rote Pfoten und Wundlecken
-
-
Das ist wirklich merkwürdig aber eine Allergie muss sich nicht zwingend überall zeigen.
Der Hund meiner Freundin ist gegen Futtermilben, Hausstaub etc. allergisch - bei ihm zeigt sich die Allergie nur unter dem Bauch, in den Achselhöhlen und zwischen den Zehen.
Geh am Besten zum TA und schau was er sagt.
Gute Besserung fürs Hundi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, heute um 3 haben wir einen Termin, mal schauen was sie sagt, drückt mal die Daumen, dass es nur ein Pilz ist, auf eine Allergie hab ich echt keinen Nerv....
-
Zitat
... auf eine Allergie hab ich echt keinen Nerv....
Wer hat das schon
Aber wir drücken natürlich feste die Daumen und Pfoten das es was harmloses ist!!!
Alles Gute!
LG
-
Ich bin auch sehr gespannt. Drücke euch Daumen und Zehen.
Ich bin immernoch der Meinung das es ein Pilz ist.
Viel glück
-
Also bei der mikroskopischen Untersuchung haben sie vermehrt Eosinophile Granulozyten, was auf einen allergische Reaktion schliessen lässt und Hefepilze entdeckt.
Haben nun ein Shampoo (Malaseb Vet., Dechra) bekommen, mit dem wir die Pfoten 3 Mal die Woche waschen sollen. Danach sollen wir Canofite vet (Orion Pharma/Janssen) draufschmieren und ihn ruhen lassen. Nach Spziergängen sollen wir weiterhin mit Wasser spülen und gut abtrocknen.
Ausserdem haben sie uns Megaderm (Virbac) mitgegeben, das ist ein flüssiger Futterzusatz mit Omega6/Omega3, Vitamin A und E und Zink und ist gut für die Haut.Da dadurch ja nur die Symptome behandelt werden haben wir uns ausführlich über Ukko´s Fütterung unterhalten und die TÄ hat uns empfohlen vorerst alles an Trainings-Leckerchen (Wiener, Fleischbällchen, Käse, Katzenfutter, etc.) durch gekochtes Huhn zu ersetzen und ihm auch sonst nichts nebenbei zuzustecken. Das werden wir natürlich machen!
Der Dicke hat sich super benommen, ganz entspannt und wiegt gerade überraschenderweise nur 49 kg, also eigentlich gar nicht so dick, der Dicke
-
-
Also hat der Dicke jetzt eine Allergische Reaktion auf den Pilz oder ist das noch ungewiss?? Ich hoffe ja nicht für euch das es am Futter liegt. Das stelle ich mir anstrengend vor. Ich hatte zum Glück noch keinen Hund mit einer Allergie.
Dieses Megadern wird auch oft an Pferden verwendet. -
Hefepilze haben wohl alle Hunde mehr oder weniger auf der Haut, aber sie vermehren sich stärker, wenn die Haut irgendwo verletzt ist, bzw. das Immunsystem nicht mehr damit klar kommt. Er ist also wohl nicht der Auslöser.
Es kann sein, dass er sowieso auf irgendetwas allergisch reagieren würde, was sein Immunsystem aber immer gut kompensiert hat. Nun haben wir aber vielleicht zu viele fiese Leckerlies gegeben oder er hat zuviele Pilze im Wald gefressen oder sonstirgendetwas hat sein Immunsystem ein bischen geschwächt, so dass die Allergie, die eh immer unterschwellig vorhanden war nun sozusagen ausgebrochen ist. Aufgrund von solchen Sachen kann auch ein Hund, der jahrelang das gleiche Futter bekommt, plötzlich allergisch darauf reagieren. Drück ich mich verständlich aus
-
Ja! Klar und deutlich!
Also heisst es jetzt auch Imunsystem wieder stärken.
Ich hoffe du berichtest weiterhin was es denn nun genau ausgelöst hat oder machst du kein Allergietest? Oder muss man da das Blut untersuchen. ich habe bei Allergikerhunde keine Ahnung -
Doch, ein Allergietest ist geplant, falls wir es nicht in den Griff kriegen. Es gibt hier wohl einen, der viele verschiedene Sachen prüft und nicht nur ja/nein, sonder auch den Grad der Allergiereaktion anzeigt. Naja, jetzt werd ich mal Pfötchen waschen gehen, das mag der Dicke besonders gern
-
Hallo Finnrotti!
Ja, vielleicht zu viele verschiedene Leckereien
Mein Kleiner hatte Probleme mit einem Hefepilz im Ohr, durch einen
Bio-Resonanz-Test (an welchen ich eigentlich nicht zu 100% glaube...)
wurde fast alles was er zu fressen bekam als tauglich ausgeschlossen,
somit bekommt er nun nur noch ein Futter, Möhren, Kartoffeln und
spez. ausgesuchte Leckereien.Seit dem ist Ruhe
Allerdings hat er zwischenzeitlich auch mal "verbotene" Dinge er-
hascht, und nichts ist passiert.
Also, ich denke mittlerweile -> die Menge machts wohlWünsche, dass ihr es in den Griff bekommt!
LG
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!