Zwingerhusten !! Bitte um rat !

• Hallo!

Mich wundert das eigentlich auch, dass der TA nicht mitgegeben hat. zumindest einen Schleimlöser hätte er mitgeben sollen. Meine Hündin hat bei ihrem Husten 2x täglich eine Tablette ACC zum lösen des Schleims bekommen.

Wenn du dir in der Apotheke einen Saft holen gehst, dann lass dir am besten auch noch eine kleine Spritze (ohne Kanüle) geben. Damit ist es einfacher es dem Hund zuzuführen. Habe ich eigentlich immer im Haus.

Zum Aufbau des imunsystems kannst du auch Propolis oder Blütenpollen geben. Das bekommst du entweder in der Apotheke oder im Reformhaus. Da im Moment ja einige Viruserkrankungen im Umlauf sind bekommen meine beiden Hunde zur Zeit Blütenpollengranulat mit ins Futter. Ich habe für ein 200 g Glas nur 8 EUR bezahlt und gebe davon etwa 1/2 - 1 TL mit ins Futter oder in Wasser aufgelöst über die Spritze direkt ins Maul.

• Zitat

Wir haben auch Antibiose bekommen und nehmen nun seit 3 tagen...
    Zusätzlich haben wir homöopathischen Hustensaft bekommen für 3 Tage....

Haha, die typische Krankenschwester: "und jetzt nehmen wir unsere Medizin ein..." :lachtot:

Wir ;) haben damals auch Fenchelhonig genommen, aber wir hatten es auch nur ganz leicht! :D

Gute Besserung an alle hustende Vierbeiner!!

• Hi,

hat er kein Antibiotika bekommen?

Dann bitte sofort zu einem anderen Tierarzt. Hund im Auto lassen und erst rein wenn er behandelt wird.

Bin davon ausgegangen das du zusätzlich noch einen Hustensaft geben kannst.

LG Verena

• Hallo,

ich würde immer homöopatisch an eine Erkrankung herangehen.
    Ein Hundehalter kann selbst unmittelbar am Anfang einer Infektion etwas tun!
    Die Erfolgsrate mit homöopathischen Produkten ist sehr hoch.
    Z.B. Fieber, Durchfall, Husten,...
    Bei vielen Erkrankungen ist sie eine ideale Begleittherapie.

Auch für unsere Kinder haben wir eine "Homöopathische Hausapotheke" zuhause und rennen nicht sofort zum Arzt. Viele Probleme werden am Start abgebogen. Genauso funktioniert das auch bei Hunden.

Gruß
    capetown

• Ja am START. Wir können glaube ich mal davon ausgehen das sie nicht beim ersten Husten den Hund zum Tierarzt geschleift hat und der festgestellt hat das es Zwingerhusten ist. Ich denke mal das die Krankheit schon offensichtlich ist und damit zu weit fortgeschritten als das man es sich erlauben kann daran herum zu doktorn.

• Wir haben, neben Antibiotika, Codein Hustensaft für Kinder verschrieben bekommen!

Ich habe zusätzlich noch Hustentee mit Fenchelhonig gegeben :smile:

Gute Besserung und bitte alle Leute im Umfeld warnen!

• Jaa das mit dem Warnen ist so ne sache.. ich war heute mit meiner maus spazieren und da kein eine Frau mit Hund!

Ich sagte ihr das sie ihren Hund nicht an meinen lassen darf, da sie Zwingerhusten hat und das sehr ansteckend ist !

Da meinte sie ihr Hund bekommt sowas nicht und lässt ihren Hund los!

Ganz klasse !

• Zitat

Jaa das mit dem Warnen ist so ne sache.. ich war heute mit meiner maus spazieren und da kein eine Frau mit Hund!

Ich sagte ihr das sie ihren Hund nicht an meinen lassen darf, da sie Zwingerhusten hat und das sehr ansteckend ist !

Da meinte sie ihr Hund bekommt sowas nicht und lässt ihren Hund los!

Ganz klasse !

:schockiert:
    Die meisten Leute denken, dass der Hund durch die Impfung geschützt ist :hust:

Naja, mehr als warnen und erklären kannst du nicht tun :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!