Dina ist weg!

  • Ich glaube, dass Dina wohl sehr ängstlich ist (zurzeit), sonst hätte sie mehr menschliche Nähe gesucht und dann hätte man sie wohl öfter gesichtet.
    Von daher würde ich empfehlen eher leise und unauffällig zu Werke zu gehen bei der Suche. Ich würde also nicht unbedingt nach ihr pfeiffen oder laut rufen beim durch's Unterholz stiefeln.
    Ich kenne Dina natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich zurückzieht wenn sie bemerkt, dass es um sie geht.
    Ich kann's nur aus eigener Erfahrung sagen, weil ich damals eben einen seeeehr ängstlichen Hund hatte (die Shiba-Hündin, die mehrmals weggelaufen war und immer wieder eingefangen werden konnte oder von selbst wieder zurück kam).
    Diese Hündin hatte mehr Angst als Verstand und ließ sich NIE durch Zuruf oder pfeifen zum herankommen bewegen, wir mussten immer tricksen und auf ihre Eigenmotivation hoffen.
    (Wir haben sie übrigens IMMER wiederbekommen, sie wurde bei uns glückliche 15,5 Jahre alt... )

  • Zitat

    Dark Angel: würdest Du mir dann später noch mal eine eMail schicken? Problem ist, ich komme zur Zeit nicht an die Adressen ran, die hier in den Profilen stehen. =)

    Wenn Deine E-Mail-Addy hier stimmt, müsstest Du Post haben!

    Hast Du evtl. icq, dann können wir das darüber machen und brauchen nicht die ganze Mails zu nehmen oder den Thread vollzuschreiben.

  • Gerne würde ich auch bei der Suche helfen, leider schaffe ich es zeitlich nicht :/
    Aber ich habe den Homepage-Link an viele Hundefreunde weitergeleitet, die auch in Witten/Hattingen und Umgebung unterwegs sind!

    Wir drücken gaaaanz feste die Daumen!

    LG
    Maike

  • Hey Ihr Lieben...

    Mensch, soviele Seiten wieder ;) Finde es toll wie ihr euch alle verrückt macht und euch tiefschürfende Gedanken macht. Einfach süss...

    ENDGÜLTIGER TREFFPUNKT UND TEILNEHMERLISTE IM ANDEREN THREAD

    Ich bitte alle Teilnehmer reinzuschauen und zu gucken ob jemand vergessen wurde...

    Was wir wie und wieviel mitnehmen steht auch drin, grob allerdings.

    Eins muss ich noch mal sagen: Wir fangen kein Wildpferd mitm Lasso. Wäre es so einfach Dina einzufangen, hätte das längst jemand getan. Es geht um eine Sichtung, und dann darum, Lena schnell zu ihrem Hund zu kriegen. Es reicht völlig aus, Dina solange mit Leckerchen auf Distanz in Schach zu halten. BEi aller Freunde FALLS wir sie tatsächlich sehen, ist es dann wichtig, sich hinzuhocken und nur Leckerchen zu werfen und zu telefonieren. Bloss nicht hinstürmen. Aber das ist wohl allen klar.

    Manu:
    Sag mal, warum hilfst du eigentlich nicht? ;) Wohnst ja nicht weit weg...*g* soviel dazu wie wichtig dir Lenas und Dinas Wohl ist...

    Mir persönlich ist es wichtig nicht nur zu reden. Ich glaube es ist richtig wenn ich helfe. Darum tue ich es. Die Umstände sind mir egal. Ich weiss das es gut ist wenn diese beiden wieder zusammen finden. Wenn ich dazu beitragen kann, möchte ich es versuchen.

    @all:
    WARUM SIND WIR NUR SO "WENIGE"?
    WIR BRAUCHEN VIIIIIIEEEEL MEHR HELFER!!!!
    HÖRT AUF ZU REDEN; WENN IHR KÖNNT KOMMT HIN!!!!! (Diejenigen, die es kilometertechnisch bewerkstelligen könnnen)
    WENN WIR GROSSFLÄCHIG SUCHEN WOLLEN REICHEN DIE HELFER NICHT AUS!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Ich hab keine Ahnung wie man LInks einstellt, ist der Thread
    "Organisierte Suche nach Dina".
    Dort aber bitte nur reinschreiben, wenn man aktiv teilnehmen will. Die Diskussionen finden hier statt, der andere ist der praktische Thread, für alle, die suchen.

  • Ich würde wirklich gerne tatkräftig helfen, ehrlich. Ich kann gut nachfühlen wie Lena sich fühlen muss, ich habe diesen Alptraum selbst zu oft erlebt. Man ist sooo hilflos in dieser Situation und stirbt tausend Tode. Die Angst und Ungewissheit ist furchtbar. Aber ich wohne rund 350 km weit weg, das ist leider zu weit für mich. Ich glaube, dass auch all diese vielen Beiträge ihr helfen, das Gefühl, nicht alleine zu sein...

  • hallo,
    zum anlocken wären auch pansenstücke, grüner pansen gut, frist auch jeder hund, stinkt schön. wenn ihr sie seht, in die hocke gehen und keine schnellen bewegungen machen, ein stück zu ihr werfen und dann immer mehr zu euch mit neuen stücken locken. ;)

    zum halsband ist mir noch eingefallen, dass man gut kettenhalsbänder verwenden könnte.
    ja, ich denke in der zwischenzeit weiß jeder, dass die nicht würgen müssen ;) aber man kann die benötigte weite super anpassen.

    es wäre doch schade, wenn das halsband zu klein, oder zu groß wäre, wenn sie jemand einfangen könnte.

    ich wünsche euch viel glück und ich will eine erfolgsmeldung! :D

    gruß marion

  • Ich nehme noch mal Kontakt zur TK auf, vielleicht kriegen wir noch Hinweise. Schaden kann es nicht.

    WIR BRAUCHEN IMMER NOCH HELFER!!! (abgesehen von den hunderte km entfernten Leuten)

    Die Wälder um Bommern sind riesig, wir brauchen Zeit und mehr Helfer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!