Grünlippenmuschelextrakt ........ bin total verunsichert
-
-
Hallo,

nun bin ich mal wieder total verunsichert:
Ich habe nun mal wieder gelesen, dass man das Grünlippenmuschelextrakt nicht dauerhaft geben soll.
Die TA hatte mir Oxacen gegeben, das wollte ich und will ich nicht geben, da sind Öle und Fette, Getreide und Nebenerzeugnisse dirn sowie Vitamin K3. Das sollte ich aber auf dauer geben, die Physio meinte auch ich solle das Grünlippenmuschelextrakt weiter geben.
Was kann das Zeugs für Nebenwirkungen haben???
Oder sollte ich mal Zeitweise auf was anderes umstellen, wo das auch drin ist??
Ach ja ich muss es Aysha wegen der HD und Arthrose geben.
Lg Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Grünlippenmuschelextrakt ........ bin total verunsichert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo hast du das denn gelesen, dass man es nicht dauerhaft geben soll?

Sprich: Wie seriös ist die Quelle?
-
Hallöchen
Also unsere Fellnase hat ( Gott sei Dank ) zur Zeit weder HD noch
Arthrose . Da er aber 7 Jahre alt ist (SchäfiMix )
und eigentlich fast jeder Hund Arthrose bekommt, kriegt er
( um es, wenn möglich herraus zu zögern)
von Lupo San 30% Pellets jeden Tag seine Ration.Wenn ich das richtig sehe ,hat es Ihm bisher ( er bekommt es seit einem Jahr) nicht geschadet.
Bitte daran denken, Arthrose ist nicht heilbar, aber es gibt ein paar Sachen, die Unterstützend wirken.Andere Fories können Dir darüber sicher mehr sagen als ich.
Bis bald
Karin
-
Hi,
also bei den Zusätzen würde ich schon darauf achten, daß sie schadstoffgeprüft sind ( unbelastet und frei von Pestiziden o.ä.)........Ich bestelle bei http://www.pahema.de. Dort gibt es eine große Auswahl von Kräutern, Algen etc. auch besonders bei HD und Arthrosen
Man kann die Zusätze als Kur geben oder auch in kleinen Dosierungen regelmäßig 2-3x pro Woche ins Futter.
Grünlippmuschelextrakt ist recht magenfreundlich und wirkt nicht toxisch, d.h. Nebenwirkungen gibts eigentlich nicht
Das Zeug vom TA würde ich weglassen!
LG -
Hallo,
bei Arthrose sollte man doch sowieso möglichst getreidefrei füttern, oder? Also würde ich das Zeug vom TA auch nicht geben. Ich füttere generell getreidefrei (wenn möglich).
Ronja hat Gelenkprobleme (PL, rechts operiert) und bekommt das Grünlippmuschelextrakt kurweise. Aber auch nur deshalb, weil sie im Herbst und im Frühjahr stärkere Probleme mit dem linken, nicht operierten Knie hat.
Generell kann man GLM aber täglich füttern. Mir wäre nicht bekannt, daß es schädlich sein kann. Bei dauerhaften Problemen wie z.B. Arthrose würde ich es auch täglich dazugeben.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Also meine alte Hündin hat auf Anraten unserer Physiotherapeutin Jahre lang
MSM ganzjährig und Grünlipp kurmäßig Frühjahr und Herbst
bekommen.
Sie hatte HD und Arthrose.
Es hat ihr gut geholfen.
-
Danke da bin ich ja nun doch beruhigter.
Ja Getreidefrei bekommt sie schon, es sei denn die Motte findet eine halbe Semmel im Wald und frisst diese :explodieren: so wie heute.
Ich gebe ihr nun das GLM Schon seit ende April bzw. da habe ich mit dem vom TA angefangen bis die Dose leer war nun bekommt sie das GLM-Extrakt und Teufelskralle, aber die werde ich dann bald absetzen, denn die soll man ja nur kuren.
