Beiträge von angelseye

    Hallo Matilda,


    ich kann sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst mir geht es ganz genauso ich mußte meinen geliebten Rusty auch angeben weil er meiner kleinen Tochter gegenüber aggressiv wurde. Hab ich hier auch schon ausführlich beschrieben. Das war der bisher schlimmste Tag in meinem Leben ich vermisse ihn heute noch so furchtbar, so das ich das Gefühl habe der Schmerz will nicht aufhören.
    Du kannst dich allerdings glücklich schätzen das du weißt wo er ist und du kannst mit den neuen Besitzern sprechen. Ich mußte meinen Rusty über ein TH vermitteln lassen weil ich allein keinen für ihn gefunden habe ich hab es über ein halbes Jahr versucht, doch dann ging es nicht mehr. Ich kann leider mit seinen neuen Besitzern keinen Kontakt aufnehmen, darum beneide ich dich. Ich kann nur im TH anrufen und nachfragen ob die neuen Besitzer sich mal gemeldet haben was er macht. Das macht mich fertig! Ich habe mir immer gewünscht das ich ihn vielleicht wenn eine angemessene Zeit vergangen ist nochmal wiedersehen kann nur das wird denke ich nicht möglich sein, da ich nicht mal weiß wo er ist.


    Ich kann dich wiegesagt gut verstehen das du glaubst das dieser Schmerz niemals aufhören wird, aber mir wurde hier auch gesagt wir müssen einfach versuchen ihn loszulassen. Ich weis auch noch nicht wie ich das machen soll aber wir müssen es versuchen. Und vielleicht können wir dann eines Tages unser Herz für einen anderen öffnen der glücklich ist wenn er ein schönes neues Zuhause bei uns bekommt. Ich vermisse ihn heute immer noch furchtbar aber wir müssen lernen damit zu leben. Man kann die Vergangenheit nun mal nicht ändern auch wenn wir das gerne wollen.


    Ich kann dir nur sagen das du nicht alleine bist mit deinem Schmerz, du hast auch eine Familie die dich liebt und ich denke zusammen schafft ihr das.


    Ganz ganz liebe verständnisvolle Grüße Angelseye

    Hallo ihr Lieben,


    ihr werdet es nicht glauben ich glaub es ja selbst nicht. Rusty hat ein neues Zuhause gefunden ich hab es gerade auf der Homepage des Tierheimes gesehen. Sie hatten mir wo ich mit denen telefoniert hab noch nichts gesagt das sich jemand für ihn interessiert. Ich bin wie vor den Kopf gestoßen! Ich weiss nicht soll ich mich jetzt freuen oder.....?


    Ich werde gleich morgen nochmal im Tierheim anrufen ob sie mir etwas sagen können zu wem er gekommen ist und wie das jetzt doch alles so schnell ging. Ich weiss nicht erstmal hab ich geheult keine Ahnung warum. Ich hoffe so das er jetzt ein schönes Zuhause hat. Ich hab allerdings ganz große Angst das der oder die neuen Besitzer gar keinen Kontakt wollen. Ich hab so Angst es ist jetzt irgendwie so endgültig und ich weiss nicht ob ich ihn jemals wieder sehen kann. Ich werde euch morgen auf jeden Fall schreiben ob ich was rausbekommen konnte.


    Ich weiss nicht irgendwie freu ich mich für ihn aber irgendwie könnt ich heulen das totale Gefühlscaos. Ich weiss irgendwie garnicht wie ich jetzt damit umgehen soll!


    Liebe Grüße Angelseye

    Also, aufdrängen solltest Du Dich bei Neubesitzern nicht, ist mein Rat.


    Hallo Fisch,


    natürlich da hast du recht, es kann ja auch sein das sie gar keinen Kontakt wollen. Aber wünschen würde ich es mir natürlich, mit der Telefonnummer hinterlassen ist ne tolle Idee.


    Und Vielen Dank für eure aufmunternen Worte ihr macht mir wirklich Mut das sich vielleicht auch solche lieben Menschen wie ihr es seid für Rusty interessieren werden. Ich weiss ich muss vielleicht einfach etwas mehr Geduld haben bis man solche Menschen gefunden hat, schließlich soll es dann ja auch für immer sein. Aber ich werde natürlich alles Mögliche versuchen was in meiner Macht steht um die Suche zu unterstützen.


