Erstes Norweger-Geschirr... passt es richtig?
-
-
Da mein Hund noch sehr zieht, hab ich ihm sein erstes Norweger bestellt. Ist von Limex. Hab es ihm vorhin zum ersten mal angezogen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht gescheit sitzt. Ich hatte Linus zwar vorher ausgemessen, aber nur den Brustumfang und da passt es auch, aber vorne rum scheint es mir zu knapp und zu nah am Hals... Hab keine Erfahrung mit den Norwegern, deswegen wollte ich mal fragen, was ihr hier dazu sagt. :/ Umtauschen könnte ich es wohl, ist nur blöd, weil wir uns dann noch tagelang mit dem Halsband rumschlagen müssen (hab das Geschirr online gekauft).
Externer Inhalt img21.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img13.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erstes Norweger-Geschirr... passt es richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich meine es ist zu klein, zwischen Bauchgurt und Schulter sollte eine knappe Hand platz haben. Und der Brustgurt drückt bei Zug garantiert auf die Luftröhre.
-
Das ist zu klein.
So drückt es auf die Schulterblätter und ja, auch am Hals sitzt es sicherlich nicht angenehm, hinter den Vorderbeinen kneift es sicherlich auch.
Bei einem passenden Norwegergeschirr ist der Bauchgurt etwa in einer senkrechten Position, der Brustgurt etwa waagerecht und hinter den Vorderbeinen ist noch etwas Platz, damit nichts scheuert. -
Zitat
und der Brustgurt etwa waagerecht.
und vor allem tiefer!!
-
ihr seid ja fix. :o
Danke! Werde es dann umtauschen. -
-
Zitat
und vor allem tiefer!!
Ja, auch tiefer. -
Zitat
ihr seid ja fix. :o
Danke! Werde es dann umtauschen.Gelle
fix wie nix
Du kannst deinen Hund zuerst vermessen, bevor du es umtauschst. Brustumfang bis eine Handbreit hinter der Schulter, Bauchumfang eine Handbreit hinter der Schulter. Dann vergleichst du die Masse mit den Angaben im Internet. Wenn keine Angaben stehen, anrufen, sonst kommt nochmals das Falsche
-
Dieses Geschirr scheints in der passenden Größe gar nicht zu geben... Sein Bauchumfang ist ca 50cm, die nächste Stufe beim Geschirr ist 60-70cm.
Muss ich mir wohl ein anderes suchen.
-
Vielleicht ist es vorübergehend ausverkauft? Hast du schonmal bei einem anderen Anbieter geschaut? Dein Hund hat eine sehr beliebte Größe ... ich kann mir kaum vorstellen, dass es das so nicht gibt
-
anderer, sehr guter hersteller, von dem ich auch mein geschirrr herhab ist hurtta ... und bei hund-unterwegs.de kann man auch jederzeit anrufen, die messen dann auch geduldig die geschirre aus, ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!