• Hallo angelseye,

    es scheint Dir ja tatsächlich verdammt schwer zu fallen. Nur zur Beruhigung, wenn Rusty Dich mal wiedersehen wird, wird er sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen. Allerdings wird er Dich auch ganz locker wieder gehen lassen.

    Ich möchte Dir einen Vorschlag machen. Ich selbst habe bei sehr vielen Tierschutzorganisationen zwar den Status eines Aussetzigen, verfüge aber noch über diverse Hintertüren.
    Erhrlich gesagt halte ich von dem meisten Orgas um die es jetzt geht überhaupt nichts. Weder von deren Vorkontrollen, Vermittlungspraxis und erst recht nicht von den Kriterien zur Vermittlung.
    Allerdings verfügen sie über riesige Verteilerlisten. Wenn Du willst, dann sorge ich dafür das Rusty in einen solchen Verteiler kommt. Er käme dann auf zig Homepages und nebenbei würden Hunderte von Leuten informiert.

    Ich würde das aber nur machen, weil Dir sein Schicksal ganz offensichtlich sehr am Herzen liegt. Wie gesagt, im Grundsatz halte ich überhaupt nichts davon. Deshalb knüpfe ich auch folgende Bedingungen daran:
    1. Du klärst das vorher mit dem TH ab. Es ist aus rechtlicher Sicht ihr Hund.
    2. Du fungierst als Kontaktperson um die Bewerber schon im Vorfeld zu filtern.
    3. Du machst die Vorkontrolle selbst um selbst zu beurteilen ob die Bewerber für Rusty in Frage kommen. Egal wo in Deutschland.
    4. Du erstellst ein vernünftiges, sachliches und herzschmerzfreies Profil (Anamnese) von Rusty und und besorgst anständige Fotos.
    5. Du machst darin deutlich was Rusty braucht und in welches Umfeld er vermittelt wird.
    6. Du lässt Dir von irgendwelchen hilfsbereiten überschlauen Tierschützern keinen Knopf an die Backe labern, sondern kümmerst Dich sachlich und im Interesse von Rusty um die Vermittlung.

    Wenn Du einverstanden bist und vielleicht noch ein par Tips betreffend der Vorkontrollen unsw. brauchst, kannst Du mir eine e-mail schicken. Die ist hier im Forum freigeschaltet.

    Gruß
    Wakan

  • Also, aufdrängen solltest Du Dich bei Neubesitzern nicht, ist mein Rat.

    Hallo Fisch,

    natürlich da hast du recht, es kann ja auch sein das sie gar keinen Kontakt wollen. Aber wünschen würde ich es mir natürlich, mit der Telefonnummer hinterlassen ist ne tolle Idee.

    Und Vielen Dank für eure aufmunternen Worte ihr macht mir wirklich Mut das sich vielleicht auch solche lieben Menschen wie ihr es seid für Rusty interessieren werden. Ich weiss ich muss vielleicht einfach etwas mehr Geduld haben bis man solche Menschen gefunden hat, schließlich soll es dann ja auch für immer sein. Aber ich werde natürlich alles Mögliche versuchen was in meiner Macht steht um die Suche zu unterstützen.

    Und Danke das ihr mir alle feste die Daumen drückt! Ihr seid toll!

    Liebe Grüße Angelseye

  • Zitat

    [...] Wenn Du willst, dann sorge ich dafür das Rusty in einen solchen Verteiler kommt. Er käme dann auf zig Homepages und nebenbei würden Hunderte von Leuten informiert.


    Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, Wakan, .....

    Zitat

    Deshalb knüpfe ich auch folgende Bedingungen daran:
    [...]
    2. Du fungierst als Kontaktperson um die Bewerber schon im Vorfeld zu filtern.
    3. Du machst die Vorkontrolle selbst um selbst zu beurteilen ob die Bewerber für Rusty in Frage kommen. Egal wo in Deutschland.
    [...]
    6. Du lässt Dir von irgendwelchen hilfsbereiten überschlauen Tierschützern keinen Knopf an die Backe labern, sondern kümmerst Dich sachlich und im Interesse von Rusty um die Vermittlung.


    ...aber Deine Bedinungen halte ich ja für sehr heftig.
    So sind von einer Einzelperson Deine Forderungen Nr. 2, 3 und 6 wirklich nicht zu erfüllen.
    Abgesehen davon, ein Tierheim, selbst eins, mit dem diese Vorgehensweise (einen ihrer Hunde in andere Verteilerlisten setzen) abgestimmt ist, wird sich kaum das Recht absprechen lassen, selbst den Finger über die Filterung von Vermittlungsstellen zu halten.
    Vielleicht könntest Du Angelseye auch behilflich sein, ohne ihr von vornherein solche K.O.-Kriterien aufzubürden. Denk doch nochmal darüber nach.

    Gruß, Fisch

  • Hallo ihr Lieben,

    ihr werdet es nicht glauben ich glaub es ja selbst nicht. Rusty hat ein neues Zuhause gefunden ich hab es gerade auf der Homepage des Tierheimes gesehen. Sie hatten mir wo ich mit denen telefoniert hab noch nichts gesagt das sich jemand für ihn interessiert. Ich bin wie vor den Kopf gestoßen! Ich weiss nicht soll ich mich jetzt freuen oder.....?

    Ich werde gleich morgen nochmal im Tierheim anrufen ob sie mir etwas sagen können zu wem er gekommen ist und wie das jetzt doch alles so schnell ging. Ich weiss nicht erstmal hab ich geheult keine Ahnung warum. Ich hoffe so das er jetzt ein schönes Zuhause hat. Ich hab allerdings ganz große Angst das der oder die neuen Besitzer gar keinen Kontakt wollen. Ich hab so Angst es ist jetzt irgendwie so endgültig und ich weiss nicht ob ich ihn jemals wieder sehen kann. Ich werde euch morgen auf jeden Fall schreiben ob ich was rausbekommen konnte.

    Ich weiss nicht irgendwie freu ich mich für ihn aber irgendwie könnt ich heulen das totale Gefühlscaos. Ich weiss irgendwie garnicht wie ich jetzt damit umgehen soll!

    Liebe Grüße Angelseye

  • Hallo,

    erstmal solltest du dich für den Hund freuen das er ein neues Zuhause gefunden hat. Ruf morgen mal im Tierheim an und erkundige dich wie es so schnell gekommen ist.

    Stelle mir nur gerade selbst die Frage wie das so schnell gehen kann da man doch Kontakt zu dem Hund aufbauen soll.

    Lg. Moni

    P.S Berichte bitte weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!