !

finde sowas ne frechheit ...

so wirst du im df nicht lange deine Freude haben!!

wie schaut es eigntl mit lebendfallen aus?

bringt das was oder müsste man dazu ungefair wissen wo sie ist?

gruß steffi

• Zitat

Teddy, sei so lieb und geh woanders spielen.

Dein Auftritt hier ist so unnütz wie ein Kropf...

jetzt hast du es mir aber gezeigt. weil du es sagst, gehe ich. du bist natürlich der held hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!