Geht es dem Hund gut bei mir?
-
-
Außerdem solltest du noch Zeit für Hundeschule mit einberechnen. Anfangs wirst du den Kleinen gar nicht alleine lassen können.
Klar, Aussies sind superschön, aber das sind doch eh alle Hunde. An welche Größe/welches Fell hast du gedacht? Geht irgendwas gar nicht?
Ich hab auch ein bisschen bedenken, so einen jungen Hund mit ins Geschäft zu nehmen, es könnte sein, dass er dir alle mögliche anknabbert, wenn du beschäftigt bist. Aber da müssen sich Welpen-/Junghundebesitzer zu Wort melden, ich hatte immer schon Erwachsene. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja das hab ich alles im Hinterkopf und ich hätte auch schon oft nach einen Hund gesucht wo ich nur sitte...oder ähnliches
Welche Rasse würdest du mir so empfehlen??
Die Aussies sind einfach Hammer mit ihren schönen blauen Augen
Ich würde alles dafür tun um einen glücklichen Hund zu besitzen
Um ehrlich zu sein, würde ich an Deiner Stelle die umliegenden Tierheime/Tierschutzvereine kontaktieren und Dein Anliegen schildern. Im Idealfall sitzen da Leute die sich mit Hunden auskennen und ihre Schützlinge gut einschätzen können.
Was die Rassen angeht oder deren Mischlinge: ich denke, alle Rassen mit stark ausgeprägtem Territorialinstinkt oder Schutztrieb fallen raus. (Allerdings kenne ich einen Spitz, der sein Frauchen jeden Tag ins Geschäft begleitet und dort nie kläfft. Außnahmen scheinen die Regel zu bestätigen.)
Benutz mal die Suche. Es gibt hier im Forum einige Threads über die rassetypischen Eigenschaften von Aussies. Und auch über Reitbegleithunde und welche Rassen sich da eignen. (Auch diese Anforderung soll Dein zukünftiger Hund ja erfüllen.)
-
Muss es denn ein Aussi sein?
Wie sieht es denn mit einem Dalmatiner aus? Das sind ja Laufhunde, und für die vielen Strecken die du dann doch etwas schneller als das "normale" Hundetempo unterwegs bist, wäre das doch ideal.
Es gibt auch welche mit blauen Augen
-
Huhu
Du bist ja erst 17, und schon einen eigenen Laden? Tut mir leid dass ich so doof frage, interessiert mich aber
-
Nein es muss nicht genau ein Aussie sein wär zwar meine Traumrasse, aber naja ...
Es gibt gleich in der nähe eine sehr gute Hundeschule (wurde mir von einem Züchter empfohlen) die um halb 7 auch noch offen hat.
Was eh dan nach der arbeit ginge?
Ich habe mich auch schon über ältere Hunde und so erkundigt?
Wär mir eig. lieber aber mir haben schon soviele davon abgeraten?Ob der charakter spitze is und der Hund eben selber zu mir und meinen Gewohnheiten passt??
Ich bin noch so unschlüssig möchte td nächstes jahr einen...
-
-
Warum wurde Dir von einem älteren Hund abgeraten? Grade bei einem älteren Hund weißt Du doch genau, woran Du bist.
Bei einem Welpen kannst Du natürlich eine Menge über Erziehung regeln. Aber wenn ich überlege, wie viele Leute hier im Forum schreiben, weil ihr Welpe sich überhaupt nicht so entwickelt, wie sie es erwartet hatten...
Ich hatte immer nur erwachsene Hunde. Es waren schlimme Katastrophen dabei, wie Fynn, mein Seelenhund und absolute "Mitläufer". Aber ich habe immer gewußt, worauf ich mich einlasse.
Bei Fynn wußte ich, dass er mißtrauisch, unsicher und auch aggressiv ist. Ich wollte ihn trotzdem und war glücklich mit ihm.
Bei Lotte hatte ich dann ganz andere Ansprücke. Ich wollte einen Hund, den ich auch mal mit zur Arbeit nehmen kann (Ich bin Erzieherin) und mit dem ich unterumständen Besuche in Schulen/Altenheimen/usw machen kann. Außerdem wollte ich einen schlauen Hund, mit dem ich Trickdogging oder Dogdancing machen kann. Und Lotte erfüllt genau diese Voraussetzungen.
Ich habe während meiner Suche nach dem passenden Hund auch eine Menge toller Hunde gefunden, die ich liebend gern genommen hätte, bei denen ich aber vorher wußte, dass sie meine Erwartungen nicht erfüllen würden.
Und außerdem kann ein erwachsener Hund (fast) alles noch lernen. Lotte konnte nichts als sie zu mir kam und ist heute ein ausgesprochen angenehmer Begleithund.
-
Ich war jz auch mal im Tierheim und hab mich erkundigt und wann dan kommt nur noch ein erwachsener bzw älterer Hund in frage.
Ich hatte Glück mit meiner arbeit.:) durch freunde und gute Beziehungen schafft man das auch schon 17
Danke für die Tipps
-
Wenn du dich noch fuer einen Aussie interessierst stelle ich dir mal einen der besten und ehrlichsten Artikel ueber den Aussie als Link, ein.
Vielleicht hilft dir das, bei deiner Entscheidung.http://www.hundeschule-gaden.de
und da dann auf Aussie klicken.
LG
Gammur -
du bist erst 17 und in deinem Leben wird sich vielleicht viel ändern. und Interessen ändern sich womöglich.
Wer unterstützt dich wenn du keine Zeit (oder kein Bock) mehr hast. ist jemand zuverlässiges da, der sich um den Hund kümmert wenn du krank oder im urlaub bist??
seit mein Sohn (16) eine Freundin hat ist unser hund absolute nebensache. obwohl er den Hund wollte. überlege es gut -
Zitat
Wenn du dich noch fuer einen Aussie interessierst stelle ich dir mal einen der besten und ehrlichsten Artikel ueber den Aussie als Link, ein.
Vielleicht hilft dir das, bei deiner Entscheidung.http://www.hundeschule-gaden.de
und da dann auf Aussie klicken.
LG
Gammurder Artikel ist wirklich klasse!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!