Tierheimhunde
-
-
Schau mal: hier hättest du Ihn auch zur Vermittlung reinsetzen können:
http://www.border-collie-in-not.de/rescue.htm
Denn in deinem Rusty ist ja ein Boder-collie mitdrin, wenn er auch gemixt ist. Hätte ich an deiner Stelle gemacht, denn in so rassespezifische Hundenot-internetseiten schauen sich meist Fans dieser Rasse nach Ihrem Hund um. Ich denke, seine Vermittlungschancen wären somit vielleicht besser. Und bis zur Vermittlung hätte er doch bestimmt noch bei dir bleiben können & vor allen Dingen, hättest du seine Adoptivfamilie persönlich kennengelernt.Liebe Grüße- Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierheimhunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huch, Pebbles hab eben erst deinen Eintrag gesehen :flehan: Naja, hoffe es stört dich nicht, dass wir die gleiche Idee hatten :wink:
Liebe Grüße- Bianca
-
Hallo,
danke für eure vielen Antworten! Und ihr habt wirklich tolle Ideen, allerdings habe ich mich schon in der Zeit als wir merkten das wir es nicht schaffen mit der Frau von bordercollie-in-not.de in Verbindung gesetzt. Leider hatte sie zu der Zeit weder eine Pflegestelle noch hat sie ihn bei sich auf die Seite genommen. Ich schätze sie hatte zuviel zu tun. Aber ihr habt recht vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen. Wir haben in dem halben Jahr leider alles erfolglos versucht für ihn ein neues Zuhause zu finden. Ich habe ihn auf viele verschiedene Seiten im Internet gesetzt, in die Zeitung, ich habe sogar ans Fernsehen geschrieben ob mir dort jemand helfen kann. Ich habe soviel rumtelefoniert und habe dabei leider muss ich das sagen nicht nur nette Menschen am Telefon gehabt, wo ich mich ernsthaft gefragt habe warum die sich eigentlich um Tiere kümmern.
Es ist auch eine schöne Idee mich im Th um ihn zu kümmern, allerdings ist das Th gut zwei Stunden von meinem Wohnort entfernt, was mich nicht wirklich aufhalten würde, aber es wurde mir von dem TH leider verboten. Denn sie haben gesagt das er sich so niemals von mir lösen würde, da er sehr auf mich fixiert war und er niemanden anderen in meiner Nähe an sich heran gelassen hat.
Ich möchte natürlich alles erdenklich mögliche versuchen für ihn ein neues Zuhause zu finden. Ich bin so froh das ich eure Seite gefunden habe und höre das es immer noch viele Leute gibt die sich trotz aller Arbeit einen Hund aus dem Th holen. Das macht mir schon etwas Mut es weiter zu versuchen. Auch wenn er nicht mehr bei mir ist ich kann ihn einfach nicht vergessen und ich hoffe das sich irgendwann Leute finden werden die ihm das geben können was ich nicht mehr konnte.
Ich hätte ihn wirklich gern behalten bis ich selbst ein Zuhause für ihn gefunden hätte, allerdings bin ich ganz ehrlich ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Mein Mann ist leider auch zu der Zeit schwer erkrankt und war ständig im Krankenhaus. Manchmal denke ich auch vielleicht hätte ich es noch weiter versuchen sollen, doch ich hatte keine Kraft mehr. Deshalb mach ich mir immer noch Vorwürfe aber es ist jetzt leider so und damit muß ich jetzt leben. Aber aufgeben und vergessen werde ich meinen Rusty nie. Ich klammere mich ganz fest an die Hoffnung das ich ihn eines TAges wiedersehen kann und das er bei ganz tollen Menschen lebt die ihn so sehr lieben wie ich.
Liebe grüße Janine
-
Darf ich denn fragen in welchem Tierheim er sitzt?
-
Sonst mail mich ruhig mal privat an - dann schick ich ihn über die Rescue-Liste mit raus - vielleicht findet sich was. Mail findest du über den Button unten.
-
-
@ angelseye
ich musste auch einen meiner Hunde wegen Umzug abgeben und es war schwer. Ich habe sie durch eine Anzeige bei http://www.dhd24.com aufgegeben und es haben sich zwei Leute gemeldet. Letztlich ist sie nach Bremen gekommen. Der Abschied war schwer und ich habe viel geweint. Aber ich habe nicht wieder nachgefragt wie es ihr geht. Nicht das micht das nicht interessiert - nein schon wenn ich jetzt an sie denke kommen mir die Tränen- sondern weil ich sie so in Erinnerung halten möchte wie sie war und ich sie kennegelernt habe. Außerdem möchte ich ihr das nicht unnötig schwer machen. Habe Angst wenn sie mich sieht sie wieder mit zu mir will.
