Zwingerhusten !! Bitte um rat !
-
-
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Meine Maus hat Zwingerhusten! Nun hat der Tierarzt gesagt , sollte der Husten schlimmer werden, soll ich ihr Hustensaft geben!
Also, so einen den wir menschen auch nehmen!Hat da jemand erfahrung mit, wollte gleich zur Apotheke, denn wir haben sowas nicht im Haus !
Kann ich da jeden X-Beliebigen nehmen oder hat jemand mit einem Bestimmten gute Erfahrungen gemacht?Wie oft und wie viel sollte sie bekommen?
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
Hustensaft bitte nur den für Kinder oder homöopatisch. (Hätte dein Tierarzt dir aber auch sagen müssen) Ich persönlich habe bessere Erfahrungen damals mit Fenchelhonig (den, den es für Kleinkinder gibt) gemacht. Morgens und Abends einfach einen kleinen Becher aufschlecken lassen. Beruhigt den Hals.
Auf Halsband und rumtoben verzichten. Geschirr ist ok.
LG Verena
-
Hey... vielen dank für den Tip!
Werden dann gleich mal los und Fenchelhonig besorgen !
Danke !
-
Hat dein TA dir nichts gegeben? Normalerweise bekommt man Medizin wegen dem Zwingerhusten und dann auch noch "Hustensaft". Wen du welchen in der Apo kaufen willst, nimm den für Säuglinge (Kleinkinder).
Rumtoben sollte tabu sein (Halsband würde ich persönlich dran lassen) und Kontakte mit anderen Hunden auch!
-
Kein Hundekontakt und kein Toben ist klar...
der TA sagte nur Hustensaft... mitgegeben hat er keinen !
-
-
Hallo Julia,
Zwingerhusten gehört zu den gefährlichsten Hunde-Infektionen. Gefährlich, weil es extrem ansteckend ist.
Neben antibiotischen, schleimlösenden und hustenlindernden Medikamenten kann man auch homöopathisch behandeln.
- Ipecacuanha C200 (mindestens C30)
- Drosera C200 (mindestens C30)
- Belladonna C200 (mindestens C30)
Du solltest im akuten Fall 2-3mal täglich 3 Globuli geben.
Den besten Erfolg hat man, wenn man den Hund nicht erst 3 Tage husten lässt, sondern mit der homöopathischen Therapie beginnt, sobald sich die kleinsten Anzeichen des Zwingerhustens zeigen.
Bei guter Besserung kann man die Gaben langsam auf 1mal täglich reduzieren, man sollte jedoch über die Dauer des Hustens hinaus noch ca. 5 Tage lang weiter therapierenGruß
capetown -
o__O Ich hab damals sofort ein Antibiotikum gekriegt. Sway hatte das als Welpe.
Und damit hat das schon lange gedauert. Wundert mich eigentlich das du das nicht kriegst.
Habt ihr noch nen anderen TA in der Nähe? ^^'' -
Zitat
Ich hab damals sofort ein Antibiotikum gekriegt.
Ich auch
und dann hieß es wirklich wochen lang schonen, das hat bei chico so lange angedauert. Ich bin der meinung mit nem Hustensaft ist da leider nicht geholfen, das kann man bei erkältungen nehmen ja aber bei Zwingerhusten?? :/ -
Ja, das war eine fürchterlich nervenaufreibende Zeit. Das ging ewig.. und ich musste sie von allen Hunden fern halten...
Ich würd da auch ehrlich gesagt nicht den Homöopathischen Weg gehen. Das wär mir zu unsicher.
Und dauert sicher auch länger. -
Also momentan ists ja wirklich so ne Welle in Deutschland...
Wir haben auch Antibiose bekommen und nehmen nun seit 3 tagen Clavaseptin 250mg anderthalb Tabletten morgends und abends (entspricht Amoxicilin). Zusätzlich haben wir homöopathischen Hustensaft bekommen für 3 Tage. Bailey hustet seit Samstag etwa und mittlerweile ists schon fast weg, noch eins/zwei kleinere Hüstchen, keine minutenlangen Anfälle mehr... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!