Ab wann ist Züchten ok???
-
-
Zitat
@ Jocks_B: Jaaaaa, Anhebung der Zuchtqualität. Mit Sicherheit ein wichtiges Thema und ich habe diesen Punkt bewusst bei mir weggelassen, denn ich war mir sicher, wenn ich das schreibe, bekomme ich das Gegenargument, dass ich mit EINER Hündin wohl kaum Zuchtverbessernde Resultate erzielen kann.Mir liegt bei den Landseer besonders ein Thema am Herzen und das ist die Größe. Ich sehe leider immer mehr Hündinnen, die mit mir im Ring stehen und als Rüden durchgehen könnten. Rüden werden mittlerweile über Standard immer noch zur Zucht zugelassen. Hauptsache RIESIG!!!!! Ich find es schrecklich. Ja, ich habe mich für einen großen Hund entschieden, aber ich habe bewusst nach einem Züchter gesucht, der nicht auf Größe züchtet. Und daran will ich anknüpfen.
Ob meine Hündin herausragende Merkmale hat??? Mit Sicherheit. Aber woran macht man das fest? In diesem Punkt kann ich Quebec nur zustimmen...
Das klingt in meinen Augen nach einer vernünftigen, plausiblen Argumentation. Wenn Du das Bestreben hast, die "überzüchteten, zu großen Landseer" zu boykottieren und nach "Standardgröße" weiter zu züchten, den entsprechenden Rüden aussuchst, dann hast Du schon ein herausragendes Merkmal was die Zucht in dieser Hinsicht verbessert.
Ich spreche ja auch nicht von Supermännischen MerkmalenIch denke Du verstehst was ich mein.
Übrigens, ich bin einmal von einem Landseer umgerannt worden
, aber finde diese Rasse in ihrer Erscheinung wirklich toll...
Immer schön zu sehen wenn es noch Hundehalter gibt, die bestrebt sind nicht mit dem Strom zu schwimmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaja, die Größe...
Ich selbst habe - für meine Vorstellungen - zwei sehr extreme Exemplare (bzw. hatte). Eine Hündin, die mit ihren 66cm SH gerade am unteren Rand des noch zulässigen Maßes lag, die andere, die mit ihren 75?cm SH doch für mich schon beinahe Schmerzgrenze nach oben ist und dennoch im Ring locker von andren Hündinnen untergebuttert wird in puncto Größe.
Das geht dann leider oftmals zu Lasten der Gebäudeproportionen - ein schön proportionierter Hund darf in meinen Augen ruhig groß sein, aber doch nicht bitte sooooo riesig und als Hündin >77cm SH...LG
Stefanie -
Ich bin gegen jegliche Art der Hundevermehrung! Sitzen nicht genug Tiere im Tierheim oder werden ajhr für Jahr getötet? Waruim will jeder nen Rassehund haben?
Meiner Meinung nach ist Zucht indirekter Mord!!!
Ich weiß- diese Meinung vertreten hier nur die wenigsten- aber das ist ja ein Forum und da kann jeder seine Meinung kund tun- das um den blöden Kommentaren gleich vorweg zu greifen.Aber meiner Meinung nach sind Fleisch essende Menschen ja auch mörder denn immerhin können Menschen gut von Milch und Eiern leben- bei Hund und Katz finde ich es ok weil die das eben evulotionär nicht können.
Aber das ist ja ein anderes Thema:GEGEN VERMEHRUNG!!!! und Mord
-
Höllenhund: Hast Du einen Hund?
-
Herr lass es Hirn regnen.... So einfältig kann MENSCH auch sein...
Wenn der Herr gewollt hätte, das der Mensch nur von Eiern und Milch ernährt wird, dann hätte er wahrscheinlich nicht so ein komplexes kauwerkzeug und Verdauungsorgan konstruiert und gebastelt....
-
-
Zitat
Aber meiner Meinung nach sind Fleisch essende Menschen ja auch mörder denn immerhin können Menschen gut von Milch und Eiern leben-
Ich finde nicht, dass es viel Tierfreundlicher ist Milch und Eier zu essen, anstatt Fleisch. Nur mal so nebenbei
-
Ohoh, böse Falle.
Eier sind Hühnerembryos und für Milch müssen Bullenkälber sterben
-
Zitat
Herr lass es Hirn regnen.... So einfältig kann MENSCH auch sein...
Wenn der Herr gewollt hätte, das der Mensch nur von Eiern und Milch ernährt wird, dann hätte er wahrscheinlich nicht so ein komplexes kauwerkzeug und Verdauungsorgan konstruiert und gebastelt....
du das machen Konstruierenes Volk immer, weil wir sonst nicht wissen wo hin mit unserer Zeit
Mal im Ernst Höllenhund glaubst du das was du geschrieben hast selbst?? Wo kommt dann die Milch her, aus der Massentierhaltung, sonst könntest du nicht alle damit ernähren! Da geht es ner Kuh schon gut :ironie: oder den Hühnern in ihrn Käfigen....
neee is klar, denk doch nochmal drüber nach! -
Ei, ei, ei Höllenhund!
Dein Sheltie und Dein Mix sind sicherlich vom Himmel gefallen.
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.
Sébastien Chamfort
In diesem Sinne.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hi,
Achtung Ironie: Ich fand auch schon immer, dass es die Hühner, die die Eier für uns produzieren, so richtig gut haben. Und die Milchkühe erst!
Vielleicht hast du ja jetzt die sachlichen und sinnvollen Gegenargumente der Zuchtgegner bekommen, auf die du gewartet hast
Aber jetzt mal ernsthaft:
Meiner Meinung nach liegt es nicht an der verantwortungsbewussten Zucht, dass es zu viele Hunde gibt, sondern an Vermehrern, an Wegwerfmentalität und an fehlender Kastration/Geburtenkontrolle seitens mancher Hundebesitzer...Davon abgesehen hat die sinnvolle Zucht wirklich auch viele positive Aspekte.
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!