Holzspieß verschluckt

• Oh man das tut mir total leid für euch :( :
    Der arme Diego und das alles wegen so nem doofen holzspieß
    Ich hoff für euch das es keine allzu schlimmen nachwirkungen auf ihn hatt man weiß ja echt nie was die so anstellen mit dem hund in der klinik
    hätte da auch ein ziemlich mulmiges gefühl.

Wünsch dem kleinen gute besserung und das die Wunden schnell verheilt sind.

• Schon schlimm,

wenn man in einer TK die Anweisungen des HH zu seinem eigenen Hund nicht ernst nimmt. :headbash:

Einen fremden Hund, dann auch noch in solcher Extremsituation, würde ich niiiie am Halsband anfassen, also viel Ahnung von Hunden hatte die Azubine oder wer auch immer ja wohl kaum... :/

Ich hoffe, es klingt jetzt alles dramatischer als es im Endeffekt ist, bzw. dass Diego sich schnell von dem Schock erholt und keine negative Prägung davonträgt.

Gute Besserung!!! :gut:

• nanook

danke...
    hab ein Foto von dem übeltäter gemacht, auf dass wir uns immer daran erinnern, niemals mehr auch nur
    einen Moment unachtsam zu sein...

SirJack

Ja, also das war mir echt unbegreiflich, weil ich ja echt mehrfach gestern und auch heute gesagt hatte, dass er
    scheu ist und er hatte ja auch gestern schon nach der Tierärztin gedroht und in ihre Richtung geschnappt, als sie ihn abtastete
    und er schmerzen hatte..Ich konnte ihn halt direkt beruhigen und alleine deshalb hätten sie wissen müssen, dass sie aufpassen müssen...
    und dann auch noch in so einer Extremsituation!

Diego hatte schon immer etwas Probleme mit dem TA, doch die letzten Male ging es super, auch abtasten usw, so dass wir es gestern halt mal so
    versuchten, auch mit ihrer Zustimmung, es hatte halt nicht geklappt und deshalb bekam er sicherheitshalber einen Maulkorb auf...
    Dann wurde er heute Mittag wach und sie meinten noch, der wäre so lieb, würde keine Probleme machen und wäre umgänglich.Ich schätze mal sie wurden nachlässig und hatten vergessen,
    dass er da noch weniger da war...Ich meinte noch zu meinen Mann das ich hoffe, dass sie darauf achten, machte mir aber keine weiteren Gedanken, weil ich mir denke, wenn ich an so etwas denke,
    dann wird es ein TA ja erst recht

• Jaja, mein schlechtes Bild von Tierkliniken wurde nun wieder einmal bestätigt.

Ich wünsch euch alles gute und hoffe das ihr das schnell hinter euch habt. Das ist ja echt grausam. Und unverantwortlich. Absolut. X(

Mein vollstes Mitgefühl ist euch sicher. Man bedrängt keine ängstlichen Hunde.. das lernt man schon als Kind. Und sowas soll da arbeiten, also echt..
    Njoa.. gute Besserung und hoffentlich keine Nachwirkungen ala Anzeige oder so nen Keks.

• Zitat

Mein vollstes Mitgefühl ist euch sicher. Man bedrängt keine ängstlichen Hunde.. das lernt man schon als Kind. Und sowas soll da arbeiten, also echt..
    Njoa.. gute Besserung und hoffentlich keine Nachwirkungen ala Anzeige oder so nen Keks.

Danke...

@All

Müssen wir uns wirklich Gedanken machen, dass eine Anzeige auf uns zu kommt?

Ansonsten hat Diego keine Halsgrause an, er ist einfach zu panisch und wir werden es so versuchen...Ich will ihn nicht weiter verschrecken, weil diese Panik in seinen Augen, wenn er das Teil sieht, ist echt schrecklich...
    Hatte versucht ihm die Angst zu nehmen, aber keine Chance...

• Oh man... Was für ne Geschichte....

