Fahren eure Hund Problemlos im Auto mit????

  • Hi,ich schon wieder**
    Fahrein eure Hunde Problemlos mit im Automit???
    Bei uns klappt das super manchmal ist sie so entspannt ,das sie dabei einschläft und Geräuche von sich gibt.
    Wie ist es bei Euch.

  • Unserer hat im Moment noch etwas Angst wenn es zum Auto geht. das liegt aber dann daran, dass es in der Garage dunkel ist und davor hat er Respekt... noch ;-) Wenn das Auto draussen steht, lässt er sich ohne Probleme reinheben, sucht aber sofort jemanden und hüpft auf die Sitze.


    Morgen kommt dann auch endlich für unsere Autos die Trenngitter für den Kofferraum.

  • Hey Marie!


    Joar kein Problem für Rammar.
    Kofferaumtür auf, Hund rein, schnell festgemacht und los gehts!
    Die ersten Autofahrten waren am Anfang SEHR anstrengend (fieps, winsel, jaul, bell) aber jetzt sagt er keinen muks mehr, kringelt sich hinten zusammen und pennt. :gut:
    Wir haben das Autofahren immer mit etwas positiven verbunden, zB sind wir an einen See gefahren und der Hund konnte sich dort austoben. nach wie vor bleibt das Autofahren ein High Light da ich selbst keins besitze. kommt mein paps zu besuch und nimmt den kleinen mit, dann springt er wie selbst verständlich "an bord" .
    Meistens endet die Fahrt im Garten und dort wird getobt, bis der Arzt kommt. :headbash:

  • Hallo,


    zum Glück ist unsere von Anfang an ohne Probleme mitgefahren. Entweder verbringt sie ihre Zeit mit Schlafen (so zu 90%) oder mit aus dem Fenster schauen.


    Ich bin täglich 2 Stunden mit Hund und Auto unterwegs und wenn wir von der Schnellstraße auf die Landstraße abbiegen ist sie schon ganz aufgeregt, weil sie dann bald zuhause ist.


    Sie fährt auch mit uns durch die Waschanlage und in Tiefgaragen bzw. Parkhäuser.


    Leider habe ich nur ein kleines Auto, so dass sie auf der Rückbank Platz nehmen muss. Das nächste Auto wird auf jeden Fall größer (Kombi)

  • Wenn Madam offene Türen sieht, muss ich immer gucken, dass sie nicht drinne hockt. Vermute aus Angst, sonst vergessen zu werden. Im Sommer sass sie mir schon fast in einem Auto an der Straße, wo die Dame am Staubsaugen war (Leinenende war zum Glück als die Vorderpfoten den Türrahmen erreichten, auch wenn die Dame herzlich lachte und auch nicht böse gewesen wäre, wenn Madam reingehüpft wäre) und im Linienbus stand sie mir schon schneller als ich gucken konnte (an der 2.5m Leine!). Da hab ich einfach nicht mit gerechnet, als ich dort vorbeiging. Die Türe ging auf neben mir und sie sass drin....


    Stadtverkehr mit ihr ist furchtbar, weil sie da leider meint, das Auto gegen alles verteidigen zu müssen und alles verbellt, was zu nah ran kommt - eine meiner ganz großen Baustellen - aber sobald es 100km/h und mehr werden rollt sie sich ein und pennt, bis man die Autobahn wechselt, abfährt oder für eine Baustelle das Tempo drosseln muss. Dann kommt sie gucken.

  • Benji fährt gerne mit. Der legt sich einfach hin und schläft.


    JayJay leidet leider ein bißchen an der Reisekrankheit und übergibt sich oft. Daher freut er sich nicht sonderlich wenn er das Auto sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!