Ältere Leute und Hunde aus dem Tierheim ...
-
Zitat
leider kann ich dir kein heim nenne, aber ich wünsche euch viel glück bei der suche. ich finde es schade, dass so reagiert wird. vielleicht solltet ihr mal die kleineren, privaten, dorftierheime in betracht ziehen, die sehern das meist etwas anders. bei uns ist so eines, aber wir wohnen etwas zu weit weg...MOL.
Das letzte Tierheim war tatsächlich ein sehr kleines Tierheim, insgesamt hatten sie dort vielleicht 9 oder 11 Hunde. Wir werden mal schauen, wo es ähnlich kleine Tierheime gibt.Privatanzeigen durchstöbern wir seit letzter Woche auch, allerdings war bislang noch kein Hund darunter, der zu uns passt und nicht allzu weit weg lebt. Aber wahrscheinlich ist es einfach eine Sache der Zeit, und die haben wir.
Hunde von ausländischen Orgas kommen mittlerweile auch in die engere Wahl, allerdings nur welche, die mit Pflegestellen in Deutschland arbeiten, damit wir den Hund kennenlernen können. Vielleicht habt ihr ja Links von guten Orgas zur Hand? In diese Richtung haben wir gerade erst zu suchen begonnen.
Harpa, danke schonmal für den Link
Ehrlich gesagt haben wir auch schon überlegt, ob wir uns nicht einfach als Interessenten ausgeben sollten. Sogar eine Vorkontrolle wäre kein Riesenproblem. Wir wohnen zwar in einer kleinen Wohnung, aber im Haus der Eltern gibt es eine Einliegerwohnung, die wir regelmäßig nutzen und die wir mit wenig Aufwand optisch auf Erstwohnsitz pimpen könnten.
Manche Tierheime machen auch gar keine Vorkontrolle ... aber so ganz wohl wäre mir bei dem Gedanken nicht.
Fest steht in jedem Fall, dass wir die Eltern nicht noch einmal in ein Tierheim mitnehmen werden, wenn wir nicht vorher abgeklärt haben, dass ihr Alter kein Vermittlungsnogo ist.Danke auch für den Tip mit den Zuchthunden. In die Richtung werden wir auch mal forschen. Und überhaupt Dank an alle für euren Zuspruch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ältere Leute und Hunde aus dem Tierheim ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich selbst habe meine Hündin ja aus Ungarn. Meine Tochter selbst ist dort aktiv tätig. Ich weiß ja nicht, ob ich die Adresse hier angeben darf. Wenn nicht, bitte löschen.
Vorkontrollen werden dort auch gemacht. aber Du kannst Dir die Seite ansehen, dort gibt es genug Hunde, die ein liebevolles Zuhause suchen. Die älteren sind kastriert und gechipt, sowie auch geimpft. Dort wird, wie ich das weiß mit einem vernünftigen TA zusammengearbeitet. Meine siehst Du da auch noch. Vormals Aliz jetzt Alice. Eine ganz liebe Maus.
Weiterhin viel Erfolg.
-
TH´s mag ich auch nicht mehr obwohl ich mal in einem Praktikum gemacht habe. Aber ich finde die legen die Latte einfach zu hoch, wir haben von dort aus auch keinen Hund bekommen, weil ich Piercings habe und mein Mann tattoowiert ist und die Hosen unterm Arsch trägt (gefällt mir zwar nicht aber ist ein anderes Thema). Auf jedenfall wurden wir als Gangster abgestempelt obwohl Hundeerfahrung, Zeit, Haus, Geld usw. vorhanden sind. Ich hab Lizzy auch von einer privaten Anzeige bekommen. Das beste TH war ja als die mir unterstellten das sie mir aufgrund meines Neffens kein Tier an vertrauen da er ADS hat und psychisch labil ist (ich hoffe das schreibt man so). Sie wollten unsere Familie Situation wissen.... ich hab dann erzählt das wir eigentlich eine ganz normale Familie sind und ich 2mal die Woche auf meinen älteren Neffe aufpasse der bei meinen Eltern wohnt. Da wollte sie wissen warum etc. pp. und ich hab es ihr dann erzählt (ist schon ne schreckliche Geschichte) und darauf hin wurden wir dann noch als asozial abgestempelt. Was hat mein Neffe damit zu tun wenn er nur 2 mal die Woche bei mir ist für 1-2std ich fahr ihn ja nur zum Psychater und hol ihn wieder ab. Er hat also keinen kontakt zum Hund.
-
Aber machen die TH nicht auch Nachkontrollen? Bei uns schon...
-
also, ich bekam sofort meinen jamie vom th. und das obwohl ich alleine lebe, vollzeit arbeiten gehe (wobei ich eine lösung gefunden habe, damit jamie nur morgens alleine ist und dann auch nur maximal 6-7 std).
sind also nicht alle tierheime so.
-
-
Zitat
...............
Hunde von ausländischen Orgas kommen mittlerweile auch in die engere Wahl, allerdings nur welche, die mit Pflegestellen in Deutschland arbeiten, damit wir den Hund kennenlernen können. Vielleicht habt ihr ja Links von guten Orgas zur Hand? In diese Richtung haben wir gerade erst zu suchen begonnen.Schaut doch mal hier
http://tierhilfe-fuerteventura.de/
mit denen haben wir beste Erfahrungen gemacht -
Hier auch noch ein Tipp - die Hunde kommen aus Rumänien....
Diese Orga arbeitet mit Pflegestellen und Tierheimen zusammen.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Aber machen die TH nicht auch Nachkontrollen? Bei uns schon...
Ja ich denke schon. Ich glaub das steht sogar in meinen Vertrag für die Meerschweinchen drin und auch das ich sie nicht weiter vermitteln darf.
Könnte schwierig werden wenn ihr angebt die Hundehalter zu sein falls euer Th Kontrollen macht.Finde es schade das man so abgewimmelt wird nur weil man älter ist. Irgendwie hört man immer öfter das Leute kein Tier bekommen aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen.
Wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Suche!
-
Hallo Askoo,schade dass die Eltern Deines Partners sowas erleben mussten....
Habe eine Idee:
Schau doch mal auf die Homepage:
http://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlun…vermittlung.htm
Ich bin für dieses Tierheim tätig und dort würde es nicht am Alter der Eltern scheitern.
Es kommt in vielen TH auch immer darauf an, an welchen Ansprechpartner man gerät.
Leider hat sich manchmal nicht bei allen Pflegern in Tierheimen herumgesprochen, dass man freundlich und respektvoll mit Interessenten umgehen sollte, anstatt sie zu diskriminieren.
Hannover ist ja kein Weg aus der Welt, wenn Du es also noch einmal versuchen würdest, kann ich mich gerne erkundigen, ob der passende Hund dabei wäre, und wenn ja, dann würde ich mich darum kümmern, dass Ihr gut beraten und betreut werdet.
Ich würde es sehr schade finden, wenn der negative Eindruck über Tierheime bei Euch hängen bleiben würde.
Also versuchts doch nochmal.
Übrigens sind bei weitem nicht alle Hunde auf der Homepage zu sehen.
Meine e-mail ist freigeschaltet.
Viel GLück!
-
Vielen Dank für eure Tipps, mit etws Glück haben wir den passenden Hund bereits gefunden. Er ist ein Trennungsopfer und ich habe über Bekannte von ihm erfahren.
Donnerstag werde ich ihn besuchen und wenn er mir gefällt, werden am Wochenende die Eltern mitkommen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!