jimmy rammelt alle hunde....
-
-
danke! werd spaeter einen clicker kaufen:) HAB MICH NUR UEBER DEN VORWURF GEAERGERT, MIR DEN HUND OHNE ZU UEBERLEGEN ANGESCHAFFT ZU HABEN.WIE GESAgT ist er nichtt mein erster aber eben weitaus dickkoepfiger! na wird schon! habe ja nun tolle tips erhalten! alles liebe und ich werde dann al berichten wie jimmy der rammelbock sich macht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: jimmy rammelt alle hunde....*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo lenavanessa82 ,
versuch mal einen clicker mit knopf und spiralarmband zu bekommen. die sind leichter in der handhabung, als die rechteckigen.
dass du dich doch informiert hast, kann man nicht erraten, deine ersten beiträge ließen nicht darauf schließen.
aber jetzt ist ja alles klar.bei deinem kleinen tippe ich mal, ohne ihn gesehen zu haben, darauf, dass es sich es sich um eine übersprungshandlung handelt. andere hunde lecken sich ums maul, oder kratzen sich. ich denke nicht, dass es eine "hormongesteuerte"
sache ist.noch ein tipp, geh mal auf die suche nach impulskontrolle.
wenn du dann in deutschland lebst, kannst du ja gezielten kontakt suchen und/oder einen trainer zu rate ziehen.
gruß marion
-
okay, danke! er begann mit dem rammeln mit 3,5monaten, als er den 1. fremden hund traf! avor wuchs er mit den geschwistern und einem anderen hund der zuechterin auf. er ist der einzige aus dem wurf, der das macht. er ist momentan auch der kraeftigste ,allerdings auch der einzige der komplett stubenrein ist und sich setzt etc...ich denke jimmy hat grosses lernpotential u ich auch ;)))lg
-
Zitat
ch denke jimmy hat grosses lernpotential u ich auch ;)))lg
dann kann ja nichts mehr schief gehen, bei zweien, die mutiviert sind

-
Ich denke, es ist ein massives Stressverhalten. Man bedenke mal, was da plötzlich alles auf ihn zugekommen ist: Er kannt nur diese Hunde, nur die Umgebung beim Züchter, dann nur Deine Wohnung.
Und plötzlich ist er in der "großen" Welt unterwegs, in der es soviele unterschiedliche Hunde gibt.
Da kann man sich schonmal in sowas reinspinnen. Ich denke, Du solltest nicht den Kontakt zu vielen verschiedenen Hunden suchen, sondern ersteinmal regelmäßig ein paar bestimmte Treffen, an die er sich gewöhnen kann. Am besten souveräne Hündinnen, die ihm eine klare Ansage für dieses Verhalten machen - dann muss er nämlich nach Verhaltens-Alternativen suchen.
Viele Grüße
Corinna -
-
mmh..na ich freu mich ja schon auf das 1. treffen mit dem hund meiner schwester..ein kleiner verwöhnter kläffer, sehr sehr neurotisch
ich werde dann echt in berlin eine schule suchen wenn ich es jetzt nicht alleine in den griff bekomme. mit huendinnen kommt er escht besser klar, fast jeder ruede will ihn beissen oder knurrt ihn an. das komische ist, dass ich schon als er ganz lein war beobachten konnte, dass er lieber von menschen gesreichelt wird u lieber sein ding durchzog, als mit den geschwistern zu spielen. er war weitaus menschenbezogener als die anderen welpen. kann es was damit zu tun haben? ich meine beissen o knurren macht er ueberhaupt nicht , er sucht den kontakt zu anderen,eben nich auf die netteste art...na dit wird schon, wa? wie der berliner sagt 
-
Zitat
er sucht den kontakt zu anderen,eben nich auf die netteste art...
weil er überfordert ist und nicht weiß, wie er es anders regeln soll. er hat es als kleiner eben nicht gelernt.
ich würde ihn übrigens nur mit ruhigen netten hunden zusammen lassen, dass er was lernen kann, auf keinen fall mit kläffern, oder unerzogenen hunden.
er braucht positive kontakte.
gruß marion
-
Das "schau mal her" Kommando war auch das erste Kommando was mir meine Hundetrainerin beigebracht hat. Natuerlich muss hinter oder vor jedem Kommando noch der Name gerufen werden. Genau so wie man nicht nur den Namen vom Hund ruft sondern immer ein Kommando darauf folgen laesst!!!
Ich finde es gut das du dir hier rat suchst.
Mit den besteigen find ich auch gefaehrlich-
Waer er bei mir fuer ein zwei tage mit mir unterwegs und wuerde jeden Hund besteigen wuerde er nicht "lebend" nach hause kommen-
Also obacht. Lieber oefter mal an die Leine nehmen bevor er an den falschen geraet. -
ja, ich leine ihn kaum noch ab, was bei anderen hundebesitzern hier auf vollkommenes unverstaendniss trifft.nach dem motto ich sei uebervorsichtig. leine ich ihn dann mal ab, nachdem ich fragte ob die hunde schnappen wnn andere sie nerven -und alles o ist, schauen sie doof wenn sie sehen, wie er loslegt und ich keinen mist erzaehlt habe...

-
guck mal, grad entdeckt:
in diesem Thread werden die Hundeschulen in Berlin diskutiert
https://www.dogforum.de/ftopic86974.htmlHab nicht alles durchgelesen, aber vielleicht findest du ja ein paar lohnende Hinweise und Anregungen, die zu euch passen.
Drück euch ganz doll die Daumen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!