Geht es dem Hund gut bei mir?
-
-
Hallo
Und zwar...
Ich bin seit meiner Kindheit ein Tiervernatiker und besitze auch ein eigenes Pferd, leider konnte ich meine Eltern noch nicht davon überzeugen das sie mir die Einwilligung für einen Hund geben...Mein Tagesablauf sieht so aus:
Morgens um halb 7 aufstehn gemütlich für den Stall fertig machen- Ausreiten/Hallenarbeiten - um halb 10 bin ich dan zu hause - Mit dem Rat in die arbeit (Beginn: 10:30/Fahrzeit mit dem Rad 10min) Ich führe einen Skateshop wo ich den Hund ohne Probleme mitbringen könnte.
18:00 Ladenschluss mit dem Radnachhause und eventuell noch eine Kleine Runde Joggen gehen bzw wenn ich den Hund habe eine 3/4 Stunde spazieren gehen?
Am Wochenende ab ins Grüne- Wochenendhaus mit 4000m2 grund zum tobben ...
Ich würde jz gerne wissn ob ihr der Meinung seit das ein Australian Shepard genug auslauf und anerkennung hätte.
MFG Bibi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geht es dem Hund gut bei mir?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für einen erwachsenen Hund sehe ich da gar kein Problem.
Nur bei einem Welpen hätte ich bedenken, denn da weiß man nie, was man kriegt und wie der sich so entwickelt. Die brauchen einfach noch eine Menge Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme
-
Nein, für nen Aussie ist das meiner Meinung anch zu wenig - und für viele andere Hunde, so wie du es beschrieben hast, auch.
Wenn du nicht grad das Glück hast, nen Langschläfer zu haben, müsstest du in der Früh schon raus, also bevor du in den Stall fährst. -
@ Rockabelli:
Sie steht um halb sieben auf...das soll zu spät sein...
Und auch ansonsten finde ich die Zeiten, die für den Hund eingeplant sind (ich geh mal davon aus, dass er sich am Stall frei bewegen kann bzw. auf Ausritte mitgenommen wird...) absolut ausreichend...
Wie lange bis denn du mit deinem Hund täglich unterwegs und vor allen Dingen, wann stehst du auf...um fünf? -
Ach so, ich habs so verstanden, dass der Hund dann erst mit in die Arbeit kommt, also um halb 10.
Das kann nur Bibsi klären.
Und: Kannst du während der Arbeit raus mit dem Hund, wenns sein muss? -
-
Also um halb 7 wird mal mind. ne halbe stunde gegangen auser ich weiß das ich Ausreiten gehe dan eh mit dem rad um kurz vor halb 11
was zu fuß eine Strecke von 25 min. wäre ...
Ich kann wenn wenig los is auch mehrmals pro tag mit ihm gassi gehen und um 6 würde er halt nochmals eine große Runde gehen?!
Reicht das nicht???
-
Soll es denn ein Welpe oder ein erwachsener Hund werden?
Ich denke, in beiden Fällen musst du die Eingewöhungszeit auch bedenken. Der Hund muss sich auch an die Pferde gewöhnen können.
Nem Aussie müsstest du auch Kopfarbeit bieten, der braucht meiner Meinung nach schon mehr. -
Also ich würde mir 3 wochen frei nehemen bzw kürzer tretten um den Hund genügend Zeit zu geben sich einzugewöhnen...
Auf jeden Fall möchte ich einen Jungen Hund muss nicht ein Welpen sein aber mit max 6 monaten ...
-
Wie schon geschrieben, bei einem Welpen hätte ich bedenken, denn der kann ja anfangs noch keine großen Strecken laufen und muß viel öfter fressen und raus gehen als ein erwachsener Hund.
Ich denke, auch einen Aussie kann man unter diesen Umständen entsprechend auslasten. ABER soweit ich weiß sind Aussies relativ selbständig und Fremden gegenüber misstrauisch. Da bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Hund für ein Geschäft ist.
Und Du mußt ganz ehrlich und selbstkritisch alle möglichen Probleme abwägen. (Was ist wenn das Hundi krank wird? Was wird, wenn Du krank wirst,.....)
-
Ja das hab ich alles im Hinterkopf und ich hätte auch schon oft nach einen Hund gesucht wo ich nur sitte...oder ähnliches
Welche Rasse würdest du mir so empfehlen??
Die Aussies sind einfach Hammer mit ihren schönen blauen Augen
Ich würde alles dafür tun um einen glücklichen Hund zu besitzen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!