Warum ständig wir???

  • Grade eben wieder. Ich gehe mit Chico durch den Wald, setze mich auf eine Bank, Hundi angeleint neben mir.

    Da sitz ich nun, kommt eine Dame mit 3 großen Hunden um die Ecke. Die Hunde kannte ich, habe sie schon öfter mit Herrchen gesehen. Einer ist immer an der Leine. Die beiden anderen laufen bei ihm immer frei. Bisher waren immer alle friedlich, haben sich mit Chico beschnupppert (unangeleint) und sind weiter.

    So, sie sieht uns. "Oje, nee, kommt mal schnell an die Leine, los!" (ziemlich herrischer Ton) :???:

    Ich grüße freundlich wie immer. Chico sieht sie und bellt 1x. Sie bleibt sofort stehen und meint ich solle mit dem Hund an die Seite gehen, sie will nicht, dass er sie anspringt, dass würde ja schon alles sagen. Ich sage, der springt nicht, sie könne gehen. Sie: "ich will, dass sie mir Platz machen, ich will hier keine Keilerei haben." Ich blöde Nuss stelle mich mit Chico hinter die Bank. Nicht weil ich meinem Hund nicht traue, sondern weil ich nicht wußte, wie ihre 3 großen an der Leine reagieren. Sie schüttelt nur immer wieder den Kopf und sagt: "das ist ja schon bezeichnend!"

    Was soll sowas?! Warum muss man so sein??? Jetzt leuchtet mir auch ein, warum Chico 1x gebellt hat - wegen der Tante! Nicht wegen den Hunden, warum auch? Die kannten sich und hatten nie Streß. Aber die Tante hat Streß ausgestrahlt und er hat es vor mir bemerkt. Leider gehe ich nicht mit negativen Gedanken los, wenn ich spazieren gehe, dann hätt ich es vielleicht kommen sehen. :headbash:

    Warum treffe ich ständig so blöde Leute? In meinem Freundeskreis kommt sowas kaum vor. Und ich nehme mir sowas immer so zu Herzen. Nehme mir immer vor einfach wegzuhören, aber es funktioniert nicht. Kann mir nicht mal wer ein dickes Fell schenken? So machen die Spaziergänge doch keinen Spass... :sad2:

  • Weil es reichlich Mebschen gibt, die mit sich und der Welt chronisch unzufrieden sind.

    Wenn man sich selbst bicht leiden mag ist man auch zeckig zu seiner Umwelt :roll:

    Denk Dir einfach DUMME KUH, grins Dir einen und denk Dir, diese unglückliche FRau kann nicht anders :headbash:

    Grüßli
    Alex, die aufgehört hat, sich über solche chronischen Meckerheinis aufzuregen. Die bekommen sich garnicht mit und laden ihren Frust ungefiltert in ihrer Umwelt ab. Sin daber selbst pissed, wenn man ihnen einen solchen Spruch aufdrückt

  • Hallo

    Jede Minute wird ein Narr geboren,
    Du nicht die geringste Chance niemals einem zu begegnen!

    Genau wie wir alle.

    Und.....
    ....irgendwann triffst Du einen noch schlimmeren als heute.

    Da hilft nur zu lernen entspannter und lässiger mit Belastungen
    und den Unzulänglichkeiten der Menschheit umzugehen.

    Viel Erfolg

  • hi, bei uns laufen hier auch ne menge rum, sei es mit oder ohne hund.
    meine süße hat da auch ein gespür dafür....., hab aber ne weile gebrcuht bis ich ihr "kurzes Meckern" richtig interepretiert habe :D

    aber menschen die mir schon mit"oh gott was ist das für ein bescheidenes leben und überhaupt warum gibt es andre leute, die stören ja sowieso" ignoriere ich.
    hat sich echt bewährt, man sieht den blöden gesichtsausdruck nur kurz und kann schmunzelns weiter gehen und sich über das schöne wetter freuen...

    manche menschen sollten einfach auf den mpnd ziehen :lol:

    lg alexandra
    P.S. immer ruhig blut

  • Hallo Manu,

    Hier gilt das gleiche wie bei unseren Hunden: unerwünschtes Verhalten ignorieren ;) .

    Der Unterschied ist nur, beim Hund führt das Ignorieren zu einer Verhaltensveränderung, bei solchen Menschen aber niemals, die sind da hartnäckiger.

    Gruss Liane

  • Das kenn ich nur zu gut :roll:

    Wir haben unseren Hund damals mitten in der "alle Hunde zerfleischen Menschen, her mit den Gesetzen"Phase bekommen...da brauchte man nur mit einem noch angeleinten Hund mit Ball im Maul im Wald ankommen und wurde gleich von 4 Seiten beschimpft...

    Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt....und ein paar Sprüche...

    Wenn mich einer grundlos anmacht nach dem Motto "Alle Hunde gehören erschossen..(hat wirklich mal einer zu mir gesagt)..." dann lächle ich die Leute einfach an und sage "Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag"

    Andere sind..."Es tut mir wirklich leid, daß Sie mit sich und Ihrem Leben unzufrieden sind...schaffen Sie sich doch einen Hund an...das macht glücklich" :D

    Oder typischer Fall....Hund schnuppert irgendwo....schon geht ein Fenster irgendwo auf "Scheiß Köter....kacken überall hin"....sag ich "Genau...und deshalb lade ich sie ein....ich nehme mir eine Stunde Zeit und Sie nehmen sich eine Stunde. Ich sammel alle Hundehaufen ein und Sie den Restmüll....mal sehen, wer nach einer Stunde mehr im Eimer hat"

    Man muß sich manchmal wirklich ein dickes Fell zulegen als Hundebesitzer....aber irgendwann regt man sich nicht mehr auf ;)

    Das härteste was mir jemals passiert war, daß ich von der Polizei angehalten wurde...weil ich meinen Kampfhund ohne Leine laufen gelassen habe.....tadadada....hier kommt mein Kampfhund

    Externer Inhalt img443.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Frage, was daran Kampfhund ist...Antwort "Der hat rosa an der Nase"

    Ich sag nur...ich sag nix :hust:

    Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!