Etwas unsicher bei der Entwicklung von Kaspar
-
-
Kasspar ist laut Tierheim Husky,Border-Collie, Schäferhund Mix.
Schäferhund soll der Papa gewesen sein, bei der Mama wird die Mischung stimmen, habe sie gesehen.
Laut Welpenschule soll aber eher ein Hovawart in ihm stecken, denke das wird sich im Alter erst besser erkennen lassen, wenn überhaupt.Nun zu meinen vllt. unbegründeten Sorgen.
Übernommen habe ich den kleinen mit ca. 13 Wochen, im Tierheim war er dabei bereits kastriert. Hatte keine Möglichkeit gehabt, das zu verhindern.Mittlerweile ist der Knirps 40 cm hoch und wiegt knappe 10 kg. ( Wird am 15.08 vier Monate)
Ich bin mir nicht sicher ob Größe und Gewicht passen oder Er zu dünn ist.
Wenn er aus seinem Planschbecken kommt empfinde ich ihn als dürr, Rippen lassen sich sehr leicht ertasten.Futter bekommt er Trocken, wenn es klappt schafft er die 350 gr. am Tag
War vom ersten Tag sehr schlecht im essen, hat sich mittlerweile gut gegeben.Nebenbei Leckerlies, denke da kommt er auf seinem Umsatz den er braucht.
Ok....hoffe die nötigen Informationen zusammenbekommen, auch wenn man bei einem Mix schwere Vorhersagen machen kann, was er wird und welches Gewicht er bekommt.... hoffe ich auf Erfahrungswerte die mich entweder beruhigen...oder aber....das ich mich mit dem Thema Aufbau Kost Intensiver auseinandersetzen muß, damit er mehr auf die Knochen bekommt.
Danke fürs lesen
Ladyyy-Gwendolyn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn Hunde nass sind, sehen sie meistens dürre aus.
Wenn die Rippenzwischenräume deutlich zu sehen sind (eingefallen), ist er zu dünn!!!
Tasten solltest du sie können, aber eben eingezogen dürfen sie nicht sein.Du kannst ihn vorsichtshalber dem Tierarzt vorstellen, wenn du dir unsicher bist.
Was fütterst du denn genau?
Gruß
Leo -
Kannst ja mal Fotos einstellen, damit wir uns das besser anschauen können.
Was mich stutzig macht: mit 13 Wochen schon kastriert??? -
Sind kommende Woche beim Tierarzt wegen der Nachimpfung.
Werd da auf jeden Fall auch noch mal fragen....leider war der nicht so begeistert von seinem Anblick.Dachte der Knirps kommt aus Polen und hat Staupe....war ne Bindehautentzündung...aber nun denn...Behandelt und ausgeheilt.
Futter habe ich experimentieren müssen...erst gab es Beneful Welpenfutter, er hatte darauf echt übele Blähungen....
Dann Royal Canine...schmeckte ihm nicht und jetzt bei Mera Dog, was ihm scheinbar gut schmeckt und gut bekommt.Nicht erschrecken bei den vielen Wechseln, waren kleine packungen und wurde aus der Not heraus probiert, weil er kaum was gefressen hatte.
Hat glücklicherweise nie mit Durchfall reagiert, umstellung auch langsam gemacht.
Mera Dog Junior 1 scheint sein Ding zu sein und wird weggeatmet.
Eingefallen ist er nicht....sonst hätte ich schon viel früher losgeheuelt und was getan.
Momentan ist halt die Sorge...der kleine Mann wächst und nimmt kaum was zu.(Laut Waage gerade mal ein kilo auf knapp 5 cm Wachstum)
Die Unsicherheit kommt sicher auch daher, dass ich gelesen habe wie schnell sich ein gesunder Hund entwickelt und an Gewicht zulegt.Gruß Gwendo
Externer Inhalt img44.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit: Wegen Bild einfügung.
Anderen Bilder sind noch auf der Speicherkarte....mal sehen das ich ein besseres einstelle -
Hallo
Ich denke du solltest deine Fütterung noch mal überdenken.
Was du bisher gefüttert hast, und jetzt fütterst ist leider nicht besonders hochwertig.
Wenn dir die Gesundheit deines Hundes wichtig ist, und du Interesse an hochwertiger Ernährung hast, dann solltest du kein Mera Dog füttern, den die Zusammensetzung ist leider nicht so gut, von RC und Beneful ganz zu schweigen.Ich gebe dir mal einen Link mit Infos zum Thema und einer Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten, auch Naßfutter.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ein Blick in die Rubrik Fertigfutter würde ich dir auch noch empfehlen.

-
-
Hi!
finde von dem Bild lässt sich leider nicht wirklich was beurteilen...
Was sagen die in der Hundeschule denn, da schonmal gefragt? Die können doch normalerweise auch gut einschätzen, ob die Entwicklung auffällig verläuft oder im Rahmen. Ansonsten weißt du evtl. wie der Stand bei den Geschwisterchen ist, das sind doch auch gute Anhaltspunkte.
Bei TA Besuch würd ich dann halt mal fragen was die vom Allgemeinzustand halten.Die Futtersorten die du genannt hast sind alle nicht sonderlich empfehlenswert, soweit ich das beurteilen kann. Schau mal in diesem Link, da ist ne große Auswahl an Herstellern die empfehlenswert sind.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
huhu
ich hab auch immer gedacht meine kleine ist zu dünn, täuscht bei ihr gewaltig durch das kurze fell, bei ihr sieht man nämlich auch die rippen wenn sie liegt oder sich streckt. mein ta hat mir aber entwarnung gegeben, sie ist gut so wie sie ist.
frag doch einfach mal beim ta nach, wenn du so unsicher bist.
lg -
Lieben Dank,
geh dann die links durch und werd dann mal umstellen.
Ich paddel hätt auch früher drauf kommen können das dass gute eben nicht im Laden zu finden ist.....
Gruß Gwen
-
Auf dem Bild sieht dein Hund aus wie meine Hündin als Welpe.
Sie wog als ich sie bekam bei 34cm ca. 5kg und hatte mit 4 Monaten 41cm und 9,6kg (grad nachgeschaut
). Heute (2 Jahre) ist sie 52cm hoch und wiegt ca. 15kg. Sie ist also eher zierlich und auch nicht wirklich groß geworden.So ist das mit den Mischlingen, man kann nur raten und abwarten...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!