Zu lange Spaziergänge?
-
Gast35053 -
8. August 2009 um 12:27
-
-
Zitat
Eine Frage hätte ich noch, wie seufzt denn ein Hund?

genauso wie ein mensch.
ich hab auch ein bisschen das problem. ich hab mich anfangs auch an die regel gehalten, jetzt werden es aber auch immer mal 2h (mit knapp 6 monaten) versuch aber sie mehr über übungen auszulasten (wobei mir hier auch schon gesagt wurde, dass ich viel zu viel mache
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zu lange Spaziergänge? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok also du meinst so ein langes Ausatmen? Ich dachte immer das wäre Entspannung beim Hund. Liege ich da falsch?
-
Zitat
für das alter ist es in der tat zu viel. da kannst das spielen nicht mit spazieren gehen vergleichen.
problem ist auch, dass dich dein hund immer mehr fordern wird mit der zeit, wenn er jetzt schon so viel läuft. die frage ist, ob du dem dann gerecht werden kannst, wenn er ausgewachsen ist..
Das denke ich mir auch.
Wir sind auch viel draussen, gestern sechs Stunden, aber eben nur auf der Wiese hinter dem Haus, da legt er sich dann auch mal unter den Liegestuhl und schläft eine Stunde. Spazieren gehen wir höchstens eine halbe Stunde, das ist aber nicht weit, ich komm mit den Kindern im Schlepptau nicht so gut voran.
-
Also das lange Ausatmen ist bestimmt Entspannung aber kombiniert mit sonem fiependem Geräusch tut er mir eher leid wenn er das macht

Zuhause Kopftraining machen wir natürlich auch.
Ruhe lernen ist tatsächlich nicht einfach

Es ist so, dass seine Mama total aktiv ist. Wenn man die von der Leine lässt dann saust die hin, her, vor, zurück... also wirklich deutlich mehr als durchschnittliche Hunde. Die ist ein Blitz.
Dachte echt ich will nicht lieber vorm PC hocken oder sonst was als meinen Hund zu beschäftigen.
Den Typen mit dem Labrador wollt ich auch nicht ernst nehmen weil der mit seinem Hund vl ne halbe Stunde draußen ist - wenn überhaupt. Und wenn mir sojemand sagt, dass ich zu viel gehe dann dacht ich, er würd gern sein Gewissen beruhigen weil er zu wenig geht blah blah... naja, jetzt weiß ich's besser.
Waren zum Glück auch 7 Wochen fast nur Regen hier wo ich mit Spazieren gehen dann meiner meinung nach nur das "Nötigste" gemacht habe aber anscheinend damit das Pensum eh richtig getroffen habe.
Nix mehr mit Wetter ausnutzen in Zukunft
-
denke auch, dass das zu viel ist. natürlich kommt er mit, bist ja sein herrchen uns mag nicht alleine sein, aber da würd ich eher mehr zeit zum spielen einplanen, das macht die hunde ja auch müde und sie müssen auch ein bisschen denken bei leckerli suchspielen z.b.
mit unserer 14 wochen alten hündin geh ich auch "nur" dreimal so 15 min und ansonsten nur raus zum pippi machen. und die 15 minuten sind schon seeehr langsam mit viieel schnuppern. zu hause wird dann viel gespielt. habe nciht den eindruck, dass sie sich langweilt, ne stunde nur nebenher laufen würde sie nicht mitmachen denk ich. -
-
Zitat
ne stunde nur nebenher laufen würde sie nicht mitmachen denk ich.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben wird hier öfter als Tipp ausgeteilt oder?
-
Zitat
Erst lesen, dann denken, dann schreiben wird hier öfter als Tipp ausgeteilt oder?
??
-
Sie hatte doch mehrmals geschrieben, dass sie nicht nur stur mit ihrem Hund 1 Stunde spazieren geht, sondern dass in der Stunde auch viel spielen usw. mit drin ist....

-
Bei Welpen die ordentlich in die Höhe wachsen würde ich auch nicht unbedingt lange Spaziergänge machen - alleine schon, weil die Gelenke noch gar nicht gefestigt sind.
Bei meinem 4 Monate alten Hundi, der ausgewachsen auch noch klein sein wird, sieht das schon anders aus.
Morgens wird ungefähr 15 Minuten 'ne kleine Gassi-Runde gedreht und nachmittags oder jetzt wenn's so warm ist gegen Abend 'ne 3/4 Stunde (da ist aber auch spielen und im Wasser plantschen mit einbezogen).
Ich kann die Zeit für mich so vereinbaren, weil ich einen "kleinwüchsigen" Hund habe und seine Gelenke schon gefestigt sind im Gegensatz zu 'nem größeren Hund und er muss auch nicht stur nebenher laufen, ich lasse ihn die meiste Zeit ohne Leine laufen.Ich finde, jeder muss es für sich und seiner Fellnase selbst entscheiden.
-
Zitat
Sind eure Welpen mit 15, 20, 25 Minuten spazieren gehen glücklich und zufrieden und ausgelastet?
Hallo, also meiner ist jetzt 7,5 Monate alt und darf krankheitsbedingt seit fast 2 Monaten (mit einer Woche Pause) nur das allernötigste Laufen, d.h. Pipi und Häufchen machen und sonst nix. Und ich muss echt sagen, dass er zu Hause absolut ruhig und ausgeglichen ist. natürlich sind wir heilfroh, wenn er endlich wieder spielen darf...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!