Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?
-
-
Zitat
Binks, das ist ja ein richtiger Zoo bei euch!! Habt ihr nen Bauernhof oder sowas? Für mich ein absoluter Traum...!
Weißbauchigel habens mir auch totaaaal angetan, genau wie Hühner und Minischweine! Leider alles bei uns nicht möglichNoch kein richtiger Bauernhof, nur ein Haus mit sehr großem Grundstück
Aber der Hof kommt, wenn alles klappt innerhalb der nächsten 5 JahreIn die Igelchen war ich von Anfang an auch verliebt. Einmal gesehen und ich MUSSTE auch welche haben!
Zuerst war ich etwas verunsichert, weil Igel Pilze auf Menschen übertragen können, das schreckt natürlich ab, aber ich hab meine 3 Stachelkinder nie bereut (und bisher auch noch nie nen Pilz gehabt)
Und es gibt übrigens nichts besseres als Eier von den eigenen Hühnern! (Das sag ich als Jemand, der gar keine Eier ist, aber es ist einfach was Schönes, morgens Eiersammeln zu gehen und Likör, Kuchen, etc. damit zu machen)Um deinen Zwergbarti beneide ich dich ein wenig, die sind auch sehr goldig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaaa der Zwerg ist wirklich super niedlich
Und dazu noch absolut Handzahm. Knuffiger Knopf und totaaaaal pflegeleicht. Die Großen sind deutlich schneller schlecht gelaunt und zickig
-
Ich bring mich mal auf den aktuellen Stand
1.0 Deutscher Schäferhund [unkastriert]
1.0 Rottweiler-Pitbull-Mix [unkastriert]
1.0 Zwergspitz [unkastriert]
0.1 Zwergspitz [unkastriert]
1.0 Goldhamster
1.0 Zwerghamster
1.0 Pantherchamäleon
1.1 Chinchillas (0.1 Dreibein, 1.0 ohne Ohren [kastriert])
4.8 Meerschweinchen (nach Geschl. getrennt lebend)
1.0 Shire Horse [Wallach]
1.0 Noriker [Wallach]
16.9.8 Kaninchen [13.0 kastriert, 2.0 Teddyzwerge und 1.0 Deutscher Riese unkastriert in Junggesellen-WG - funktioniert mit massig Platz!]
1.1 Sibirische Waldkatzen [1.1 kastriert]
0.17 Hühner ([Zwerg-]Seidenhühner, Araucan, Brahma, Orpington, Maran, Barnevelder, Leghorn)
0.25 Legewachteln
1.1 Chin. Zwergwachteln
5.5 Zebrafinken
6.6 Kanarienvögel
2.6 Eur. Zwergmäuse
1.2 Weißbauchigel [1.0 wohnt alleine]
2.1 Minischweine [2.0 kastriert]
2.2 Enten
1.2 Griech. Landschildkröten
0.0.3 Laubfrösche
2 Bienenvölker
7 Aquarien (Fische, Garnelen, kleinstes 30l, größtes 900l)
0.0.3 AchatschneckenIn absehbarer Zeit sollen noch dazu kommen:
1.2 Skunks (hab schon welche in Aussicht)
1.2 Erdmännchen (Züchter schon auserwählt)
1.2 Eichhörnchen (Züchter schon kontaktiert)
3-4 Schäfchen (Wahrscheinlich Ouessant)
2-3 Schott. Hochlandrinder
Und 1 Schäferhund oder Wolfs-, bzw. Großspitz -
Iiiiiirgendwann sieht es bei mir auch ähnlich aus. Dann aber mit Eigenheim, Garten usw. momentan beschränkt sich das alles eher aufs Pläne schmieden
Ich habe momentan nur eine Hamsterdame und ein kleines Aquarium mit Garnelen bei mir im Zimmer. Außerdem haben wir noch 2 Pferde - das wars leider aktuell. Unser Hund ist im April verstorben und ich als 17 Jährige kann leider nicht alleine entscheiden wann bei uns die neue Fellnase einzieht, wenns nach mir ginge hänge ich bereits jetzt schon viel zu viel zuhause ohne zwischenzeitlich eine Runde um den Block und einmal täglich über Wald und Wiese zu drehen - aber ich muss warten... :|
Vor allem warte ich gerade auf meinen 18, damit ich endlich Gassigeher bei uns im TH machen kann... -
Zitat
2.6 Eur. ZwergmäuseLiegt vielleicht an der Uhrzeit... aber mag mir mal jemand erklären was mit den Zahlen gemeint ist?
-
-
Bis vor zwei Wochen hat noch die letzte von zwei Ratten bei uns gewohnt.
Mittlerweile sind beide leider verstoben.
Ben waren sie aber nie geheuer. -
Zitat
Liegt vielleicht an der Uhrzeit... aber mag mir mal jemand erklären was mit den Zahlen gemeint ist?
Ich glaube es hat etwas mit dem Geschlecht und der Anzahl zu tun, also hierbei jetzt 2 männliche Zwergmäuse und 6 Weibliche.
Die erste Ziffer ist Männlich und die zweite Weiblich und wird in der jeweiligen Anzahl angegeben.
Bitte korrigiert mich wenns falsch ist
-
Zur Zeit leben hier:
3 Hundemädels
2 Kater
1 Katze
4 Meeris, 1 Kastrat mit 4 WeibernGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Liv jup ist richtig....;)
Die erste Zahl vor den Komma sind die Männchen, die Zahl nach dem komma die Weiber....
Wenn Jungtiere dabei sind oder unbestimmtes Geschlecht schreibt man 0,0,1 zb....Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
3 Meerschweindamen
1 Cairn Terrierin
1 Pummelpony (das wohnt natürlich nicht in der Etagenwohnung)
Irgendwann kommt ein Zugpferd für meinen Freund dazu und ein paar Schafe, Alpakas und Hühner, außerdem der Zweithund... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!