Dina ist weg!
-
thehothatkat -
14. August 2009 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich werde jedenfalls wohl eine Art Retrieverleine mit Stopp mitnehmen. Weiß natürlich allerdings nicht, was Dina ca. für einen Halsumfang hat.hab bei meinem dobi gemessen. eng an einer dünnen stelle gemessen, dass der kopf nicht raus rutscht, 44 cm.
vielleicht hilft das weiter.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Da müssten die Sachen, die ich für Zoe habe auch passen
ZitatIch brauch ne Übernachtungsmöglichkeit von Samstag auf Sonntag, meine kleine läufige Hündin müsste aber mit kommen...
Wenn die Suche sinnvoll ist würde ich mir nämlich ernsthaft überlegen dann zu helfen!EDIT: Ansonsten, kann Polinixe und mir + Hund jemand seinen Garten oder so für eine Nacht zur Verfügung stellen, dass wir da ein Zelt aufstellen könnten?
Wie weit entfernt von Witten wäre denn in Ordnung? Ich könnte bei meinen Eltern ja mal betteln (Problem ist, dass wir eigentlich Sonntag nicht Zuhause sind :/ ) -
Zitat
Arme Lena, soviel Stress, krankgeschrieben, die Ungewissheit um Dina - und dann gibt's immer noch Leute, die sie angreifen müssen??????
Ich finde das unter aller Sau. Lena wird dadurch noch mehr unter Stress gesetzt - ist das die Absicht? Sicher nicht?!
Dann verkneift euch (wenigen!) doch bitte diesen Schrott!
Ich kenne Lena auch nicht, aber ich gehe ja wohl erstmal davon aus, dass sie sich nicht einen Spass daraus macht, etliche Leute auf Suche schickt und am Ende gar kein Interesse mehr an ihrem Hund hat!
Wie gemein kann man denken...Ah, lass Maanu doch reden, die weiß sowieso nicht was sie sagt. Ich möchte mal sie in der Situation von Lena sehen. Klar sie würden naürlich 24h.. ha ha..
-
ich muß leider absagen
mir wird das leider zuviel- bin selbst hier noch anderweitig am was planen
TUT MIR LEID LENA!ich wäre gern hoch gefahren und haett suchen geholfen.@all ich weiß nicht on das mit dem Zelt für chichabi noch relevant ist, da das mein Vorschlag war.
couchsurfing fiele mir grad noch ein, aber ob man da nich auch Mitglied seins muß

daumendrückende Grüße PollyNixe
-
Vorab will ich mal eben sagen: ich kenne Lena nicht persönlich und selbst WENN es Ungereimtheiten geben sollte (was ich nicht glaube) - der Hund muss nach Hause und zwar nicht nur für Lena sondern vor allem auch für Dina selbst!
Spekulationen, Gerüchte und Ungereimheiten sind hier meiner Ansicht einfach deplatziert.
Mehr sag ich dazu nun nicht, das ist hier schließlich nicht der Sinn des Threads.
So, mal eben ein Update von Meike und mir...
Thema: Hunde mitbringen
Meike ist der Ansicht, dass es besser wäre, die Hunde zu Hause zu lassen, um Dina nicht auf Distanz zu halten, sollten wir in ihre Nähe kommen.
Einer von Meikes Hunden würde sich z.B. ebenfalls eher verkriechen, wenn fremde Hunde in so einer eh schon total verwirrenden Situation noch z.T. durch's Unterholz kämen.
Ich find es schwer Vor- und Nachteile anzuwägen. Einerseits könnte sie sich verkriechen/verstecken.
Andererseits bemerken unsere Hunde vllt. eher etwas im Busch und könnten sie aufscheuchen. Und ich finde, dass allein schon eine SICHTUNG viel wert wäre.
Ich werde Sienna nun doch zu Hause lassen.
Thema: Leckerchen
Wir sollten definitiv etwas starkriechendes mitnehmen. Fleischwurst wäre da so ein Superleckerchen auf das ja eigentlich jeder Hund fliegt.
Riecht recht lange und intensiv und wenn man bedenkt, dass Dina vermutlich einen riesigen Hunger haben wird, sollten wir auch die Ressource ausschöpfen.
Also bewaffnet euch mit richtig geilen Leckerchen, würden wir mal verschlagen.
Thema: Auto
Hab ich ja gestern auch schon mal vorgeschlagen und ich hätte da z.B. total Bock drauf! Finde es auch recht effektiv, da man gut Distanzen zurücklegen kann.
Ich fahr gerne Auto, müsste nur abwarten, was Meike dazu sagen würde und wann und wie lange wir dann da rumfahren würden

Vielleicht könnte man das staffeln...jedes Team fährt mal ne dreiviertel Stunde oder so (ist ja auch ne Spritfrage...) und macht den Rest fußläufig.
Thema: Leinen
Wer ein HB in der Größe hat, kann ja eins mitbringen. Wenn nicht: Wir wäre es einfach mit einer Leine, die ne Handschlaufe hat? Da kann man das lange Ende durchziehen und hat somit dann eine zuziehbare Schlaufe, die man zur Fixierung noch verknoten könnte. BESSER als NIX isses auf jeden Fall!!
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, werd es dann aber nachtragen. Meike meldet sich bestimmt auch nochmal zu Wort!
Liebe Grüße,
Kathi -
-
Zitat
Thema: Leckerchen
Wir sollten definitiv etwas starkriechendes mitnehmen. Fleischwurst wäre da so ein Superleckerchen auf das ja eigentlich jeder Hund fliegt.
Gut, dann werde ich getrockneten Fisch mitbringen. Den riecht man meilenweit gegen den Wind
Dark Angel: würdest Du mir dann später noch mal eine eMail schicken? Problem ist, ich komme zur Zeit nicht an die Adressen ran, die hier in den Profilen stehen.

-
Ich finde, dass Frolic GEIL für Hunde riecht, oder?
Ich habe den Link noch mal in einige Foren reingestellt.

-
Ich glaube, Fleischwurst riecht stärker, weil es noch etwas feucht ist.
Ihr könnt ja auch ab und an m n Stück auf'n Weg oder an den Rand werfen, vllt. lockt sie das raus und folgt der Duft-respektive Wurstspur

-
Zitat
Ich glaube, Fleischwurst riecht stärker, weil es noch etwas feucht ist.
Ihr könnt ja auch ab und an m n Stück auf'n Weg oder an den Rand werfen, vllt. lockt sie das raus und folgt der Duft-respektive Wurstspur

Okay, Schinkenwurst ist natürlich auch suuuper!!!
-
Zitat
Thema: LeckerchenWir sollten definitiv etwas starkriechendes mitnehmen. Fleischwurst wäre da so ein Superleckerchen auf das ja eigentlich jeder Hund fliegt.
TIPP: LEBER in allen Variationen , stinkt und schmeckt! Ich kenne keinen Hund, der LEBER liegen lässt...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!