Penisentzündung

• Hallo...... :( :

Bin gerade vorher beim TA gewesen wegen "unserem" Problem, welches Woody seit einem knappen halbe Jahr hat.

Er hat immer wieder Eitriger Ausfluss aus dem Penis, leckt sehr oft dran und es ist , mal mehr wal weniger, entzündet rot.

Wie fast jeder Ta den ich bisher besucht habe, hat er mir geraten, Woody zu Kastrieren. Allerdings ist Woody 12 Monate, meines Erachtens zu jung für die Kastration.

Wer von euch hat erfahrung mit Rüden, welche dieselben oder ähnliche Probleme haben wie Woody....?

Was soll ich tun ?

Er leckt sich so oft, ich muss ihn bereit's davon abhalten, sonst würde er sich wohl blutig lecken am Penis... Und das kann's ja wohl echt nicht sein.

Gibt es irgendwelche Mittel ???? Ich will den Hund nicht mit 13 Monaten kastrieren !!!!!! :( :

LG Nina...

• Neu

Hi

hast du hier Penisentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bist du sicher das er nicht einfach nur einen Vorhautkatharr hat.
      Das haben unkastrierte Rüden oft, weil sie stänidig markieren müssen.
      Man kann es aber gut behandeln, mit entsprechenden Medis.
      Frag mal deinen TA danach.

• Gugus

Es ist kein Vorhautkatharr , damit hat es angefangen vor ca 6 Monaten. Woody wurde untersucht, und es wurde eine Penisentzüngung festgestellt, die, abwechsent mit dem Katharr immer wiederkehrt....

Ich habe eine Einlaufspritze vom TA gekriegt, mit der ich ihn Säubere. Doch manchmal ist es derart schlimm, das er nichtmal mehr platz machen will,sondern sich sozusagen hinkippt.

Vorhautkatharr hatte er eigendlich vom Welpenalter an, das habe ich alles abgeklärt und war für mich auch ok, musste ihn ja nur säubern.

Aber mittlerweile tut es ihm richtig weh und sieht auch unschön aus, ich kann's nachvollziehen das ihn das belastet.

Leider ist der einzige Rat den ich bekomme : Kastration....

• Meist helfen, wenn auch oft zur kurfristig, spülungen des Vorhautsacks. Der TA kann euch zeigen wie das geht.

Über die Suche findet ihr zu dem Thema Vorhautkatarr, Wuzzisabber oder Vorhautentzündung div. Beiträge

• Zitat

Öh, daran hab ich auch gedacht und wollte grad den selben Link reinstellen, aber die werte Frau Tuundto war schneller ;)

Jahaaaaaa! Ich darf auch mal schneller sein! :hurra: :lol:

• hat meiner auch. ich hab mir Pulsatilla D3 besorgt und gebe ihm täglich 5 Kügelchen in die Lefzen. Hilft gut! :gut: Meiner ist 14 Monate und ich möchte ihn auch noch nicht kastrieren lassen. Man bekommt den Rüdentripper aber nie weg. Nur kastrieren hilft :( :

• Danke für eure Antworten, aber soweit bin ich - leider - auch....

Es sit eine Penisentzündung, und der Arzt sagte, das könne Chronisch werden,wenn ich nichts unternehme....

Bin ziemlich im zwiespalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!