• Habe im Fernsehen einen Bericht über eine Welpenklappe des Vereins Welpennothilfe e.V. gesehen und fand es mega schrecklich, dass es Menschen gibt, die ihre Tiere entsorgen.
    Ich überlege mir doch, ob ich einen Welpen bei mir aufnehme oder bringe ihn ins Tierheim oder andere Organisationen.
    Finde es klasse, was dieser Verein leistet.

• Sicherlich.

Es war lediglich im Zusammenhang gemeint, dass unsere Gesellschaft mittlerweile soweit ist, dass man schutzbedürftige Lebewesen einfach abgibt/weglegt/in eine Klappe tut...

• In der Welpenklappe landen meist Welpen oder noch häufiger Kitten, die von denen, wo sie zur Welt gekommen sind, nicht verkauft werden konnten und dann nicht mehr klein genug waren.
    Hin und wieder auch billig eingekauft und dann mit Kosten versehen oder der Spontankauf auf dem Parkplatz vom Supermarkt und dann die späte Einsicht oder die Eltern machen nicht mit oder der Vermieter oder oder oder.

Da immer mehr Tierheime dazu übergehen, Tiere nur gegen eine Abgabegebühr aufzunehmen und aussetzen ja strafbar ist und auch verfolgt wird, wird dann die Klappe getan.

• Ich wußte gar nicht dass es Welpenklappen in Deutschland überhaupt gibt. Aber sinnvoll mit Sicherheit, dann hört oder liest man weniger von "erschlagenen", "ersäuften" oder einfach weggeworfenen Welpen.

• Ist ja schon mal was, wenn diese Art Menschen doch noch soweit "denken" können, die armen Wesen in der Klappe abzugeben.

Gibt weit schlimmere Alternativen.....die Klappe rettet sicher viele kleine Leben die sich ihren Start ins Leben anders Vorgestellt haben.

Gruß Gwen

• Unsere schnell lebige Zeit erfordert wahrscheinlich auch Welpenklappen.
    Heute habe ich einen Bericht vom Tierheim Nürnberg gelesen.
    Der Leiter sagt, dass es seit längerem keine vermehrte Abgabe von Tieren zur Urlaubszeit gibt, sondern Tiere das ganze Jahr kontinuierlich abgegeben werden.
    Früher gab es noch die Stoßzeiten und zwischendrin Entspannung.
    Ganz besonders oft werden Kleintiere wie Hasen und Meerschweinchen abgegeben. Sie scheinen besonders wenig wert zu sein für die Besitzer.

Mich würde mal interessieren, ob in den Welpenklappen tatsächlich "nur" Hunde sind, oder eben auch die Kleintiere darüber entsorgt werden.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!