Zu lange Spaziergänge?

  • Sie ist jetzt 4 Monate. 2 Mal war sie sogar schon ganz drinnen! Einmal wie alle im Wasser waren und sie allein draußen (natürlich gelockt wie blöd- die alten Damen neben uns gleich mit :lol:) Ich dachte echt sie sauft gleich ab :ops: Das lange Fell hat sie anscheinend so runter gezogen, aber schulussendlich hat sies doch überlebt :roll: , Das 2. Mal waren wir alle im Boot und sie noch am Land, da ist sie hergeschwommen, aber alleine ins Wasser- nee.
    Aber ich glaub auch dass das noch wird, wir machen jetzt halt öfter Badeausflüge (bei diesen Gelsen kein Spaß mehr...)

    Hier hatte sie schon Übung :D

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey,

    also 2Std sind definitiv zu viel.

    Die Auslastung kommt ja nicht nur von der Bewegung draußen. Es ist super anstrengend für einen kleinen Hund die Welt zu erkunden. All die neuen Umweltreiße kann er doch gar nicht aufnehmen und verarbeiten!

    Also ich habe damals mit Starbucks diese 5min regelung auch nicht eingehalten ... es jedoch nie übertrieben. Es waren kurze Spaziergänge wo ich der Meinung war die übersetht er gut. Diese aber natürlich auch 3x mal am Tag.

    Jetzt habe ich ja nun seit Donnerstag wieder einen Welpen im Haus und dieser kommt die große Runde mit Star mit,wird jedoch immer wieder getragen und läuft nur kurze sequenzen. Ich will ihn nicht überfordern und möchte das er alle ganz entspannt aufnimmt und nicht in stress verfällt

  • also ich geh mit meiner 5 monate alten hündin dreimal am tag spazieren. morgens geh ich meistens eine größere runde mit ihr, wo wir dann mit toben, spielen, schnüffeln und was es halt sonst noch so zu entdecken gibt schonmal ne stunde brauchen, aber sie hat da auch viel ruhepause zwischendrin. setzt sich hin und guckt sich einfach die welt an. mittags gehen wir nur eine kleine runde von 20min und abends dann nochmal eine wo wir ca. ne halbe stunde brauchen. dann wird zwischendrin am tag noch im garten oder in der wohnung getobt, so das wir insgesamt auf vier stunden aktivität kommen und die anderen zwanzig stunden schläft sie.
    wenn dann mal ne größe spieleinheit mit anderen hunden angesagt ist, werden die spaziergänge dementsprechend kürzer von der wegstrecke.
    meine kleine ist damit super zufrieden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!