-
Zitat
Darf ich denn fragen in welchem Tierheim er sitzt?
Hallo Landhaus,
natürlich darfst du fragen wo er jetzt ist. Er ist in einem kleinen Tierheim in Stadthagen das ist in der Nähe von Hannover. Er ist auch auf ihrer Homepage zu sehen.
Liebe Grüße Angelseye
-
Zitat
@ angelseye
Außerdem möchte ich ihr das nicht unnötig schwer machen. Habe Angst wenn sie mich sieht sie wieder mit zu mir will.Hallo Charlysmama,
ich kann genau nachvollziehen wie du dich im Gedanken an deine Hündin fühlst auch mir wird es glaub ich ewig so gehen. Ich habe auch tierische Angst das Rusty wenn er mich sieht wieder mit zu mir möchte, ich glaube allerdings das wenn man genug Zeit verstreichen lässt das er so sehr an seinen neuen Besitzern hängt, das er mich zwar nicht vergessen hat aber auch gut damit klar kommt wenn ich wieder gehen muss. Ich würde mich gern selbst überzeugen wie es ihm geht.
Natürlich wird es hart sein zu sehen das andere Menschen sich jetzt um ihn kümmern und er nicht mehr mein Hund ist, aber vielleicht wenn ich sehe das es ihm dort gut geht und es wirklich liebe Menschen sind wo er sich wohlfühlt, vielleicht hab ich dann die Chance mich damit abzufinden und zu sehen das meine bisher schwerste Entscheidung im Leben richtig war. Verstehst du? Ich befürchte das ich sonst niemals zur Ruhe kommen werde!
Liebe Grüße Angelseye
-
hallo
also ich hab meinen jetzigen Hund auch aus dem TH und bereue keine Minute.
Ich denke, es gibt schon viele Leute, die durchaus auch TH Hunde in Erwaegung ziehen.
Fuer mich wuerde es immer wieder TH Hund sein!!!Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, schreib die Recue Leute doch einfach nochmal an, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Ob ich es als Neubesitzer des Hundes gutfinden wuerde, wenn der Vorbesitzer noch Konatakt sucht, weiss ich nicht.
Evtl schon, da man die Vorgeschichte des Hundes erfahren kann. Kann aber auch negative Resonanz bekommen bzw die Leute wollen das nicht, was ich auch irgendwo verstehen kann.drueck dir auf jeden Fall die Daumen, dass er bald eine nette Familie findet!
gruesse,
zD
-
Zitat
also ich hab meinen jetzigen Hund auch aus dem TH und bereue keine Minute.
Dito!War, glaube ich, in diesen 4 Jahren, wo Cora jetzt bei mir ist, die wirklich beste Entscheidung meines Lebens.
Also, Angelseye, nicht verzweifeln. Es gibt sie, die potentiellen Hundebesitzer, die Hunde aus dem TH holen.
ZitatOb ich es als Neubesitzer des Hundes gutfinden wuerde, wenn der Vorbesitzer noch Konatakt sucht, weiss ich nicht.
Evtl schon, da man die Vorgeschichte des Hundes erfahren kann. Kann aber auch negative Resonanz bekommen bzw die Leute wollen das nicht, was ich auch irgendwo verstehen kann.
Hierzu vielleicht eine Anmerkung: Wenn Dein Hund vermittelt worden sein sollte und Du wissen willst, wie es ihm geht, ok. Nimm Kontakt auf und lass Dir berichten. Aber nur einmal und dann nicht mehr. Du kannst ja Deine Nr. hinterlassen. Dann können die Neubesitzer entscheiden, ob sie den Kontakt mit Dir wünschen. Ich jedenfalls möchte mit dem Vorbesitzer meines Hundes (den ich übrigens kennengelernt habe) keinen weiteren Kontakt haben. Also, aufdrängen solltest Du Dich bei Neubesitzern nicht, ist mein Rat.Zitatdrueck dir auf jeden Fall die Daumen, dass er bald eine nette Familie findet!
Dito!
Gruß, Fisch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!