Der Hinweis auf einen besonders scheuen und sensiblen Hund sollte immer gehört werden. Diesen bei einem Saarloos so blöd abzutun, zeugt einfach nur von unentschuldbarem Unwissen.

Mit Merlin hab ich damals auch die Erfahrung gemacht, dass der Halter einfach mal für vollkommen dämlich gehalten wird, was das Einschätzen des eigenen Hundes angeht. Auch hier endete die Fehleinschätzung des Klinikpersonals mit einem nachdrücklichen Abwehrschnappen. Wie kann ich auch nen frisch operierten Hund mit Schmerzen in fremder Umgebung und ohne vertraute Person im Eingangsbereich lagern - so, dass jeder Depp mal eben drantatschen kann, weil er ja so arm aussieht. Ich hätte den Laden in Schutt und Asche legen können... Ich arbeite monatelang daran, ihm zu zeigen, dass Menschen keine Bedrohung sind und ich auf ihn aufpasse und die setzen ihn völlig schutz- und sinnlos so einer Situation aus.

Ich wünsche Euch, dass Eure Maus zukünftig keine Probleme deshalb haben wird... Und uns allen, dass wir mit unseren verständnisvollen und kompetenten Haustierärzten durchs Hundeleben kommen...

Erholt Euch gut von Eurem Schrecken!

LG
    Nic

• Bei einer guten Klinik/gutem TA sollte maximal eine Bitte nach einer Schadensmeldung bei der Haftpflichtversicherung kommen.
    Tierarztbesuche und Klinikaufenthalte sind Ausnahmesituationen, in denen auch der netteste Hund mal beißen kann. Daher wäre es eine Frecheit das Ordnungsamt einzuschalten, es ist auch absolut nicht üblich.
    Nur wenn jemand wirklich schwere Verletzungen davongetragen hat, dann wird es ein Versicherungsfall. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches, dazu ist man ja versichert.

LG
    das Schnauzermädel

• Oh je, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und auf Seite 1 nicht im Traum daran gedacht, dass das hier so eine schreckliche Wende nimmt.
    Diese Überheblichkeit der Klinik ist echt unglaublich, wenn sie Deine Bedenken so lapidar abtun. Bin da echt fassungslos!
    Man man man, der arme Diego! Ich hoffe echt, dass er sich schnell erholt und keinen allzu großen Schaden zurückbehält, der Euch in Eurer Trainingsarbeit weit zurückwirft.
    Wünsche ihm von Herzen alles Gute und hoffe, dass er bald wieder der alte ist!

• Ich hoffe, daß ihr es mit eurem Haustierarzt wieder auf die Reihe bekommt.

Auch ich hatte so einen Hund, der sich nicht behandeln ließ. Er bekam die totale Panik wenn ihm beim TA was weh getan hat.
    Die meisten TA gingen garnicht darauf ein wenn ich gewarnt habe, es war jedesmal der Horror, dabei hat es mit Ablenkung meist geklappt, aber das war denen zuviel Arbeit und bis die reagiert hatten, war er so in Panik, daß er nicht mehr ansprechbar war.
    Ich bin der Meinung, daß TA sich auch auf solche Hunde einstellen müssen und das nicht jeder Hund brav auf dem Tisch steht und sich behandeln läßt, aber das tun die wenigsten.
    Ich habe in der Beziehung ganz schlechte Erfahrungen gemacht und hatte immer Angst das der Hund mal krank wird.

• hallo.....
    also erst mal deiner Fellnase Gute Besserung und das alles schnell vorbei ist!
    Dir muss ich nur sagen , geil ...eins meiner lieblingsthema hier , man leidet richtig mit und schön das du uns so auf dem laufenden haltest.

Auf den ersten Seiten war es "leider" wie ne krimi...hat er nun Stuhlgang oder nicht , mit Spieß oder nicht!!!
    dann die OP da war mehr als bibbern und nun das...supi

Alles Gute euch und Kraft,
    glg Katja und Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!