    Und Danke das ihr mir alle feste die Daumen drückt! Ihr seid toll!


    Liebe Grüße Angelseye

    Zitat

    @ angelseye
    Außerdem möchte ich ihr das nicht unnötig schwer machen. Habe Angst wenn sie mich sieht sie wieder mit zu mir will.


    Hallo Charlysmama,


    ich kann genau nachvollziehen wie du dich im Gedanken an deine Hündin fühlst auch mir wird es glaub ich ewig so gehen. Ich habe auch tierische Angst das Rusty wenn er mich sieht wieder mit zu mir möchte, ich glaube allerdings das wenn man genug Zeit verstreichen lässt das er so sehr an seinen neuen Besitzern hängt, das er mich zwar nicht vergessen hat aber auch gut damit klar kommt wenn ich wieder gehen muss. Ich würde mich gern selbst überzeugen wie es ihm geht.


    Natürlich wird es hart sein zu sehen das andere Menschen sich jetzt um ihn kümmern und er nicht mehr mein Hund ist, aber vielleicht wenn ich sehe das es ihm dort gut geht und es wirklich liebe Menschen sind wo er sich wohlfühlt, vielleicht hab ich dann die Chance mich damit abzufinden und zu sehen das meine bisher schwerste Entscheidung im Leben richtig war. Verstehst du? Ich befürchte das ich sonst niemals zur Ruhe kommen werde!


    Liebe Grüße Angelseye

    Zitat

    Darf ich denn fragen in welchem Tierheim er sitzt?


    Hallo Landhaus,


    natürlich darfst du fragen wo er jetzt ist. Er ist in einem kleinen Tierheim in Stadthagen das ist in der Nähe von Hannover. Er ist auch auf ihrer Homepage zu sehen.


    Liebe Grüße Angelseye

    Hallo,


    danke für eure vielen Antworten! Und ihr habt wirklich tolle Ideen, allerdings habe ich mich schon in der Zeit als wir merkten das wir es nicht schaffen mit der Frau von bordercollie-in-not.de in Verbindung gesetzt. Leider hatte sie zu der Zeit weder eine Pflegestelle noch hat sie ihn bei sich auf die Seite genommen. Ich schätze sie hatte zuviel zu tun. Aber ihr habt recht vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen. Wir haben in dem halben Jahr leider alles erfolglos versucht für ihn ein neues Zuhause zu finden. Ich habe ihn auf viele verschiedene Seiten im Internet gesetzt, in die Zeitung, ich habe sogar ans Fernsehen geschrieben ob mir dort jemand helfen kann. Ich habe soviel rumtelefoniert und habe dabei leider muss ich das sagen nicht nur nette Menschen am Telefon gehabt, wo ich mich ernsthaft gefragt habe warum die sich eigentlich um Tiere kümmern.


    Es ist auch eine schöne Idee mich im Th um ihn zu kümmern, allerdings ist das Th gut zwei Stunden von meinem Wohnort entfernt, was mich nicht wirklich aufhalten würde, aber es wurde mir von dem TH leider verboten. Denn sie haben gesagt das er sich so niemals von mir lösen würde, da er sehr auf mich fixiert war und er niemanden anderen in meiner Nähe an sich heran gelassen hat.


    Ich möchte natürlich alles erdenklich mögliche versuchen für ihn ein neues Zuhause zu finden. Ich bin so froh das ich eure Seite gefunden habe und höre das es immer noch viele Leute gibt die sich trotz aller Arbeit einen Hund aus dem Th holen. Das macht mir schon etwas Mut es weiter zu versuchen. Auch wenn er nicht mehr bei mir ist ich kann ihn einfach nicht vergessen und ich hoffe das sich irgendwann Leute finden werden die ihm das geben können was ich nicht mehr konnte.


