Fahren eure Hund Problemlos im Auto mit????

• gar kein problem gewesen....
    bei der ersten heimfahrt hat sie den kopf aud meinen schoß gelegt und is eingeschlafen dann haben wir sie ans anschnallen gewöhnt und schließlich ans allein hinten sein.... :gut:

• Meine kleine verträgt das autofahren eig auch ganz gut... aber nur wenn sie sbei jemandem auf dem schoß sitzt oder auf dem rücksitz neben dran liegt... als ich mal mit ihr allein gefahren bin hab ichs zuerst unten im beifahrerraum versucht... aber da sie die ganze zeit versucht hat rüber zu meinen füßen zu springen ging das nicht mehr... danach hab ich versucht sie an den kofferraum zu gewöhnen... aber da sie so klein ist konnte sie nicht viel sehen und hat die ganze fahrt gefiept...

weiß vielleicht jmd wie ich es hinkriegen könnte alleine mit ihr zu fahren ohne dass sie die ganze zeit versucht zu mir zu springen?
    habe überlegt ob ich sie nach hinten in ihr körbchen leg und irgendetwas zwischen die vorderen beiden sitze klemm, dass sie nicht mehr vorspringen kann? ich hoff irgendwann gibt sies auf und legt sich einfach hin? übergeben musste sie sich bisher zum glück noch nicht

• Ich würde sie anleinen mit so einem "Kurzführer" - ist so Ding, dass man an den normalen Anschnaller steckt und dann einfach einen Haken für das Geschirr hat. Den kann man auch einfach verstellen (Kostenpunkt etwa 6€).

Zusätzlich kannst Du eine Decke oder ein kleines Körbchen anbieten.

Unsere ist am Anfang auch vorne unten beim Beifahrersitz mitgefahren. Mittlerweile sitzt sie brav auf der Rückbank mit Decke und Leine - klappt bisher super.

• Hallo,

Chilli fährte auch sehr gerne Auto. Bei der ersten Fahrt hatte ich ihn auf dem Schoß und von da an war er immer in seiner Box auf dem Rücksitz. Bisher hatten wir eine kleine Box (war eigentlich für unsere 2 Kaninchen). Nachdem er jetzt aber ziemlich ausgewachsen ist, haben wir ihm letzte Woche eine Box mit 60 cm Länge gekauft. Die liebt er auch total.

Einmal haben wir auf dem Heimweg von meiner Oma keine Box dabei gehabt (ich war zu Fuß und auf dem Rückweg hats geschüttet). Meine Eltern haben uns nach Hause gefahren (ca. 5 Min. Fahrt). Chilli hat sich ohne Box sehr unwohl gefühlt. Obwohl er auf dem Arm war, hat er gezappelt.

Fazit: Keine Fahrt mehr ohne Box! :gut: Chilli fühlt sich sicher, pennt fast die gesamte Zeit und ich weiß, dass er sicher aufgehoben ist.

LG

• Mit Lucy gab es da von Anfang an auch keine Probleme. sobald wir fahren xschläft sie eigentlich ein. Wir haben eine Box im Kofferraum, da gefäälts ihr drinnen und man hört nix während der Fahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!