Wie damals im Sexualkundeunterricht...

  • Zitat


    Andererseits grübele ich darüber, ob meine Schüler wirklich nicht wissen wie "sowas" abläuft oder ob sie schlichtweg nicht drüber reden wollten... :???:


    Ich hab letztens ne Halterin gefragt, ob ihr Welpe kastriert sei, weil ich die Hoden nicht auf Anhieb sehen konnte. Sie schaute mich ganz ernst an, und meinte, ja, das wäre sie schon öfter gefragt worden, und sie wüsste nun gerne, was das eigentlich ist. Hab ihr also kurz erklärt, was "kastrieren" ist, und was "Hoden" sind. Hab es wohl etwas trocken rausgehauen, jedenfalls verfielen sie und ihre Schwester erst mal in überraschtes Kichern. :^^:

  • Unglaublich, was da manche Fachmänner/-frauen so von sich geben :/ Ich hätte nie damit gerechnet, daß da so viel Unwissenheit herrscht.
    Bevor ich mich für eine Hündin entschieden habe, habe ich mich bis ins letzte Detail über alles was mit der Läufigkeit zu tun hat informiert & habe das immer für selbstverständlich gehalten.
    Um so besser & wichtiger finde ich, daß Corinna das Problem erkannt hat & in ihren Unterricht mit einbaut :gut:

  • Dankeeeeee !!!!!!!!!
    Ich hatte den Witze-Thread schon so vermisst !
    Wir können die ja ab jetzt ganz geschickt irgendwo verstecken, wie hier :D

  • Zitat

    Dankeeeeee !!!!!!!!!
    Ich hatte den Witze-Thread schon so vermisst !
    Wir können die ja ab jetzt ganz geschickt irgendwo verstecken, wie hier :D

    Das sind keine Witze :lachtot: - das ist tatsächlich so passiert! Und zwar in meiner alten Schule :lachtot:
    Das sind Ausschnitte aus Klassenarbeiten und Tests. Davon gibt es noch viel mehr. Von Jahr zu Jahr in den Schulchroniken zusammengestellt.-

    LG nadine

  • Das Allerschlimmst, was ich je mitmachen musste, war die Kastration einer Hündin, die mit knapp 8 Monaten 12 Welpen im Bauch hatte. Das war :zensur: .
    Für die Hündin war das sicherlich die richtige "Nothilfe", denn sie war körperlich bei weitem nicht entwickelt, die geistige Reife fehlte komplett.
    Sie lief mit einem älteren Rüden auf einem Firmengrundstück und die Besitzer meinten, dass da doch gar nichts passieren können, der Rüde sei schließlich ihr "väterlicher Freund" :schockiert: . Der hätte das doch wissen müssen, dass es mit 6 Monaten zu früh zum Decken sei :zensur: .

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!