Dina ist weg!
-
thehothatkat -
14. August 2009 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
Zitat
TIPP: LEBER in allen Variationen , stinkt und schmeckt! Ich kenne keinen Hund, der LEBER liegen lässt...

Dann kennste du die Hunde meiner Umgebung net.... Die würden eher verhungern als die zu fressen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dina ist weg! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Überlege ob ich meinen Hund mitbringen soll. Wenn sie merkt, dass irgendwas sein Unwesen treibt, zeigt sie das auch an. Wäre mir da aber nicht so sicher, dass sie Dina, in dem Fall dass wir sie finden sollten, nicht vertreibt. Und wenn noch andere Hunde bei "unserem Trupp" dabei sind, hätte sich das eh erledigt.
Da wir ja vermutlich mindestens in Zweiergruppen gehen würden, könnte Zoe ja anzeigen, wenn sie Dina findet und dann gehst Du mit ihr etwas an die Seite und der andere versucht, Dina anzulocken. Aber leider müssen wir sie ja dafür erstmal finden!
-
Zitat
TIPP: LEBER in allen Variationen , stinkt und schmeckt! Ich kenne keinen Hund, der LEBER liegen lässt...

Wann soll ich Dir Zoe vorbeibringen?Tja, hatte vor Kurzem noch relativ viel getrocknete Leber hier, da mein Hund das Zeugs aber nicht anrührt, hab ich's verschenkt. Aber mit Wurst wird uns auch gut beholfen sein

-
Ich ärger mich so.. Wenn ihr doch nur morgen mittag suchen würdet dann wären wir zwei mehr! Aber morgen abend muss ich arbeiten

Aber ich denke die ganze Zeit an euch und rede nur noch von Dina und der Suchaktion (hab meine Arbeitskollegen heute schon den ganzen Tag genervt
)So wunderbare Menschen wie man hier findet, wünschen sich manche als Freunde zu haben. Das ist ein weiterer (sicherlich nicht primärer) Grund, weshalb ärgert es mich so, dass ich morgen nicht kann. Hätte euch gerne kennengelernt. Meine Freundin meinte gestern: "Ja, HH's sind schon ein Volk für sich..." Und ich muss ihr Recht geben!

Ihr seid echt klasse! Und schon alleine deswegen muss Dina gefunden werden. (Natürlich ganz abgesehen von allen anderen Gründen, warum sie einfach zu Hause sein muss)
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Erfolg.
Passt auch nen bisschen auf Lena auf, denn ich denke sie braucht nicht nur Hilfe bei der Suche sondern auch Menschen, die ihr sagen dass alles gut wird und ihr helfen auch mal nen Moment zur Ruhe zu kommen...
-
Ich glaub, ich sollte mir gleich mal 'ne Liste machen, was wir alles mitnehmen müssen, sonst vergesse ich wieder die Hälfte!
Rucksack
Halsband
Geschirr
Leine
Leckerlies
Taschenlampe/Stirnlampe (? wie lange suchen wir denn?)Das fehlt garantiert noch 'ne ganze Menge!
Ist die Ruhr oder so da überall nahe genug, oder wäre es auch ratsam, 'nen kleinen Napf und 'ne 0,5er Flasche Wasser mitzunehmen? Für Dina, ich komm nämlich ohne Hund.Reichen Leckerlies oder wäre auch Naßfutter oder sowas sinnvoll, um Dina anzulocken bzw. in der Nähe zu halten, bis Lena da wäre? Und wenn ja, was wäre da am besten?
Lena: hat Dina irgendwelche Lieblingsleckerlies (die möglichst auch noch riechen) oder liegen wir da mit Fleischwurst goldrichtig?
-
-
Zitat
Da wir ja vermutlich mindestens in Zweiergruppen gehen würden, könnte Zoe ja anzeigen, wenn sie Dina findet und dann gehst Du mit ihr etwas an die Seite und der andere versucht, Dina anzulocken. Aber leider müssen wir sie ja dafür erstmal finden!
Stimmt, im Notfall kann ich sie mir auch einfach unter den Arm klemmen. Müssten wir dann eben schauen, in welchen Konstellationen das sinnvoll ist. Hab nicht mehr im Kopf, wer jetzt seinen Hund mitnehmen wollte (wir machen jedenfalls heute Abend noch mal Nasentraining, schaden kann's ja nicht
)ZitatTaschenlampe/Stirnlampe (? wie lange suchen wir denn?)
Würde ich auch noch gerne wissen. Hab leider auch keine Ahnung, wie man das am besten gestaltet.
-
Wenn ich mir vorstelle, mein Hund sollte irgendwann mal weg sein, würde ich auch für jeden Sucher dankbar sein! Daher ist das für mich fast schon selbstverständlich, dass wenn ich Zeit habe und es nicht enorm weit entfernt ist, ich mich an sowas beteilige!
@Dark
Ne Taschen-/Stirnlampe ist vllt. allein schon für ins-Unterholz-leuchten praktisch!
Reagiert Dina auf ne Hundepfeiffe? Ich hab meine verloren, aber vllt. hat ja jemand anders eine? (Oder ist das wegen der anderen Tonfrequenz schon unsinnig?)
-
Ich habe jetzt ALLE Seiten still und heimlich mitgelesen. Und wollte eigentlich keine "Sinnlose" Nachricht hier hinterlassen, aber es rührt mich ohne Ende, wie Ihr alle helft ! Schön, zu wissen, daß es Menschen ,wie Euch gibt !
Leider wohne ich zu weit weg um helfen zu können.
Wir drücken ganz doll die Daumen ,daß Dina bald wieder zuhause ist.
-
Aber genau da ist der Punkt... Es ist nicht selbstverständlich! Und deshalb ist es umso toller (komisches wort
) -
Zitat
Reagiert Dina auf ne Hundepfeiffe? Ich hab meine verloren, aber vllt. hat ja jemand anders eine? (Oder ist das wegen der anderen Tonfrequenz schon unsinnig?)
Am besten wäre natürlich etwas, das sie ausschließlich positiv verknüpft hat. Vielleicht kann Lena da ja noch mal helfen, eventuell Dinge wie "Leckerlie" zu rufen, bewirkt ja bei vielen Hunden schon einiges. Oder eventuell auch "Wasser" oder "Gassi"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!