Wer nutzt Hundepensionen?
-
Hallo miteinander
Mich würde mal interessieren, wer von euch Hundepensionen nutzen?
In welchen Situationen?
Wie oft?
Wie lange?
Und was ihr für diese zahlt?
Und warum habt ihr euch für die Hundepension entschlossen?Danke euch schonmal für die Antworten...
Liebe Grüsse
Jepoo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer nutzt Hundepensionen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir haben mal für 2 Tage die Hundepension genommen, weil sie eigentlich mal 2 Wochen da bleiben sollte, haben dann aber zum Glück Freunde gefunden die sich um unseren Wuff gekümmert haben.
An den 2 Tagen haben wir Familienausflüge gemacht wo der Hunde nicht mitreindarf(Freizeitpark etc.).
Wir haben 15€ bezahlt und haben die Pension genommen weil es die einzige Hundepension in der Gegend war.
Jetzt benutzen wir die Hundepension nicht mehr, denn alle haben Ahkuna ins Herz geschlossen und irgendwen aus meiner Familie finden wir immer der einen Tag auf sie aufpasst.
-
Hat sonst niemand erfahrungen mit Hundepensionen??
Grüsse
Jepoo -
Ich habe Benni 3 mal in eine Hundepension gegeben (immer die gleiche).
Grund: Ich habe nur 1 Person, die auf Benni aufpassen würde bzw. kann und die ist mitgefahrenDiese Pension kostet 12 Euro von 10Uhr bis 10Uhr am Folgetag (in etwa).
Spielprogramme und Gassigänge kosten extra. Die Hunde sind in sehr großzügigen Zwingern draußen untergebracht (nachts in Innenzwingern mit kleiner Hundehütte, Wärmelampe bei Bedarf, Streu ausgelegt) und kommen in Gruppen oder Einzeln dann nach draußen in große Freilaufzonen.Da die Familie früher Bullterrier gezüchtet haben und sich riesig gefreut haben, dass mal ein Bully bei denen in Pflege kommt gabs extra Spiel- und Knuddelstunden mit den Kindern für meinen Dicken.
-
Ich hatte Paco zwei Tage in einer Hundepension als ich mit einem Freund nach Amsterdam gefahren bin. Und da niemand in der Familie oder Freundeskreis sich um ihn kümmern wollte/konnte ist er eben in die Pension gekommen.
Hat 25 Euro die Nacht gekostet, würde es aber immer wieder machen! Die Hunde sind im Rudel gelaufen, die Leute waren dort echt nett und hundeerfahren und es hat Paco sichtlich Spaß gemacht! Futter war inklusive, nur eine Decke habe ich mitgebracht, damit der Trennungsschmerz nicht so groß war.
Trennungsschmerz gab es gar keinen, der Kleine war so begeistert von seinen neuen Hundefreunden, das er gar nicht bemerkt hat wie wir wieder gefahren sind... -
-
Meine Beiden waren auch schon in Hundepensionen- bisher in 2 verschiedenen, davon 3 mal in der ersten und 1 mal bisher in der 2.
Ich gestehe
, ich war ohne meine Hunde im Urlaub und konnte es sogar geniessen.
Die Preise der 2 Pensionen variieren deutlich, in der ersten habe ich ca. 33 Euro pro Tag für Beide gezahlt (aber nur dank einem Rabatt sonst wäre es teurer gekommen) und es war kein Futter dabei.
Die Hunde wurden dort ca. alle 3 Stunden in einen großen Freilauf gelassen und konnten dort rumtoben und rennen.In der 2. Pension, die ich leider viel zu spät endeckt habe, habe ich nur 19,5€ pro Tag gezahlt, inklusive Futter und einem Knabbersnack am Morgen
Meine 2 hatten immer nette Gesellschaft von den Borderdamen der Besitzer und konnten ab Mittags auch fast den ganzen Tag draußen rumtollen. Was ich auch toll fand, dass sie nur sehr wenig Hunde aufnimmt (hat 3 Zwinger und wenn 3 Einzelhunde kommen, tut sie ihre dazu und keine fremden). Man hat ihnen auch angemerkt, dass es ihnen dort richtig gut gefallen hat und beide die Menschen und Hunde dort mochten (kein Wunder, lauter Hündinnen und dann meine 2 Kerle dazwischen
).
Ich wurde während meinem Urlaub immer mal wieder per Email informiert, was meine 2 Chaoten so treiben, mit wem sie getobt haben und wie es ihnen geht. Das fand ich auch klasse!
Zu der Pension würde ich sie ohne weiteres sofort wieder geben und die würden sie auch sofort wieder nehmen -
Meine beiden gehen nächste Woche für 3 Tage in eine Hundepension.
Sie können da aber in der Wohnung bleiben. Der Betreiber der Pension holt bis zu 10 Hunde in sein Wohnzimmer und meine haben das Glück dabei zu sein.
Ich bezahle für beide zusammen 36 Euro am Tag inkl. Futter.
Neo war schon mal in einer Pension und ich war überhaupt nicht begeistert. Ich hab in verletzt abgeholt, weil er eine Beisserei hatte und er hat sich die Kralle verletzt.In diese Pension gebe ich keinen meiner Hunde mehr.
Hoffentlich klappt es dieses Mal besser. -
Mein Hund musste leider vor drei Wochen für eine Woche in eine Hundepension, da sein Tollwuttiter für Schweden nicht ausreichte und wir ihn keiner Privatperson mit genug Erfahrung anvertrauen konnten, da ja alles sehr kurzfristig war.
Hat 160 Euro gekostet, war aber auch top!
-
Aruna geht hin und wieder mal für 1 -2 Tage in die Hundepension, wenn wir weg müssen und sie nicht mitnehmen können. Sie liebt es als willkommene Abwechslung. Wir haben aber auch das Glück, eine Pension gefunden zu haben, wo man mit sehr viel Hundeverstand an die Sache heran geht. Mich wundert immer, was der Hundehotelier mir alles über meinen Hund sagen kann, wenn ich sie wieder abhole.
Wir zahlen mit Vollpension und Übernachtung 15€. Es wird dort nur Josera gefüttert. Man kann aber auch sein eigenes Futter mitbringen, wenn Hundi einen empfindlichen Magen hat.
Was mir am besten gefällt, ist, dass die Hunde immer in kleinen Einheiten á 4 Hunden in einem Gehege mit Freilauf und Hundehaus mit eigenen Körbchen sind, wo der Betreiber sehr darauf achtet, dass er Hunde gleichen Temperaments, Alters und Größe zusammen bringt und zusätzlich noch die Möglichkeit bekommen auf einer großen Gemeinschaftswiese unter Aufsicht zu spielen und zu toben. Ausserdem kann man Gassigehen, Baden und TA zusätzlich buchen! -
In der Pension, in der Benni war werden die Hunde normalerweise auch zusammen gehalten sofern sie sich vertragen. Und da habe ich bei Benni sicherheitshalber nicht zugestimmt.
Futter weiß ich garnet, was es da gibt, ich habs selber mitgebracht, da Benni kein Getreide verträgt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!