Beiträge von kalix

    Zitat


    Ahh ja, das sieht schon ziemlich gut aus. Danke!


    Zitat

    Kannst du mal ein Bild, oder nen Link einstellen. Kann mir das gerade nicht vorstellen. Wenn´s nur um den Fressschutz geht, dann würde ich zu einem recht flexiblen raten. Die gibt es auch aus Leder


    http://www.zoobi.de/popup_image.php/pID/3471/imgID/0


    Meinst du jetzt von dem, den wir jetzt haben? Das ist so einer: klick


    Bei dem Maulkorb auf deinem Bild kann ich mir das wiederum grad nicht vorstellen - ist der nicht ziemlich "offen", so dass er da doch was vom Boden aufnehmen könnte?

    Hallo ihr,
    in meiner Wohngegend ist zur Zeit große Aufruhr, nachdem mehrfach mit Rasierklingen präpariertes Futter in und um Gärten von Hundebesitzern gefunden wurde. Ein Hund ist bereits gestorben. :( : Unsere Spaziergänge sind nicht mehr entspannt möglich, weil man ständig Angst hat, irgendwo könnte was liegen.


    Unser Hund hat zwar noch nie unterwegs etwas gefressen und hört auch gut aufs "nein", aber trotzdem hat man Angst. Vor allem da zur Zeit eine läufige Hündin in der Nähe wohnt und er ständig die Nase auf dem Boden hat. :/


    Deshalb haben wir nun zu seinem eigenen Schutz einen Maulkorb gekauft. Es ist einer aus Nylon, und ich habe ziemlich schnell festgestellt, dass das absolut nix ist. Der Korb stört ihn, er kann nicht gut hecheln und wenn er mal die Nase in den Schnee steckt muss man ihn erstmal wieder vom Schnee befreien, weil sich alles um die Schnauze festsetzt.


    Hat jemand einen Tipp für einen geeigneten Maulkorb, mit dem er zwar den Mund öffnen, aber keine Leckerlis aufnehmen könnte?

    Zitat

    Warum käme das Powergeschirr (mit Sattel) nicht in Frage?


    Weil es mir nicht gefällt, ehrlich gesagt :ops: Aber wenn ich sonst nichts finde, könnte ich über die Optik schon hinwegsehen. Kann man bei dem den Vordergurt verstellen? Ist beim TPP so, das fand ich in meinem Fall wichtig.


    Zitat

    von hurrta bin ich auch sehr positiv überrascht worden!
    habe das norwegergeschirr und es ist klasse.
    das material ist meiner meinung nach angenehm und hautfreundlich - konnte fuzzy noch nicht fragen :headbash:
    wenn gulliver "ausgewachsen" ist, bekommt er auch eins von hurrta.


    Hurtta hatte ich mir auch rausgesucht, allerdings konnte ich noch nirgends finden, wie lang da der Vordergurt ist und meine Anfrage bei nem Shop ist noch nicht beantwortet worden.

    jetzt hab ich den halben Tag damit verbracht, ein passendes Geschirr zu suchen und hab nur ein Einziges gefunden, das passen könnte. Ich weiß, dass es auch diverse Seiten gibt, wo man sich sowas maßanfertigen lassen kann, aber Linus will sich partout nicht richtig vermessen lassen. Ich weiß nur, dass der vordere Brustgurt vom Limex 30cm lang war, und der war ja viel zu klein. So ist mir das zu unsicher...


    Und jetzt hab ich das K9 TPP mini gefunden, also ohne Sattel... ich bin aber total am zweifeln, weil das ja doch anders aussieht als ein gewöhnliches Norweger. (siehe z. B. http://julius-k9-berlin.de/sho…TPP-Geschirr-Gr-Mini.html )
    Außerdem scheinen die Gurte relativ schmal zu sein und ich hab gelesen, dass es für ziehende Hunde nicht sonderlich stabil sein soll...


    Frustration. :|

    Zitat

    Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Norweger...entschuldigt bitte das OT :ops:


    Wie ausbruchssicher ist dieses Geschirr eigentlich? Meine Hündin trägt oft das k9, welches vom Schnitt und den Gurten ja ähnlich aufgebaut ist. Da hat sie sich allerdings schon 2 mal nach hinten rausgewunden. Geht das beim Norweger auch so leicht?


    Darüber hab ich mir auch etwas Sorgen gemacht. Hab schon öfter gelesen, dass Norweger nicht sonderlich ausbruchssicher sind. :/

    Zitat

    ja, das mit dem anziehen wäre aucxh meine nächste frage gewesen. mich würde es nerven vor jedem spaziergang erst einmal 5 min. versuchen ein stück stoff um den hund zu winden..pfote rechts hoch...pfote links hoch...bauchgurt rum...schnalle suche... :/


    Das war bei uns der Fall, als wir noch so ein gewöhnliches Geschirr mit Gurt oben und unten hatten... weiß gar nicht, wie die Dinger heißen. Hat immer ewig gedauert. Mit dem Norweger war das vorhin um einiges angenehmer, obwohl er sich immernoch etwas gewehrt hat :D

    Zitat

    mal ne ot frage...ist so ein norwegergeschirr extra für hunde, die ziehen? bin ein geschirrneuling...hab noch nie so etwas benutzt für meine hunde.


    Ist nicht extra für ziehende Hunde. Aber es entlastet halt besonders die Halswirbelsäule und vor allem ist es extrem einfach anzuziehen, im Gegensatz zu den meisten anderen Geschirren. Ist besonders bei zappeligen Hunden gut. :smile:

    Zitat

    Vielleicht ist es vorübergehend ausverkauft? Hast du schonmal bei einem anderen Anbieter geschaut? Dein Hund hat eine sehr beliebte Größe ... ich kann mir kaum vorstellen, dass es das so nicht gibt :???:


    Das ist bei allen Anbietern so, die ich mir angeguckt hab. Hab mir halt das mit 50-60cm Bauchgurt gekauft, variable Brustgurtlängen gibts da gar nicht. Das ist das Problem. :/ Mein Hund hat wohl einfach nen ungewöhnlichen Körperbau. :roll:


    Zitat

    anderer, sehr guter hersteller, von dem ich auch mein geschirrr herhab ist hurtta ... und bei hund-unterwegs.de kann man auch jederzeit anrufen, die messen dann auch geduldig die geschirre aus, ... :D


    Danke, schau ich mir mal an.