Erstes Norweger-Geschirr... passt es richtig?
-
-
jetzt hab ich den halben Tag damit verbracht, ein passendes Geschirr zu suchen und hab nur ein Einziges gefunden, das passen könnte. Ich weiß, dass es auch diverse Seiten gibt, wo man sich sowas maßanfertigen lassen kann, aber Linus will sich partout nicht richtig vermessen lassen. Ich weiß nur, dass der vordere Brustgurt vom Limex 30cm lang war, und der war ja viel zu klein. So ist mir das zu unsicher...
Und jetzt hab ich das K9 TPP mini gefunden, also ohne Sattel... ich bin aber total am zweifeln, weil das ja doch anders aussieht als ein gewöhnliches Norweger. (siehe z. B. http://julius-k9-berlin.de/shop/product_i…rr-Gr-Mini.html )
Außerdem scheinen die Gurte relativ schmal zu sein und ich hab gelesen, dass es für ziehende Hunde nicht sonderlich stabil sein soll...Frustration. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erstes Norweger-Geschirr... passt es richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum käme das Powergeschirr (mit Sattel) nicht in Frage?
-
Zitat
anderer, sehr guter hersteller, von dem ich auch mein geschirrr herhab ist hurtta ...
von hurrta bin ich auch sehr positiv überrascht worden!
habe das norwegergeschirr und es ist klasse.
das material ist meiner meinung nach angenehm und hautfreundlich - konnte fuzzy noch nicht fragen
wenn gulliver "ausgewachsen" ist, bekommt er auch eins von hurrta. -
Zitat
Warum käme das Powergeschirr (mit Sattel) nicht in Frage?
Weil es mir nicht gefällt, ehrlich gesagtAber wenn ich sonst nichts finde, könnte ich über die Optik schon hinwegsehen. Kann man bei dem den Vordergurt verstellen? Ist beim TPP so, das fand ich in meinem Fall wichtig.
Zitatvon hurrta bin ich auch sehr positiv überrascht worden!
habe das norwegergeschirr und es ist klasse.
das material ist meiner meinung nach angenehm und hautfreundlich - konnte fuzzy noch nicht fragen
wenn gulliver "ausgewachsen" ist, bekommt er auch eins von hurrta.
Hurtta hatte ich mir auch rausgesucht, allerdings konnte ich noch nirgends finden, wie lang da der Vordergurt ist und meine Anfrage bei nem Shop ist noch nicht beantwortet worden. -
Zitat
Kann man bei dem den Vordergurt verstellen?ja
-
-
Ich nutze mal den Thread für meine Frage
Was denkt ihr, passt Susi dieses Geschirr?
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hmm, für mcih sieht es so aus, als wenn der Bauchgurt zu sehr unter den Achseln sitzt
Ich bin ja immernoch auf der Suche nache einem Zweitgeschirr. Das Hurtta gefällt mir super, ist aber zu teuer. Hat noch jemand einen Tip? -
-
Mal kurz da ich es gelesen habe, weder K9 noch Norweger eignen sich zum Ziehen, daunter leidet die Gesundheit der Hunde! Es wird leider immer mehr angepriesen durch die Seitenringe das auch Zugarbeit möglich ist, ich persönlich würde dies meinen Hunden nicht antun.
Googelt mal nach Uwe Randant Faster oder Safety :)
Ausbruchsicher ist kein Geschirr, K9 und Norweger sind auch nicht für jeden Hundetyp geeignet, Hunde mit hervorstehenden Brustkorb habe es kinderleicht da raus zu kommen, da es absolut nicht angepasst werden kann, weil a) der Brustgurt weit nach vorne muss und sich dadurch B) der Bauchgurt oft zu dicht an den Achseln befindet.
pia-susi
Das Norweger ist zu dicht an den Achseln, sprich der Brustgurt müsste länger sein :) -
Danke, picioy, aber bei blaire mag ich nicht mehr bestellen. Habe da schlechte Erfahrungen mit der Qualität machen müssen
Mit unserem jetzigen k9 sind wir ja sehr zufrieden, nur soll ein zweites her.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Biestchen
wer wollte denn damit ZHS machen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!