Spazierwege
-
-
Hi,
Mich würde es mal interessieren, wieviele verschiedene Spazierwege ihr habt.Geht ihr immer die gleiche Runde oder ein paar verschiedene,oder immer wieder woanders? Ich kenne Leute die immer den gleichen Weg gehen tagaus tagein,das wäre mir viel zu langweilig (für mich,ob Hunde das auch so empfinden weiß ich gar nicht)
Ich bin auf ca 15 verschiedene Wege gekommen,die ich öfter laufe und dann gibt es noch welche wo ich nur gelegentlich bin.Für die meisten Spaziergänge fahre ich mit dem Auto auf einen Parkplatz oder so .Nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad bin ich eigentlich selten unterwegs.Wie ist das bei euch so?Neugierige Grüße
Sigrid und Co - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu
also bei uns is so, wir haben drei feste spazierwege und der rest ergibt sich meistens
wenn wirs in kopf bekommen, hunde ins auto und los gehts -
Wir haben vom Haus aus 4 verschiedene Wege, wobei man einen beliebig ausdehnen kann (am Fluss lang über irgendeine Brücke, die dann dort kommt und auf der anderen Seite wieder zurück). Manchmal schnappen wir uns den Hund auch und fahren mit dem Auto irgendwo hin (Hundeauslaufgebiet oder so)
-
die Runde mit dem Fahrrad is meist die gleiche (da haben wir 2 Strecken die annähernd beide 12 km haben )
Spazieren gehen wir immer mal woanders - aber doch immer gleich - wohnen in nem kleinen Dorf, da ist es schwer nach ein paar jahren noch wege zu finden die man noch nicht gelaufen ist
-
Wir haben 3 Runden die wir meißt gehen aber auch wir fahren ab und an mal mit dem Auto woanders hin um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Und als ich noch nicht hochschwanger war haben wir am Wochenende oft kleine Wanderungen unternommen wo wir entweder in unserer Gegend neue Wege erkundet haben oder woanders hingefahren sind. Sobald unser Kind da ist werden wir das auch wieder so machen. Ich habe das Gefühl die Jungs freuen sich über neue Eindrücke und neue Gerüche genauso wie wir uns freuen mal was neues zu sehen wenn wir fremde Wege gehen.
-
-
Manchmal habe ich einen Lieblingsweg und muß mcih manchmal bremsen, den nicht die ganze Zeit zu laufen, ansonsten versuche ich mittags immer mal ne andere Runde zu wählen, so das quasi von Mo-Fr mittags unterschiedlich gestaltet wird. Abends ergibt sich das meist so, wie ich Zeit habe.
-
Morgen und Abend Pipi Runde ist immer der gleiche Weg.
Tagsüber gehen wir in ein riesiges Waldgebiet in dem wir jeden Tag andere Wege laufen. Haben ihn noch nicht komplett erforscht.
-
Boha!
Ich habe so viele Gassiwege, das ich nicht mal weiß wo ich anfangen soll. Hier bei mir gibts jede Menge Straßen, Parks, Wege, Seitenstraßen, Feld -Wiesen und - Waldwege. Sein Spaziergang wird also nie langwelig.
Ich wechsel die Wege Wöchend- bzw. Monatlich. Ich glaube am Tag gehen wir 2, 3 verschiedene Wege. bzw es ist immer irgendwie der selbe nur mit anderen Abzweigungen. Oder gehe einfach mal anders rum. Nicht wie üblich links rum sondern mal rechts rum. Diese Kombination benutze ich ein paar Wochen und dann sind die anderen Wege dran.
Ich wage mich mal eine Zahl aufzuschreiben: Wir haben in der Nähe 9 oder 10 verschied. Wege. Davon sind es 2 Hauptwege (links und rechts vom Haus weg) von denen dann die anderen Wege quasie abstamen.
Na hoffendlich hat das ganze jetzt jemand verstanden so wirr wie das erklärt ist. :löl: -
Zwei gewohnte Wege - schon seit 20 Jahren
- allerdings mit genügend Abzweigungen für Abwechslung. Schließlich lese ich auch nicht jeden Tag nur eine Zeitung
-
Morgens die Geschäfte-mach- und Schnüffel-Runde ist immer die gleiche, wie auch die kurze Runde abends.
Mittags gehen wir die große Runde immer mal woanders, das sind ca. 6 verschiedene Waldwege zur Auswahl und manchmal auch in der Innenstadt, richtig im "Gewühl", wo es soooo viel zu schnüffeln gibt.
Wenn ich ihm beim Gassgehen keine Abwechslung biete, dann "bockt" er schonmal(trotzdem bestimme
aber i c h, wo wir hergehen).
Ab und an fahren wir auch mit dem Auto mal in ein ganz neues Gebiet, was er noch garnicht kennt.LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!