Farbwechsel ;-)
-
Huhu
Ich hätte da mal eine Frage wegen meinem Hundetierchen:
Das schwarze Monsterchen hatte ja von Anfang an eine Stelle mit weißen Haaren an der Rute.
Jetzt wird diese Stelle immer "größer" und es kommen Goldie-Haare dazu(da kommt wohl der Papa raus).
Einen kleinen weißen Bruststreifen hat er ja auch schon immer, der verändert sich aber nicht.Kann das auf die Jahre noch mehr werden? Nicht dass es jetzt "lebenswichtig" wäre - nur so aus Interesse!
Kann mir das jemand beantworten/erklären?Nicht dass das Schwarzbrot dann ein Mischbrot wird
LG
Sabine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Farbwechsel ;-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HUhu,
klar können sich die Wuffs noch farblich verändern. Meine Mischlingsmaus ist jetzt 2 Jahre alt und eigentlich weiß mit großen braunen Flecken.
Bei jedem Fellwechsel kommen neue kleine braune Flecken dazu.
Wahrscheinlich gefällt ihr ein einheitliches Braun besser
lg Andrea
-
hmm gute frage. ist bei unserer labbidam auch so. ihr papa ist silber und die mama schwarz, sie aber halt braun. und an manchen stellen blitzen siblberfarbene haare durch und der schwanz ist ein ganzes stück heller als der rest vom hund
aber das macht sie irgendwie einzigartig. denke das liegt auch an der sonneneinstrahlung.
glaube aber nicht das es schlimm ist, aber so wird es wenigstens nie langweilig
lg alexandra
-
Zitat
...
glaube aber nicht das es schlimm ist, aber so wird es wenigstens nie langweiligKlar ist es nicht schlimm, ist ja nur aus Interesse.
Ich stell mir meinen schwarzen Hund bloß grad mit einer Goldiefarbigen Rute vorLG
Sabine mit Puschkin -
Zitat
hmm gute frage. ist bei unserer labbidam auch so. ihr papa ist silber und die mama schwarz, sie aber halt braun. und an manchen stellen blitzen siblberfarbene haare durch und der schwanz ist ein ganzes stück heller als der rest vom hund
aber das macht sie irgendwie einzigartig. denke das liegt auch an der sonneneinstrahlung.
glaube aber nicht das es schlimm ist, aber so wird es wenigstens nie langweilig
lg alexandra
silber? wusste gar nicht das es sowas auch gibt.
Gruß
Andrea -
-
Zitat
silber? wusste gar nicht das es sowas auch gibt.
Gruß
AndreaWeil Silber keine anerkannte Farbe für den Labrador ist. Ich weiß jetzt nicht genau wie das Silber beim Labrador entsteht, aber jeder der die Rasse in der Farbe züchtet, züchtet nicht im VDH.
-
Soweit ich weiß werden viele silberne Labradore aus den USA importiert. In den Niederlanden ist diese Zucht bereits seit dem 01.07.2008 verboten, da davon ausgegangen wird, dass der Weimaraner eingekreuzt wurde.
Ich finde die silberne Farbe schon recht interessant. Jedoch sollte das nicht auf Kosten der Hunde ausgetragen werden.
An die TS:
FArbveränderungen kommen häufig nach dem Fellwechsel vor. Abzeichen verändern so ab und zu ihre Form.
Und wer weiß, vielleicht wird dein Hund ja generell noch heller! Dann ist es doch ein Mischbrot -
Zitat
Soweit ich weiß werden viele silberne Labradore aus den USA importiert. In den Niederlanden ist diese Zucht bereits seit dem 01.07.2008 verboten, da davon ausgegangen wird, dass der Weimaraner eingekreuzt wurde.
Ich finde die silberne Farbe schon recht interessant. Jedoch sollte das nicht auf Kosten der Hunde ausgetragen werden.
Ich habe mal kurz ein wenig gegoogelt. Angeblich wurde durch Gentests bewiesen, das kein Weimaraner eingekreuzt wurde. Allerdings habe ich mir eben auch eine Züchterwebsite angeschaut und die Hunde da waren für mich keine typischen Labradore. Der Kopf hatte schon viel vom Weimi...ein Schelm wer böses dabei denkt
-
also ja der papa ist aus den USA und nein da ist kein Weimaraner drin, die aus den Usa sind alle schlanker und größer als zum beispiel die englische labbis.
und nein es ist kein VDh hund (was ich auch nciht weiter schlimm finde)
aber darum ging es ja auch gar nicht....
p.S. Foxred war lang auch verboten und wird nun von einigen wieder gezüchtet und silber entstand aus einem hellen schoko.
und warum sollte es auf kosten des hundes gehen???Weil sich die fellfarbe ändert?????
lg alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!