Aysha hat im Mai Goldakupunktur bekommen mit Physio und GLM sowie Zeel und Teufelskralle geht es ihr derzeit super. ich hoffe es bleibt so
-
Hey,
wir haben gestern auch erfahren das unsere Maus (2,5 Jahre alt) nach all dem was sie schon durch hat (HD dadurch DBO wobei die 2 Seite so schief gegangen - Staphylococcus intermedius- ist das sie fast gestorben ist) das sie nun auch im hinteren Kniegelenk beginnende Arthrose hat. Sie humpelte nun auch ab und an seit 4 wochen. Sie bekommt aber schon seit die HD festgestellt worden ist Grünlippmuschelextrakt. Allerdings bestellen wir das immer in der St. Bernhard Apotheke im Internet da kosten dann 150 Kapseln ab 11 €. Da ist hochdosiertes GLM drin und unsere TÄ meinte nach Kontrolle das dies wirklich gut ist. UNd wenn es morgens ein bischen Leberwurst gibt
ist das super lecker und der Inhalt wird nicht beachtet.
Weiß jemand was man noch unterstützend tun kann? Man hat mir noch gesagt schwimmen wäre gut. Ich mein heilen kann man es ja leider nicht aber Paula (Bernersennendame) ist erst 2,5 Jahre alt und es wäre schön wenn man ihr unterstützend helfen könnte. Wir haben das Glück das sie eine sehr schmale Hündin ist und nur knapp 30 Kilo wiegt meint der Arzt.
Bin für jeden Tip dankbar. -
RamonaS
Du kannst reines Kieselgur/erde geben. Das stärkt Bänder und Sehnen und unterstützt generell den Bewegungsapparat.
Das gibt man kurweise. Jeweils einen EL (bei deinem großen Hund) pro Tag.
Das bekommst du in der ApothekeAuch hilft MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan), eine organische Schwefelverbindung. Das wirkt sich positiv auf das Immunsystem, Haut, Knorpel, Fell und Krallen.
Es ist schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Täglich eine Messerspitze morgens und abends aufs Futter geben.
Man bekommt es auch in der Apotheke. -
@ RamonsS
hast du dir schon mal Gedanke darüber gemacht eine Goldakupunktur (GA)machen zu lassen.
Wir haben sie aufgrund der HD und Arthrose im Mai machen lassen. dazu sollte der Hund auch Physiotherapie bekommen. Du solltest aber vorher den Hund auch richtig untersuchen bzw. Röntgen lassen, ein Hund aus der Praxis meiner TA hat auch GA bekommen, hat aber nix geholfen, der Hund wurde nicht richtig voruntersucht.Ayhsa hat an folgenden Stellen GA bekommen: Wirbelsäule (Ansätze von Spondylose) Knie, Schulter, Vorder und Hinterläufe, Ellenbogen und Hüften (überall Arthrose oder Ansätze von Arthorse durch die Fehlbelastung)
Was du noch geben kannt ist eine Kur mit Teufelskralle.
Aysha bekommt derzeit und weiterhin Zeel ad us veet sowie Grünlippenmuschelextrakt. Ende September wenn das Schmuddelwetter wieder anfängt wieder eine Kur Teufelskrallenextrakt. Dann solltest du auf Getreidefreies Futter umstellen, ich füttere Arden Grange Premium es ist mit Kartoffel und Reis. Aufkeinen Fall sollte sie Starts und Stops beim Gassie machen bzw. vermeiden, kein Ball oder Stöckchen spielen und nicht springen.Wir waren gestern wieder bei der Physio, Aysha zeigt keine Lahmheit mehr, hat Muskulatur aufgebaut und ist super beweglich.
Die Therapeutin meint auch das GLM (Grünlippenmuschelextrakt) weiterhin geben und Teufelskralle kuren. Nun bin ich ganz beruhigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!