Erstes Norweger-Geschirr... passt es richtig?
-
-
Zitat
Vielleicht ist es vorübergehend ausverkauft? Hast du schonmal bei einem anderen Anbieter geschaut? Dein Hund hat eine sehr beliebte Größe ... ich kann mir kaum vorstellen, dass es das so nicht gibt
Das ist bei allen Anbietern so, die ich mir angeguckt hab. Hab mir halt das mit 50-60cm Bauchgurt gekauft, variable Brustgurtlängen gibts da gar nicht. Das ist das Problem. :/ Mein Hund hat wohl einfach nen ungewöhnlichen Körperbau.Zitatanderer, sehr guter hersteller, von dem ich auch mein geschirrr herhab ist hurtta ... und bei hund-unterwegs.de kann man auch jederzeit anrufen, die messen dann auch geduldig die geschirre aus, ...
Danke, schau ich mir mal an. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mal ne ot frage...ist so ein norwegergeschirr extra für hunde, die ziehen? bin ein geschirrneuling...hab noch nie so etwas benutzt für meine hunde.
-
kann man so nicht sagen. ich hab es genommen, weil ichs schick fand, und weil gar nichts in der nähe vom hals drückt und zieht, ....
mein hund zieht nicht an der leine, vorher schon nicht, und mit auch nicht. inzwischen trägt er aber auch mal halsband, immer schön im wechsel
aber auch erst, seit er erwachsen ist
-
Zitat
mal ne ot frage...ist so ein norwegergeschirr extra für hunde, die ziehen? bin ein geschirrneuling...hab noch nie so etwas benutzt für meine hunde.
Ist nicht extra für ziehende Hunde. Aber es entlastet halt besonders die Halswirbelsäule und vor allem ist es extrem einfach anzuziehen, im Gegensatz zu den meisten anderen Geschirren. Ist besonders bei zappeligen Hunden gut. -
ja, das mit dem anziehen wäre aucxh meine nächste frage gewesen. mich würde es nerven vor jedem spaziergang erst einmal 5 min. versuchen ein stück stoff um den hund zu winden..pfote rechts hoch...pfote links hoch...bauchgurt rum...schnalle suche... :/
-
-
geht bei den norwegern ganz einfach. oberer teil von bauchgurt (ich nenns jetzt mal rücken
) und brustgurt bilden ne schlaufe oder ein loch, oder wie auch immer. kopf durch, bauchgurt unterm hund an der seit schließen, fertig. geht genauso schnell wie das halsband!!
-
Zitat
ja, das mit dem anziehen wäre aucxh meine nächste frage gewesen. mich würde es nerven vor jedem spaziergang erst einmal 5 min. versuchen ein stück stoff um den hund zu winden..pfote rechts hoch...pfote links hoch...bauchgurt rum...schnalle suche... :/
Das war bei uns der Fall, als wir noch so ein gewöhnliches Geschirr mit Gurt oben und unten hatten... weiß gar nicht, wie die Dinger heißen. Hat immer ewig gedauert. Mit dem Norweger war das vorhin um einiges angenehmer, obwohl er sich immernoch etwas gewehrt hat -
Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Norweger...entschuldigt bitte das OT
Wie ausbruchssicher ist dieses Geschirr eigentlich? Meine Hündin trägt oft das k9, welches vom Schnitt und den Gurten ja ähnlich aufgebaut ist. Da hat sie sich allerdings schon 2 mal nach hinten rausgewunden. Geht das beim Norweger auch so leicht?
-
Zitat
Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Norweger...entschuldigt bitte das OT
Wie ausbruchssicher ist dieses Geschirr eigentlich? Meine Hündin trägt oft das k9, welches vom Schnitt und den Gurten ja ähnlich aufgebaut ist. Da hat sie sich allerdings schon 2 mal nach hinten rausgewunden. Geht das beim Norweger auch so leicht?
Darüber hab ich mir auch etwas Sorgen gemacht. Hab schon öfter gelesen, dass Norweger nicht sonderlich ausbruchssicher sind. :/ -
meiner hats bisher nur einmal aus dem norweger geschafft, da war es aber auch sehr locker, weil der herr mal wieder etwas leichter geworden war (das wechselt bei ihm immer ein wenig)
muss aber auch sagen, dass er es nicht wirklich versucht, nur eben dieses eine mal, das war im auto und er war nervös, weil er kopfsteinpflaster nicht kannte. wieder angezogen, bisschen enger gemacht, sodass es wieder richtig saß und gut war's.
aber die komplizierten y-/x-förmigen geschirre sind in dem punkt wahrscheinlich sicherer, liegan aber auch sehr viel näher um den hals. zum autofahren also vielleicht doch ein anderes nehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!