Umgekehrtes Niesen? Sofort zum Ta?
-
-
Guten Morgen,
hat jemand von euch Erfahrung mit umgekehrten Niesen bei seinen Hund?Gestern abend stand Kira vor mir und hat die Luft ganz schnell und laut ausgestossen. Hat sich angehört wie ein Asthmaanfall, war aber nach ca. 15 Sekunden wieder vorbei. Im ersten Moment hatte ich voll Panik!
Heute morgen um 6 hatte sie es nochmal.
War das umgekehrtes Niesen?Mein Ta macht erst um 10 Uhr auf oder meint ihr ich soll lieber gleich mal anrufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hat mein Hund auch öfter....allerdings nur, wenn sie etwas ganz besonders gerne haben möchte....z.B. wenn sie spielen will oder so...
Waren schon bei sämtlichen Ärzten....es ist wohl echt eine "Macke" von ihr...
In welcher Situation ist es denn aufgetreten ? Bei manchen Hunden passiert das auch, wenn die z.B. ein zu kurzes Gaumensegel haben...
Ist denn sonst alles o.k. ?
Suse
-
Ich würde vielleicht doch zum TA gehen!
Einfach zum abzuklären, dass es wirklich etwas ungefährliches ist. Nicht, dass sie nachher doch was anderes hat, wie z.B. eine Halsentzündung oder einen Fremdkörper, der stört....LG Eva
-
Sannchen: Das hatte sie vorher noch nie! :|
Es ist in einer ruhigen Minute passiert, wir haben Tv geguckt und der Hund lag im Körbchen. Heute morgen war sie auch im Körbchen.
Hab gerade Temperatur gemessen, 37,9° ist ja normal. Gefressen hat sie auch, sie verhält sich eigentlich ganz normal wie sonst auch. Bis jetzt hatte sie es nicht nochmal.
Hat der Ta dir gesagt welche Ursachen es geben kann?Wheatenfan: Zum Ta wollen wir schon gehen muss nur warten bis er aufmacht. Scheint es ja- zum Glück- nichts notfallmäßiges zu sein.
Hoffe mal nicht das es ein Fremdkörper der Auslöser ist.

-
Bei uns war es so, daß ich am Anfang dachte, der Hunde hätte vielleicht ne Erkältung, einen Fremdkörper verschluckt oder oder oder...
Ich also sofort zum Tierarzt gedüst....nix gefunden....will jetzt nicht alles aufzählen...irgendwann haben wir auf jeden Fall mal ne Auflistung gemacht, wann diese "Anfälle" immer auftreten...und sind dann drauf gekommen, daß es ein "Tick" von unserem Hund ist.
Bei uns passiert es z.B. wenn wir Hähnchen essen....unser Hund liebt Hähnchen...und bekommt prompt einen "Anfall" wenn nichts vom Tisch fällt

Oder.....sie will zu jedem Spaziergang ein Spielzeug im Maul mitschleppen...wenn wir aber mal sagen "nein"....dann läßt sie es fallen und bekommt einen "Anfall"...das ganze dauert immer ein paar Sekunden...dann ist der Spuk vorbei.
Unser Hund ist wirklich von oben bis unten untersucht.....aber es läßt sich nicht anders erklären als mit einem "Tick".
Jetzt ist eh Wochenende und lebensbedrohlich ist es ja nicht...ich würde mal abwarten, ob das nochmal passiert...und wenn ja...dann mal aufschreiben in welchen Situationen...das kann dem Tierarzt bei der Suche nach der Ursache weiterhelfen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nur ein Tick ist.
Suse
-
-
Pepper hatte recht lange. Bei den meisten Hunden hilft es, wenn man den Hals massiert oder die Nase (kurz!) zuhält (Schluckreflex auslösen). Vorausgesetzt es ist kein Fremdkörper, der es verursacht

Lebensgefährlich ist das nicht, nur erschreckend. Hunde mit zu langem Gaumensegel (Mops z.B.) haben das ganz oft. Laß den TA drüber schauen und mach dich nicht verrückt

-
Ihr beruhigt mich ja jetzt schon mal!

Sannchen: Na da hast du ja nen gewitzten Hund!

Murmelchen: Warum hatte das dein Hund?
-
Guten Morgen,
meine Hündin macht das auch schon sehr lange immer mal wieder.Der TA konne auch nichts feststellen.
Und dann viel mir auf,das sie es nur amcht,wenn sie schläft oder döst ,also sich ruhig verhält.Dann schreckt sie plötzlich auf macht dieses komische "Geräusch" und nach ein paar Secunden ist alles vorbei.
Denke da immer an Atemaussetzer wie bei meinem Mann,wenn er schnarcht.Dann schreckt er auch kurz auf-anschl. ist alles wieder gut
Beobachte Deinen Hund mal,verschlimmert es sich und macht er es regelmäßig in sämtlichen Situationen,dann würde ich zum TA fahren.
LG
-
Hab gerade mit dem Ta telefoniert.
Ich soll erst mal abwarten, wenn es schlimmer wird soll ich vorbei kommen. Fremdkörper schließt der Ta aus, sonst müsste sie auch Ausfluss haben und würde dieses Niesen häufiger haben.
Na hoffentlich kommt es nicht mehr!Danke für eure Antworten, scheinen ja einige Hunde zu haben. Sachen gibt es...

-
Emma macht das auch, der TA meinte auch das es eine Marotte von ihr ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!