Dina ist weg!

• Mensch Leute ihr seid so klasse! Ich finde euren beispiellosen Einsatz und eure Hilfsbereitschaft sensationell...wenn mir mal der Hund wegläuft hoffe ich, auch so tolle Menschen hier zu finden, die so viel Einsatz zeigen :gut:

@theothekat...ich leide mit dir und wünsche dir von Herzen dass es klappt, so wie alle hier. Als ich das mit dem Güterzug gelesen habe, sind mir die Tränen in die Augen geschossen.
    Ich finde es toll wie du alles mobilisierst und ich weiss ganz fest dass du dafür belohnt wirst. Dina wird es spüren...

Hast du mittlerweile eine Antwort von Tasso? Ruf doch mal an...wäre ja wirklich fatal wenn die Nummer nicht stimmt, dann könnte dich niemand erreichen, der Dina vielleicht schon gefunden hat...
    ansonsten hoffe ich, morgen hier endlich erlösende Nachrichten zu lesen.
    Gott sei Dank ist Sommer...wenn ich an die Geschichte von Rose denke, die sich bei extremsten Temperaturen monatelang durchgekämpft hat...
    und es gab ein Happy end, damals waren auch so viele Menschen beteiligt. Ich weiss dass Dina wieder kommt.

• Ich glaube, es ist der Sache momentan wenig dienlich, Lena zu beschimpfen oder ihr Vprwürfe zu machen, dass sie nicht von sich aus die 500 km entfernte Vermittlungsstelle von Dina angerufen hat. Ich wäre sehr dafür, zu diesem Zeitpunkt nicht soviel zu hinterfragen, sondern produktive Vorschläge zu machen, die helfen, Dina zu finden. Ich kann mir in etwa vorstellen, dass Lena bei der Belastung nicht in allen Belangen und zu 100 % planvoll und stretegisch sinnvoll vorgeht. Ich glaube, dass das niemandem in ihrer Situation gelingen würde. Also: Ideen und Vorschläge her, die helfen, Dina zu finden. Kritik kann hinterher geübt werden, wenn die Hündin wieder da ist.
    Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich sie destruktiv und demotivierend. Das musste ich mal loswerden...
    Ich möchte nochmal an die Revierförstereien in der Gegend von Witten und Wettern erinnern. Bitte die nochmal anmailen oder anrufen. Die sind jeden Tag auf Streife in ihren Revieren und halten dann Augen und Ohren offen. Außerdem ist dann die Gefahr gebannt, dass sie auf jeden dunklen, großen und freilaufenden Hund ihre Flinte anlegen.

Und ansonsten setze ich große Hoffnung auf die Geschichte Morgen in der Zeitung. Das ist doch mal eine sinnvolle Story, um das Sommerloch zu stopfen...

Liebe Grüße von Beate, Socke & Hilde

• @Beate...finde ich auch. Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wie man in solch einem Thread hier, der nur aus Angst, Hoffnung, Verzweiflung und Hilfsbereitschaft besteht, solche Banalitäten durchdiskutiert. Damit ist niemandem geholfen.

Und ich hoffe auch sehr, dass durch die Zeitung noch mehr Menschen sensibilisiert werden...Dina, komm nach Hause.

• Ich könnte auch noch einen Link in ein Mops-Forum setzen (bitte NICHT lachen *mussselbstgrinsen*). Die Leute sind dort sehr aktiv und haben viel Herz... Vielleicht hilft das ja auch... Mach ich einfach mal eben....

• Ich muß gestehen, wenn Askja eines Tages mal verschwinden sollte (was
    ich niemals hoffe!!!), wäre ihre Vermittlungsstelle die letzte Institution, die
    ich informieren würde. Auf die Idee käme ich nicht mal.

Bitte also keine Vorwürfe mehr in diese Richtung! :gott: Lena hat im
    Moment schon mit genug Sorgen zu kämpfen! :/

Hoffentlich wird diese Nacht erfolgreicher!

• Hi Lena,

habe es heute leider nicht geschafft wieder mit zusuchen (war mit dem Hund meiner Schwester in der Klinik).
    Bin aber auf jeden Fall morgen wieder dabei!

An all die anderen, die aus der näheren Umgebung kommen und unmobil sind, hab noch vier Plätze im Auto frei :roll:

LG,

Melanie

• Auch ich lese hier schon die ganzen Tage mit Bangen und auf Erfolg hoffend mit.
    Wie sieht es eigentlich mit dem Malteser-Hilfsdienst aus? Die haben doch auch Suchhunde... zumindest machen sie hier im Lk Siegen-Wittgenstein damit Werbung!

LG Moni

• So, die frau aus mönchengladbach kann auch nicht, na dem sie mich mit "mein liebes kind" angesprochen hat, war mir das dann auch zu blöd.
    So, nun hatte Esmee ne gute Idee, kann mir jemand nochmal plakate machen?
    Diesmal muss deutlich darauf hingewiesen werden Das Dina krank ist!
    Sie hat Probleme mit der Schilddrüse und braucht ein spezielles Futter und bald eine OP.
    Das ist nicht erfunden, nur ein bisschen dramatisiert ^^
    also sie bekommt spezielles Futter, würde aber auch nicht sterben wenn sies nicht bekommt.
    Aber vielleicht rücken die leute die sie eventuell festhalten desswegen raus...

• Gerade am Telefon ganz vergessen... Falls das mit dem Trailer aus MG nicht klappt, versuch morgen mal da anzurufen

http://www.mantrailing-mania.de/disclaimer.htm

Ich weiß nicht, ob die ein Team in der Nähe haben, aber vielleicht kennt die Betreiberin der Page jemanden im Großraum Ruhrgebiet.

Ansonsten hab ich eben noch das hier gefunden:

http://www.hundeschule-vianova.de/index.htm

Eine Hundeschule in Essen, die Mantrailing- Seminare anbietet und eine Gruppe von "Absolventen" mit regelmäßigen Treffen zusammenhält. Evtl ist da ja ein zuverlässiger Hund bei. Sicherlich nicht so optimal wie ein erfahrener Trailer aus dem Rettungsdienst ect, aber im Zweifel besser als gar nichts. Sollte es da jemanden geben, der will, aber nicht mobil ist, stell ich mich gern als Taxi zur Verfügung. Morgen kann ich nicht, aber Donnerstag und Freitag bin ich zu allen Schandtaten bereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!