    Ich hätte ihn wirklich gern behalten bis ich selbst ein Zuhause für ihn gefunden hätte, allerdings bin ich ganz ehrlich ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Mein Mann ist leider auch zu der Zeit schwer erkrankt und war ständig im Krankenhaus. Manchmal denke ich auch vielleicht hätte ich es noch weiter versuchen sollen, doch ich hatte keine Kraft mehr. Deshalb mach ich mir immer noch Vorwürfe aber es ist jetzt leider so und damit muß ich jetzt leben. Aber aufgeben und vergessen werde ich meinen Rusty nie. Ich klammere mich ganz fest an die Hoffnung das ich ihn eines TAges wiedersehen kann und das er bei ganz tollen Menschen lebt die ihn so sehr lieben wie ich.


    Liebe grüße Janine

    Hallo,


    in erster Linie mußte ich meinen Rusty abgeben weil er agressiv meiner Tochter gegenüber wurde. Dann sind dazu leider noch mehr unglückliche Zustände dazu gekommen. Wir wollten eigentlich versuchen es doch noch in den Griff zu bekommen, leider wurde dann auch noch mein Mann krank. Den hatte er in der Zeit auch aus dem rudel ausgeschlossen. Ich stand inn der Zeit quasi allein da und habe es leider nach langem versuchen nicht geschafft die beiden unter einen Hut zu bringen meine Tochter war erst ein Jahr.


    Rusty ist ein Border-Collie-Wolfspitzmix und brauchte viel Beschäftigung, der Auslauf allein hat nichts genutzt. Ich muss zugeben ich war einfach überfordert, ich habe es nicht geschafft ihm die Zeit zu witmen die er brauchte. Wie gesagt ich hab es versucht aber es kam immer einer zu kurz. Und ich habe gemerkt das mein Rusty am meißten gelitten hat. Er war sehr auf mich fixiert gewesen und zu mir der tollste Hund der Welt. Deshalb mach ich mir solche Sorgen und hab Angst das er kein Zuhause findet die ihn so lieb haben werden wie ich ihn hatte. Ich weiss das klingt idiotisch es gibt auch andere Menschen die ihren Hund so sehr lieben aber man denkt halt es kann keiner so wie einer selbst.


    Ich vermisse ihn so sehr und ich erkundige mich wie gesagt immer nach ihm. Und ich komme irgendwie nicht damit klar das ich ihn niemals wiedersehen soll. Ich weiss ja das er es dort gut hat wir haben auch lange gesucht bevor wir uns für das TH entschieden haben, aber es kann halt kein richtiges Zuhause ersetzen.


    Ich finde es toll das die meißten von euch sich das zugetraut haben einen Hund aus dem TH ein neues Zuhause zu geben. Ich hoffe das mein Rusty auch irgendwann so ein Glück haben wird, denn in den richtigen Händen ist er ein super toller Hund und ein treuer Begleiter.


    Wißt ihr denn ob ich noch irgendetwas tun kann? Ich würde ihm so gern noch versuchen zu helfen. Ich würde mir auch wünschen das ich vielleicht wenn die neuen Besitzer das wollen noch Kontakt zu ihnen halten kann das ich wenigstens weiss wie es ihm geht. Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Kontakt gehabt zu den Erstbesitzern?


    Liebe Grüße Angelseye

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab euch schonmal geschrieben als ich keine Ahnung hatte wie ich damit je fertig werden soll das ich meinen geliebten rusty in ein tierheim geben musste. Das hier drüben ist er überings. Wißt ihr ich werde damit immer noch nicht fertig doch das soll nicht das thema sein.


    Glaubt ihr das jeder Tierheimhund irgendwann ein schönes Zuhause findet? Ich hab nämlich große Angst das meinen Rusty niemand haben will. Ich rufe immer noch sehr oft in dem Tierheim an wo er sich befindet. Ich weiss das es nicht so einfach ist und auch nicht so schnell geht für ihn ein geeignetes zuhause zu finden. Wo es doch vielen anderen Hunden genauso ergeht wie ihm.


