Dina ist weg!
- thehothatkat
- Geschlossen
-
-
Ich habe etwas eben reingeschrieben, von der TK...sucht dort heute jemand???
Ich finde es interessant wir hier alles totdisskutiert wird...hätte müsollsste sollte wollte...wenn jemand Dina nicht zurückgeben will, tut er das nicht.
Vielleicht sollten wir hier die wilden Spekulationen und das hätte wollte könnte weglassen und uns darauf beschränken, was Dina jetzt hilft...und wenn ihr helfen wollt, wäre es sinnvoll, Plakate zu drucken und an Lena und Anstrid oder so zu schicken, anstatt seitenlang zu diskutieren, was wie aufs Plakat muss...deswegen wird hier auch ständig was überlesen und man kommt nicht weiter,weil der Thread sich ständig erweitert.
Fühlt euch jetzt nicht angegriffen, aber dieses warum hat man denn nicht? Warum macht man denn nicht? nervt mich ziemlich. Als ich dann fragte wer noch Plakate für gestern druckt, wer den Locator macht und wer zur Suche kommt, wurde es hier plötzlich mächtig leise...Spekulationen über Lena dauern dafür seitenlang...
@Astrid...ich kann leider morgen nicht, fahre bis Freitag auf Fortbildung in die Eifel...aber wenn es bis zum Wochenende nichts neues gibt, bin ich wieder dabei und fahre meine 100 km...
wenn du Leute zum Suchen suchst kannst du auch im anderen Thread mal nachfragen, dazu ist er ja da...viel Glück. Super dass du nicht aufgibst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dina kommt gut ohne das Spezialfutter klar....
Es wurde nur auf die HP gesetzt und auf die neuen Flyer um die Situation etwas dramatischer zu gestalten.... weil wenn sie einer eingesteckt hat dann würde er einen kranken Hund eher wieder zurückgeben als einen gesunden
aha seriös is was anderes!!!!
kein wunder das man die hälfte nich glaubt schade für den hund aber so halten sich sehr viele zurück denn es gibt genug unseriösen TS da muss man sowas nich auch noch unterstützen
und wer muss es wieder ausbaden? der hund
sehr sehr schade...... -
Oh Mann! Dina kann doch nicht einfach wie vom Erdboden verschluckt sein!
Da fällt mir ein....es gibt keine Felsspalten in der Umgebung, in die sie
gestürzt sein könnte? :/ -
Zitat
aha seriös is was anderes!!!!
kein wunder das man die hälfte nich glaubt schade für den hund aber so halten sich sehr viele zurück denn es gibt genug unseriösen TS da muss man sowas nich auch noch unterstützen
und wer muss es wieder ausbaden? der hund
sehr sehr schade......Was willste mir jetzt damit sagen? Das es unseriös ist an die Menschlichkeit zu appelieren? Das es scheiße war zu sagen das sie krank ist? Es stimmt ja das sie krank ist und es ist auch richtig das sie das Futter brauch aber sie kommt halt auch ohne klar.... Also war es keine Lüge... Nirgendwo steht das sie stirbt wenn sie es net bekommt....
So und nu reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Denkt bitte daran, sachlich bleiben!
Wenn doch die TK sagt, dass Dina sich im Unterholz versteckt, wieso sollte sie rauskommen, wenn jemand wildfremdes sie sucht? Wenn da eventuell sogar mehrere fremde Leute rufend rumlaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass ein verängstigter Hund sich in dem Fall eher weiter zurückzieht.
Wäre es nicht besser, Lena würde dort nachschauen?
Johanna
-
-
Zitat
Hallo,
meine Druckerpatronen sind zwar leider nicht mehr voll, aber solange noch was drin ist, bin ich gerne bereit Ausdrucke zu machen.
Ich räuchte nur eine gute Vorlage in A4. Und wenn es geht nicht zuviel Farbe.Also nicht so ,wie das auf der Homepage, dennn dann sind meine Patronen gleich alle. Vielleicht eher wie das von Tasso. -
Ich überlese jetzt mal diesen Post von eben...genau das meinte ich nämlich...Lena noch nicht gesehen haben in ihrer Verzweiflung und dann diese Aussagen...egal.
@Askja...am Muttenwald ist überall Einsturzgefahr, siehe das Schild bei meinen Fotos...am Steinbruch haben wir alles abgesucht. Ich hoffe nicht...
-
Zitat
Denkt bitte daran, sachlich bleiben!
