Dina ist weg!

• Hallo ihr fleißigen Helfer,

leider wohne ich zu weit weg, aber ich habe mich vorhin an etwas erinnert.
    Vor ein paar Jahren waren Bekannte mit ihrem Hund spaziern (im Wald) und der ist dann den Wild gefolgt und war weg. Die Besitzer haben lange nach denm Hund gesucht vergebens. Naja jedenfalls haben sie ihr Auto in den Wald gestellt mit offener Heckklappe in der Hoffnung der Hund kehrt dahin ein denn er kannte ja sein Auto. Aber leider kam es nicht dazu weil er einen Herfehler hatte und beim Hetzen erschöpft ist.
    Mir geht es hier um die Sache mit dem Auto. Hat man vielleicht ne Möglichkeit das Auto von Diana irgendwo azustellen, da wo man sie vermutet? Vielleicht riecht sie ihr Auto und wartet dort.

Es ist nur eine Idee von mir, vielleicht findet ihr sie ja blöd oder sonst was, dann ist es auch o.k.
    Ich wünsche für morgen ganz viel Erfold!!!!!!!!!!!!!11

• @ Chichabi:

Kommst Du mit, oder ohne Hund? Wenn mit, biete ich Dir hiermit ein Zelt mit Luftmatratze und wenn Du brauchst Schlafzeugs in unserem Garten an. Wenn ohne bekämst Du eine Luftmatratze in meinem kleinen Zimmer (natürlich, wenn das für Dich in Ordnung ist).
    Problem ist allerdings, dass wir Sonntag morgen "früh" raus müssen, d.h. um 8 bin ich schon wieder weg, Richtung Düsseldorf. Wäre dann eben in Willich (guck mal per Google Maps), weiß nicht, ob Dir das nicht eventuell zu weit weg wäre.

@ Dark Angel: Hab Dir mal eine Mail gesickt :)

Hachje, ich hoffe, ich bekomme das alles hin. Muss noch so viel tun. Na ja, am Montag kann ich dann ja wieder schlafen :lol:

Wieso sauer?

• Wenn das eine oder andere unschlüssig scheint, dann ist das wohl ziemlich normal, denn das ganze Leben ist oft ungereimt.
    Ich kann nur wieder aus meiner eigenen Erfahrung berichten...
    wenn man in so einer Stresssituation steckt wie jetzt offensichtlich Lena, dann hat man es schwer klar zu denken und strukturiert zu handeln, einen kühlen Kopf zu behalten und auch noch freundlich zu jedem zu sein. Es kann sein, das ihr ihre ganze Lebenssituation zurzeit über den Kopf wächst und sie dann auch mal unlogisch reagiert. Und vielleicht auch mal einfach abschaltet, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde, man sollte bei all der Sorge um Dina ihr Frauchen dabei nicht vergessen.
    Also bitte, lasst euch alle nicht irritieren und helft bei der Suche, wenn es möglich ist!

• Zitat

@ Chichabi:

Kommst Du mit, oder ohne Hund? Wenn mit, biete ich Dir hiermit ein Zelt mit Luftmatratze und wenn Du brauchst Schlafzeugs in unserem Garten an. Wenn ohne bekämst Du eine Luftmatratze in meinem kleinen Zimmer (natürlich, wenn das für Dich in Ordnung ist).
    Problem ist allerdings, dass wir Sonntag morgen "früh" raus müssen, d.h. um 8 bin ich schon wieder weg, Richtung Düsseldorf. Wäre dann eben in Willich (guck mal per G**gle Maps), weiß nicht, ob Dir das nicht eventuell zu weit weg wäre.

Ich müsste mit Hund kommen, kann sie ja nicht über Nacht alleine lassen. Während der Suche würde ich sie wohl auch im Rucksack lassen weil sie glaub läufig ist ( komischerweise blutet sie seid 2 Tagen nicht mehr und Rüden springen bisher auch null an...)Von daher wäre Garten aber nicht schlecht...Wie kommt man denn von willich nach D? Fahren da öffentliche Verkehrsmittel?

• Zitat

Ich müsste mit Hund kommen, kann sie ja nicht über Nacht alleine lassen. Während der Suche würde ich sie wohl auch im Rucksack lassen weil sie glaub läufig ist ( komischerweise blutet sie seid 2 Tagen nicht mehr und Rüden springen bisher auch null an...)Von daher wäre Garten aber nicht schlecht...Wie kommt man denn von willich nach D? Fahren da öffentliche Verkehrsmittel?

Ja, die fahren zwar, sind aber recht rar. Man bräuchte ca. eineinhalb Stunden. Kommt drauf an, wann. Müssten wir dann mal sehen, um wie viel Uhr.
    Wie hattest Du das denn vor? Meinst Du, wegen der Rückfahrt?

• Also die Idee mit dem Auto als "Lebensfalle" geht mir auch nicht aus dem Sinn. Unseren Border (der gern jagt) konnte ich auch einmal nicht mehr abrufen weil er auf eine spannende Fährte gestossen war. Ich hab dann den Motor von meinem Auto angelassen, die Heckklappe weit geöffnet. "Socke" war so schneller drin als ich gucken konnte :-)))

Keine Ahnung, ob Dina gern Auto fährt und/oder ob Lena (oder der Freund) überhaupt ein Auto haben, dessen Motorengeräusch (oder auch das der klappenden Türen) für Dina vertraut sind...

Könnte aber ein weiterer Ansatz sein...

• Also ich könnte einen Schlafplatz oder auch einen Garten anbieten. Muss aber dazu anmerken das ich hier einen voll intakten Rüden besitze der was Hündinnen btrifft nicht gerade ein Kostverächter ist. Und das 2 der Mädels ein bisschen zickig sind was andere Hunde im Haus betrifft.

Lieben Gruß,
    Frank

• Zitat

Ja, die fahren zwar, sind aber recht rar. Man bräuchte ca. eineinhalb Stunden. Kommt drauf an, wann. Müssten wir dann mal sehen, um wie viel Uhr.
    Wie hattest Du das denn vor? Meinst Du, wegen der Rückfahrt?

Ja genau, wegen der Rückfahrt...

FRANK: Das wäre dann wohl eher schlecht bei dir, wenn mein Hund eventuell läufig ist oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!