    Ich habe nur Angst das es vielleicht niemand versucht weil seine Betreuerin natürlich auch sagen und so ist auch nunmal das er nur in sehr hundeerfahrene Hände darf. Und auch eine lange Kennlernphase von Nöten ist. Ich habe bis jetzt leider immer hören müssen das vielen Menschen denen er gefallen hat, er ihnen einfach viel zu kompliziert gewesen ist. Ich weiss nicht gibt es eine Möglichkeit wie ich die Suche unterstützen kann? Denn ich würde mir wünschen das ich vielleicht zu dem neuen Besitzer auch etwas Kontakt halten könnte, damit ich weiss wie es ihm geht und ihn vielleicht doch nach ein paar jahren irgendwann mal wieder sehen kann.


    Es zerreißt mir das Herz das ich weiss das niemand mehr für ihn da ist der ihn liebt und wo er ein schönes Zuhause hat und das ich ihn vielleicht niemals mehr wiedersehen kann!!!


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Mut machen das ich doch noch etwas tun kann oder das es wirklich viele Menschen gibt die sich so einen Hund zutrauen und auch ein schönes Zuhause geben möchten!!!!!


    liebe Grüße Angelseye

    Hallo Greeneyedsoul,


    weißt du ich meine auch das du nicht aufgeben solltest! Du liebst deinen Hund doch sehr was ich sehr gut nachvollziehen kann. Denn niemand kann das Band was einen Menschen mit seinem Hund verbindet ersetzten. Also bitte versuch alles erdenklich mögliche ihn zu finden. Du sagst zwar du könntest den Anblick nicht ertragen wenn er vielleicht doch bei euch im Kanal gefunden wird, aber glaub mir die Ungewissheit was mit ihm passiert ist wird dich ewig verfolgen. Es ist schwer ein geliebtes Tier zu beerdigen aber du weißt wo er ist und du hast eher eine Chance dich damit abzufinden. Wenn es dir dennoch so schwer fällt ihn vielleicht dort finden zu müssen bitte doch jemanden anderen an deiner Stelle dort zu suchen, das du ihn so nicht sehen mußt. Ich möchte dir nur sagen versuch es weiter dir und deinem geliebten Hund zu liebe.


    Ich kann ungefähr nachvollziehen wie du dich fühlst auch ich mußte einmal meinen geliebten Gefährten beerdigen und meinen treuen Begleiter danach leider gezwungen abgeben. Und ich kann dir nur sagen es war für mich leichter damit fertig zu werden meinen ersten Hund beerdigen zu können, als bei meinem zweiten wo ich nicht genau weiss wie es ihm geht da ich nicht mehr bei ihm sein kann. Ich leider immer noch darunter und ich weiss ganz genau diese Ungewiisheit lässt mich niemlas mehr los.


    Also ich kann nur versuchen dir Mut zu machen gib ihn nicht auf manchmal geschehen auch Wunder!!!


    Liebe Grüße angelseye

    Hallo,


    ich glaube das man jeden Menschen und jedes Tiers individuell liebt. Ich denke das du deinen Hund nicht weniger liebst als deine Freundin es bei ihrem getan hat. Auch ich mußte schon zwei Mal von einem geliebten Vierbeiner Abschied nehmen. Das erste Mal von unserem Familienhund der wurde vergiftet ich war damals noch ein Kind. Er war mein bester Freund es war sehr schwer für unsere ganze Familie, aber nach einiger zeit des Trauerns dachten wir uns alle wir waren so froh das wir ihn bei uns haben durften, das wir uns entschieden wir möchten auch einem anderen Hund die Möglichkeit geben ein schönes Zuhause zu haben.


    Und die Entscheidung war richtig denn natürlich niemand konnte unseren geliebten Carly ersetzen, aber wir haben unseren Rocky der dann kam ganz individuell sehen können da auch jeder Hund seinen eigenen Charakter hat und er ist bis heute bei meinen Eltern noch glücklich und zufrieden. Und er hat sogar noch einen kleinen Freund unseren benny dazu bekommen und ich möchte keinen dieser Hunde jemals missen.


    Und ich finde die Zeit die man mit jedem Lebewesen verbringen kann auch wenn sie manchmal noch so kurz sein mag ist wertvoll und sie bereichert unser Leben so sehr das ich mir nichts schöneres vorstellen kann.


    Liebe Grüße Angelseye