Wenn doch die TK sagt, dass Dina sich im Unterholz versteckt, wieso sollte sie rauskommen, wenn jemand wildfremdes sie sucht? Wenn da eventuell sogar mehrere fremde Leute rufend rumlaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass ein verängstigter Hund sich in dem Fall eher weiter zurückzieht.
Wäre es nicht besser, Lena würde dort nachschauen?
Johanna
Genau zu diesem Problem habe ich einen Link eingestellt.
Siehe auch hier:ZitatAuch wenn unsere Hunde im Laufe der Jahrhunde immer mehr degenerierten, sind ihnen ihr Instinkt und ihr genetisches Material erhalten geblieben. Ein Hund, der sich in einer fremden Situation auf fremdem Territorium befindet, begibt sich laut seinen Instinkten in Gefahr. Er sucht Gebiete, in denen seine Grundressourcen befriedigt werden. Das bedeutet er sucht Nahrung, territoriale Sicherheit und eventuell soziale Strukturen zur Arterhaltung.
Er weiß nicht, ob dieses Gebiet in dem er sich befindet besetzt ist, bzw. hat anhand der Markierungen anderer Hunde feststellen müssen, dass er sich in fremdem Revier befindet. Er fühlt sich also in großer Gefahr! Sollte er in besetztem Gebiet sein, ist es möglich, dass seine Anwesenheit nicht erwünscht ist und man ihn vertreiben will. Alle Sinne sind in Alarmbereitschaft und dann bemerkt er, dass er nicht allein ist.
Er hört Schritte, Stimmen, die vielleicht sogar seinen Namen rufen. Womöglich sieht er sogar Menschen, die auf ihn zukommen und ihn greifen wollen. Für ihn ist diese Situation aber nicht die Erlösung, sondern er sieht sich dadurch angegriffen und flieht.
Er wird sich im schlimmsten Fall immer weiter zurückziehen. Dies kann durchaus auch dann passieren, wenn der eigene Besitzer seinen entlaufenen Hund sieht und ihn anspricht. Es hat nichts mit mangelnder Bindung zu tun, sondern ist ein ganz natürlicher instinktgesteuerter Notfallplan, der auch bis dato völlig unauffällige Hunde zur Flucht bewegt. Oftmals sieht man, das der entlaufene Hund sich immer wieder nähert und dann wieder wegläuft. Es ist ein regelrechter Zwiespalt zwischen Instinkten und Erinnerung. Der Name eines Hundes steht immer in Zusammenhang mit einer Erwartungshaltung wie: Sitz, Platz, komm usw. Diese Erwartung überfordert den sowieso schon gestressten Hund über Gebühr und kann ihn zur Flucht animieren. Das er uns Menschen früher bemerkt als wir ihn, braucht man nicht zu erwähnen. Die Theorie, dass ein Hund in den meisten Fällen an den Entlaufort zurückkehrt, teile ich nur bei wirklichen Streunern und Jägern. Angsthunde zeigen dieses Verhalten meiner Erfahrung nach in der Regel nicht und wenn doch, passiert es meist erst nach mehreren Tagen und man verliert kostbare Zeit.
Quelle: http://www.fockenbachmuehle.ho…online.de/40292/home.html
Linny meinte aber, dass sie ja nur in kleinen Gruppen gesucht haben.
-
Zitat
Was willste mir jetzt damit sagen? Das es unseriös ist an die Menschlichkeit zu appelieren? Das es scheiße war zu sagen das sie krank ist? Es stimmt ja das sie krank ist und es ist auch richtig das sie das Futter brauch aber sie kommt halt auch ohne klar.... Also war es keine Lüge... Nirgendwo steht das sie stirbt wenn sie es net bekommt....
So und nu reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!auf der HP steht wörtlich "sie braucht DRINGEND..."
dein erstes posting hörte sich an als wenn die geschichte mit den medis komplett erfunden wäre!
für mich ists und bleibt es unseriös und verstehe die leute die ihre zweifel an der geschichte haben. -
Zitat
Was willste mir jetzt damit sagen? Das es unseriös ist an die Menschlichkeit zu appelieren? Das es scheiße war zu sagen das sie krank ist? Es stimmt ja das sie krank ist und es ist auch richtig das sie das Futter brauch aber sie kommt halt auch ohne klar.... Also war es keine Lüge... Nirgendwo steht das sie stirbt wenn sie es net bekommt....
So und nu reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Linny, reg dich nicht auf! Überlies so einen Mist einfach!@ JasperDog
Dann zieh dich doch aus dem Thread zurück, statt Lena ständig noch
weiter runterzuziehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!